Jammerfred 01 - 2013

  • ^^^
    Die Supermarktgeschichten kommen mir irgendwie bekannt vor, besonders:

    Zitat von Schnipsel

    Wenn Mitarbeiter mit ihren Gerätschaften Gänge verstopfen, und ich mich gewaltsam durchquetschen muss entfleucht mir schon mal ein: entschuldigen sie das ich hier einkaufe

    Aber zu Luntes Erlebnis kann ich nur sagen, dass ich wahrscheinlich nach Tagesform reagiert hätte.
    Gedacht hätte ich aber sicherlich Folgendes:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das passierte mir auch mal in Hamburg, als ich mit einer Bekannten (die sehr gut aussah) unterwegs war.
    Die stieg dann aus, ging nach hinten zur Fahrerseite, sagte dem was, kam wieder, stieg ein und fuhr weiter. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie die Beifahrerin auf den Fahrer eindrosch und beide brüllten.
    Ich frag sie: "Was haste dem denn gesagt?"
    Sie: "Ich hab ihn gefragt, wann er denn mal wieder bei mir vorbeikommen will. Letztes Mal wärs doch so heiss gewesen."
    Ich: "Kanntest Du den?"
    Sie: "Nee."
    Ich :"O_O"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Der rührte sich nicht. Bin auch ja auch nicht gefahren.
    Was mir halt aufn Kecks geht ist, das sobald so ein Drecksack in seinem vermeindlich sicheren Bereich hockt - die große Fresse hat. Aber sobald man sich auf Armlänge begegnet man nicht direkt angesprochen wird.

  • Eigentlich hab ich heute gute Laune.
    Abgesehen davon hasse ich den Schwiegervater, Jolanta, Martin, meine Nachbarn, Utena, Litauen und die Welt im Allgemeinen.
    Und google natürlich auch. Und Seide finde ich auch Scheisse.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gestern war wieder so ein Vorzeige-Montag^^
    Da hab ich wieder geglaubt, jeder Psycho tobt sich bei mir aus.

    Zuerst kam die Rücksendung einer Kundin, die 5 teure Schals widerrufen hat. OK. kein Ding.
    Dann kam der, der die Dinger auspackt zu mir und meinte, die wären "komisch". Ich fasse die Schals an und merke gleich: "Das ist keine Seide. Das ist Kunstfaserschrott für 99ct."
    Zur Sicherheit noch nen Faden gezogen und ne Flammprobe gemacht, danach unters Mikroskop: Polyesther.
    Die Etiketten wurden sorgsam ausgetauscht und wieder in meine Originaltüten verpackt.

    Auf ne Anzeige verzichte ich vorerst und warte mal ab, ob und wieviel mein litauischer "Rückholdienst" aus der Frau rausquetschen kann.

    ---

    Dann kam eine Rücksendung eines Kunden, der sehr teure Meterware gefärbt haben wollte. "Die Farbe würde nicht stimmen... bla fasel"
    Gut. Wir messen die Farbe nach. Die stimmte auch nicht. Aber irgendwie fühlte sich der Stoff seltsam an und ich habe unseren UV-Stempel am Rand checken lassen. Wir machen seit Jahren an den Stoffrand alle paar Meter einen unsichtbaren, wasserlöslichen Datumsstempel^^
    Der war weg. Ausgewaschen halt. Der Stoff wurde also gewaschen... Obwohl ein Zettel beilag und es auch in den AGB steht, das das Zeugs nur chemisch gereinigt werden darf. Und wenn die Farbe noch frisch ist, dann darf man den halt nicht in die Waschmaschine werfen.
    Der Kunde hat ihn also gewaschen, hat das standhaft geleugnet und wollte jetzt Ersatz von mir.

    Den jag ich jetzt ins Inkasso und wenn er mir erneut Versandkosten zahlt, schicke ich ihm vielleicht irgendwann seinen verwaschenen Stoff wieder zu.

    ---

    Gegen Abend schlug eine dieser nervtötenden Kundinnen auf, die mich seit Wochen nervt.
    Erst wegen Mustern, dann schicke ich das an ihre Schneiderin, die nicht da war. Schicke es nochmal ihrer Schneiderin, deren Mutti die Annahme verweigerte usw.
    Ich hab keine zusätzlichen Versandkosten berechnet und nicht mal gejammert.
    Jetzt wollte sie nochmal 6m Seidenjersey. Zuvor waren es nur 3m. Daraus wollte sie ein Kleid nähen. Wir haben ihr schon beim 1. mal gesagt, das da 3m nicht reichen.
    Jetzt motzte sie rum, das wir keine 6m geliefert hätten, sondern nur 5.58m und ich die Rechnung korrigieren solle.
    Sag ich ihr, das sie den Stoff einfach in die Länge ziehen soll, der würde beim Färben ein wenig eingehen.
    (Seidenjersey ist ein gestrickter Rundschlauch. Jeder, der schonmal nen Strickpulli gewaschen hat, weiß, daß er den erst in Form zerren muss. Zieht man ihn in die Länge, wird er schmaler und umgekehrt)
    Deren Schneiderin wußte das wohl nicht...

