kostenlos drucken ....

  • und sie Suche von Google ist doch nützlich... Ob das was bringt, wenn man da eine Adresse drauf schreibt, wo die die Ausdrucke hinschicken sollen :)

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ha, so bekommt man ne Pressemeldung weltweit verteilt :D.
    Bei einer meiner Versicherungsgesellschaft hat der Systemadmin da auch mal geschlampt - im ganzen Konzerngebäude ratterten die Drucker und keiner konnte sie anhalten ohne den Stecker zu ziehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Viel interessanter dürfte die Frage sein, wie G die überhaupt sucht und findet, wiesosese überhaupt auslesen und indexieren. Verlinkt dürftense ja wohl kaum sein. Hier könnense schlecht das Allroundargument an den Mann bringen, dass jemand konkludent damit einverstanden ist, dass seine findbaren Daten auch veröffentlicht werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gute Frage Cura. Genau das fand ich auch interessant an der Aussage, dass Bing die nicht listet. Also verlinkt können die durchaus sein, aber das ist nicht die Regel. Ich denke da viel eher an Dinge wie Browser, Toolbar etc, also dieses Datensammeln direkt vom Browser heraus. Ist bei mir ähnlich. Auch ich habe .txt Dokumente im Index, die nicht verlinkt sind und die ich nur per URL direkt aufrufe.

    Und dann noch das andere Spiel, aber ebenfalls direkt den Browser betreffend: Alexa. Dort werden ja auch alle möglichen Domänen und vor allem Subdomänen erfasst, auch wenn man das nicht will (bei mir damals phpmyadmin, admin, kunden). Nun nimmt man dann also einfach die URL "aipc6.cs.nthu.edu.tw" (die der Browser selbst erfasst und mitteilt), veröffentlicht die bei sich als Zugriff auf die Domain (wie bei Alexa) und Google folgt dieser dann. Und auch hier kommt man zu einem Drucker ;)

    Oder, Möglichkeit drei: Diese möchtegern WHOIS-Dinger, die alle möglichen Daten verknüpfen und IP-Adressen anzeigen, die auf der gleichen Seite liegen, die aus dem gleichen Netz kommen etc. und dann auch verlinken. Eben z.B. "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/129.206.107.27", denn auch hier kommt direkt ein Drucker. Das von zdnet ist nur ein Pfad innerhalb der Oberfläche, die Startseite erreicht man noch viel einfacher.

    Wie dem auch sein, man sieht, dass dieses sinnlose Datensammeln von Google nur Mist ist. Aber so kann Google wenigstens sagen, dass die Suchergebnisse einen Mehrwert haben, eine positive Erfahrung für die Nutzer sind. Wer hat denn sonst so mal zig tausende Drucker druckbereit dastehen... Dank Google geht das ;)

    Und das von Guppy finde ich gar nicht schlecht. Dachte da eher an Deppen, die hohe Druckkosten verursachen (Farblaser sind teuer), aber die Werbung ist besser ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen, wie solche Adressen in den Index von Google kommen :D Andererseits gab es doch was ähnliches schonmal vor einiger Zeit mit öffentlichen, nicht passwortgeschützten Webcams, die man via Google finden konnte.

  • Wenn man da mal übers WE nen Druckauftrag anstößt und der Drucker hat 10.000 Blatt im Magazin, dann ist die Farbpatrone auch leer. Und das ist bei Laserdruckern nich grade billig.

    Aber wg. der Werbung versenden... das ist mal ne innovative Idee^^
    Wenn man das übern Proxy macht, kann der Empfänger nicht mal groß was unternehmen von wegen "Unverlangte Werbung" oder so.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Willste dann auch anonym verkaufen und Dir den Kaufpreis per Westen Union schicken lassen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das kannste immer machen. Hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht und bin damit einmal vor Gericht gelandet. Hab auch so argumentiert und sogar gewonnen. Gegen einen Juristen mit dem Titel "Prof".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aber in dem Fall isses ja wirklich glaubhaft. Wenn man über nen Proxy geht, der nix loggt, kann Dir keiner was nachweisen.
    Und wenn ich länger drüber grüble... die Art der "Werbung" hätte nen guten Multiplikatoreffekt.
    Das Blatt liegt da und keiner nimmts mit, weil ihm das nicht gehört. Aber kjeder guckt es irgendwie an, weil es ja daliegt :)
    Und irgendwann erbarmt sich "die gute Seele des Büros" (irgend so eine/n gibts in jedem Büro) und geht mit dem Blatt von Tisch zu Tisch: "Gehört das Dir?"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.