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Und der nächste Panda ?
Hab mich schon gewundert, warum Google bei manchen Sachen so lahm ist und vor allem Youtube die letzte Woche ständig abkackte.
Der Gockel entwickelt sich schon langsam zur Plage wenn man das so liest.
ZitatSollten die Seiten, hinter denen Firmen stecken, die oftmals ausschließlich vom Onlinegeschäft leben, von Google gesperrt werden, könnte dies das Ende für diese Firmen bedeuten. Laut Google erkannte der neue Algorithmus 84% der in den Top-Ergebnissen befindlichen Spam-Seiten, welche tatsächlich Spam-Inhalte verbreiteten.
Da bin ich mal gespannt was google so als Spam einstuft.
Bis jetzt hatten sie ja erfolg mit ihren Übergangsranking (absichtlich schlechtes ranking um Webmaster bzw. SEO´s zu überführen oder ihn in googles falle zu treiben) von Webseiten die im Verdacht standen Spam zu betreiben. So sind auch gute Seiten unter googels negativen einfluss geraten die immer noch auf den hinteren Plätzen vorsichhintümpeln.
ui da bin ich aber mal gespannt.
weiss schon jmd wanns losgehen soll?
Wart mal kurz ich ruf mal in mountain view an. :bad:
ja mach mal bidde und sag dsa die rankings wieder sein sollen wie vor ein paar monaten und natürlich ein wenig besser.
aber mal im ernst. grade läuft es wieder ein wenig. fast wie vorher
Ist doch egal, was wie und wo mit uns und unseren Seiten passiert. Ist doch schnuppe... Hauptsache, Google geht es gut:
Zitat
Google meldet 36 Prozent Umsatzplus im vierten Quartal. Der Nettogewinn klettert um 7 Prozent auf 2,89 Milliarden Dollar. Das Geschäftsjahr 2012 schließt Google erstmals mit Einnahmen von mehr als 50 Milliarden Dollar ab.
Wäre imho besser bei google als Aktionär einzusteigen. Momentan ist für viele seo´s google nur ein eurograb.
wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Ich bin mal gespannt.
Vielleicht hat man ja auch mal das Glück von einem solchen Tierchen-Update zu profitieren.
Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber man soll die Hoffnung ja nicht ins Korn werfen.
Gruss
Schwede
Ja sicherlich kann man davon profitieren.... So wie bei mir... Von 150 auf 87 .... Das ist besser wie Nichts. Dumm nur, dass mich das Vieh vorher von 2 auf 150 verfrachtet hat.
Och im negativen sinn kann ich das topen Synonym.
Von P4 auf 187 und nun auf 168. TOLL und dankeschön an die macher - weiter so.
Ach so hatte ich ganz vergessen zu Posten.
Wer G. Analytics hat kann ganz gut nachvollziehen wann und warum die Seite abgeschmiert ist.
Zumindest werden alle Penguin und Panda Updates aufgelistet und wie sich die Webseite dazu verhalten hat.
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Mmh, soll ja diese Nacht (23 Januar 2Uhr) nach Deutschland gekommen sein. Wenn ich so meine Statistiken anschaue habe ich gegen der Vorwoche knapp 20% an Zugriffe verloren. Mmmhhh..
Ja Lunte, die Zeitangabe könnte passen (meine Rankings zu einzelnen Keys werden um 1:30 Uhr überprüft). Da war noch alles Okay.
Beim morgendlichen Überprüfen meines neuen Lieblingseinzelkeywords (gegen 6:30 Uhr) war nichts mehr von der entsprechenden Seite zu sehen :kotz:
Eine (fast) leere Seite (genau ein Wort content) steht aber immer noch stabil auf P3 und hat ca. 100 Besucher am Tag.
Ich würde jedem Hilfsschüler und jedem Beikoch vom Fadennudelsuppenhilfskoch unrecht tuen, wenn ich in intellektuell mit Matt Cutts oder dem inovativen Google-Mitarbeitern vergleiche.
Zitat von Schwede;37843Vielleicht hat man ja auch mal das Glück von einem solchen Tierchen-Update zu profitieren.
Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber man soll die Hoffnung ja nicht ins Korn werfen.
Gruss
Schwede
Glaubst du an Gott oder an google.
Ich glaube an Gott - der sagt das ist dein Schicksal während google es beeinflusst.
Ich kenne momentan 9 Seitbetreiber die VERGEBLICH versuchen ihre Seite aus den fängen des Penguin und Pandas zu befreien.