    Ds habe ich ihr 2x erklärt und sie antwortete, daß ihr das unrelevant und reichlich abstrus vorkommen würde. Sie hätte nur 5.58m bekommen und mehr zahlt sie nicht.

    Dann hab ich sie halt rund gemacht und noch gesagt, das es mich wundern würde, weshalb sie nicht nur 30x35cm bezahlen würde; schließlich war der Stoff auf diese Größe zusammengelegt. Und das ihre wohl ungelernte Schneiderin mal ein anderes Hobby suchen sollte.
    Und das das Zahlungsziel - und somit der Weg ins Inkasso - nicht mehr weit wäre.
    ---

    2 Betrüger und 1 Idiotin...
    Und damit muß man sich echt noch rumschlagen...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    2 Betrüger und 1 Idiotin...
    Und damit muß man sich echt noch rumschlagen...

    Habe ich auch an "guten Tagen" vor der 2. Tasse Kaffee.
    Beispiel von vor 5 Minuten:
    "Frau Mustermann, um die Auszahlung ihres Kredites zu veranlassen, benötigen wir die Juni und Juli Abrechnung im Original. "
    "Aber die haben sie doch schon, sie habe ich ihn doch gefaxt“.
    “ Im Original!!!“
    “ Na mehr als faxen kann ich Ihnen die doch auch nicht, ist doch immer das gleiche Versprechen machen und letztlich kommt nichts bei raus“
    “ Frau Mustermann man kann durch das Faxgerät keine Originale zum Empfänger schicken, da kommen automatisch Kopien raus“
    “ warum nicht?“
    "....:cry:"

    --------------------------

    Bei nächsten schaue ich mir die Verdienstabrechnung an, die er eingesendet hat, Eintrittsdatum -11.05.2009- Brutto : ca.2.500,- , kumulierte Jahreswerte - ca 5.000,- / Nanu war der länger krank? - Krankenkassenbeitragt 14,9 % - also Fälschung.

    Seit die Verdienstabrechnungen nicht mehr auf so einem pergamentartigen Papier sind, sind Fälschungen vom optischen her schwer zu enttarnen, aber Truppenteile, die wegen 3500 € Urkundenfälschung begehen, sind zu 99 % zu dähmlich sich Software zu besorgen, die die Zahlenwerte kaufmännisch richtig einträgt.

    Ich habe mir ganz fest vorgenommen, wenn ich mal irgendwann den letzten Arbeitstag vor meinem Ruhestand haben sollte, dann setze ich mich ein Tag ans Telefon und brülle Idioten zusammen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Solche Gehaltsabrechnungen kannste in jedem Schreibwarenladen stapelweise kaufen. Oder halt online bestellen.
    Dann noch ein Kinderstempelset und Du hast ne "Original" Gehaltsabrechnung.
    Aber das die Zahlen, die da stehen, nicht der Laune des Buchhalters entspringen, ist halt ärgerlich, wenn man ein Dummie ist :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Heute wären mir auf dem Parkplatz vom Supermarkt fast die Bullen in die Seite gefahren - die kennen wahrscheinlich Rückspiegel und Schulterblick nicht. Dazu hab ich gerade gesehen, dass ich die Ferienhauswebseite von Freunden seit zwei Wochen mit NOINDEX ins Web gestellt hab. :autsch:

  • ich hab heute einfach kein Bock, muss aber :(

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schnipsel;46906

    ...Dazu hab ich gerade gesehen, dass ich die Ferienhauswebseite von Freunden seit zwei Wochen mit NOINDEX ins Web gestellt hab. :autsch:

    Mach Dir nichts draus! Wenn wir keine Fehler mehr machen würden, wären wir keine Menschen mehr.

    guppy:
    Da kann Dir geholfen werden. *** Link veraltet ***

  • Zitat von guppy;46907

    ich hab heute einfach kein Bock, muss aber :(

    Da hat das Handwerk einen Vorteil. Hat man etwas absolut intus kann man in diesem Moment Hirn abschalten und das Rückenmark übernimmt. Klappt nicht immer aber ab und zu. Dabei kann man gut 3-4h überbrücken und es ist doch etwas geworden. ;)

  • :gaehn: Danke für die zahlreichen Motivationsvorschläge -hinweise oder was weiß ich, ich geh erst mal die Artisten, die hier seit 3 Wochen neue Wasserleitungen verlegen, ne Runde demotivieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;46909

    Da hat das Handwerk einen Vorteil. Hat man etwas absolut intus kann man in diesem Moment Hirn abschalten und das Rückenmark übernimmt. Klappt nicht immer aber ab und zu. Dabei kann man gut 3-4h überbrücken und es ist doch etwas geworden. ;)


    Ich hab hier immer nen Stapel Dummie-Arbeit rumliegen, für die ich mich sogar zwingend besaufen muss!
    Rechnungen<-->Lieferscheine vergleichen oder Papierchen lochen und abheften z.B.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.