Trotz kompletter Überarbeitung onpage sowie verschiedene Methoden offpage ist es noch keinen gelungen sich aus der Falle zu befreien. Ich las mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt konnte mir keiner ein entsprechenden Nachweis erbringen. Soweit ich weiß hat bis jetzt auch noch keiner der großen SEO´s darüber geschrieben und Handfeste Daten dazu veröffentlicht.
Manchmal muss man google in ihren Wahn lassen und neu anfangen. Da erspart man sich Ärger, Nerven und vielleicht Geld wonach es google dürstet.
Pah nix gegen dich und deinen Glauben und hoffen aber was nun für spamseiten da vorn stehen mit vielleicht 20 guten links spottet jeder Beschreibung. (siehe komment von r-ALF) Ich hab dazu auch einige gefunden - gegenübergestellt eines Webkataloges hat der Katalog noch infos und bietet einen gewissen mehrwert was ich bei den Seiten nicht gefunden habe.
So genug geärgert, ich kümmere mich nun um einige neue Seiten in der Hoffnung das die besser laufen wie die die google zum Fraß ihres getiers vorgeworfen worden sind.
gruß an schweden, r-alf und die den es ähnlich geht wie mir
^^^
wabse, ich sag ja, dass sich selbst nicht daran glaube und baue derzeit auch schon was neues.
Gruss
Schwede
ich habe fast das Gefühl, bei den Update geht es nicht um bessere Serps, sondern die werden nur bekannt gegeben, weil man dann eine Ausrede hat, warum gute Seiten leider ausversehen auch betroffen sind.
Der Grund könnte ja auch sein, dass man Seiten, die auf kommerziell beruhen, nach hinten schieben will, um sie in Adwords zu zwingen.
Das würde auch den ganzen Mist erklären, der manchmal zu finden ist und auch, dass sich im oberen Drittel, wenn nicht sogar der Hälfte der Ergebnisseite, nur noch Werbung und Googleprodukte befinden
Für uns und unsere Lösungsfindung ist es nur Zeit-, Energie- und Geldverschwendung, dem Ungeziefer hinterherzulaufen, zu wissen welchen Resistenzfaktor es gerade hat, die Wirkungsweise der Krankheit zu verstehen usw. Bis wir das alles geschafft haben, hat sich der Virus weiterentwickelt und wir fangen von vorne an ohne irgendetwas erreicht zu haben. Wir machen genau das, was wir tun sollen, wir watscheln wie die Lemminge immer mindestens einen Schritt hinterher.
Das, was UNS dienlich ist, finden wir auf die Art nicht: Eine Lösung um einen Schritt voraus zu sein, um agieren zu können, statt zu reagieren. Eine Resistenz, die nicht bei jeder Virusmutation gleich wieder ins Koma fällt.
Ich denke, der Lösungsansatz heißt, back to the roots. Was kennzeichnet sogenannte "natürliche Seiten" (für mich ein Paradoxon)? Und hierbei reichen halt nicht mehr wie früher so ganz pauschale Leitsätze wie "Links", "Onpage-Optimierung" usw. Es muss heute alles detailgetreuer nachgebaut werden. Welche Links, welche Menge, wo? Welche Onpagemaßnahmen, welche Titel usw.
Sind die Seiten derart nachgebaut, dass sie von "natürlichen" nicht mehr zu unterscheiden sind, kann dies auch kein Algo mehr.
Nur, was ist natürlich? Google will natürliche Seiten, die für User erstellt sind. Gut, das ist im Grunde her in Ordnung, das will ich eigentlich auch. Nur, was ist "natürlich"? Was ist "für den User"? Ich höre von meinen Nutzern immer wieder, dass die Seite sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Also scheint das für den User ja wohl zu passen. Nur, was meint Google? Dem passt das wohl nicht, sonst wäre ich jetzt wohl nicht so weit hinten.
Ich bin in der Hinsicht eigentlich nur noch stinksauer.... Wenn einer wie Google schon so etwas verlangt, dann sollen die gefälligst auch klipp und klar sagen, was sie wollen und was nicht. Diese allgemeinen Aussagen wie "für den User" sind einfach Schwachsinn und bringen einen keinen Schritt weiter.
Und genauso das "natürlich". Mal doof gesagt, wenn ich meine Seite in 1000 Spam-Seiten eintragen würde, dann wäre das NATÜRLICH! Im Gegenteil, dieses "in eine Schublade stecken und so und so hast Du es zu machen" ist UNNATÜRLICH!
Es ist natürlich, dass man hin und wieder zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Orten aufs Klo muss. Unnatürlich wäre, wenn eine Richtlinie (Algo) definiert, wo, wie und wann dem so wäre.