Induktionsherd Empfehlung?

  • Wer hat denn von euch alles einen Induktionsherd? In unserer Gaststätte wird nur damit gebrutzelt, mein Dad schwört drauf.

    Habt ihr vielleicht ne empfehlung für einen Induktionsherd?
    Blöd ist natürlich das ich Töpfe, Pfannen neu kaufen muss. Die sind wohl nicht Induktions geeignet.

    Werde am WE wieder in Bertingen sein und mir das mal genauer anschauen. Die ganze Zeit kalt essen geht mir auf den Geist.

    Chinesisch kann ich auch nimmer sehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wir ham 2.
    Du kannst auch normale Töpfe und Pfannen verwenden, solange sie nicht grade aus Alu sind. Das dauert halt etwas länger, aber was solls? Wichtig ist auch, das sie nen absolut ebenen Boden haben.

    Ne Empfehlung hab ich aber nicht, da ich ja nie koche.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Öhm ich muss da mal ganz dumm fragen: Wie oft und wie ausschweifend kochst Du denn eigentlich pro Woche für Dich alleine, dass Du für Dich die Investition in einen Induktionsherd in Erwägung ziehst? *verdammt dumm guckt*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • na selten. einen induktionsherd zu besitzen ist aber schon was feines oder?
    kenne mich damit so nicht aus.. brauchen ja nur 2 platten sein ( bin ja ewiger single )

    kann doch auch im grossmarkt kaufen, da kosts vielleicht 150 € oder so. das geht schon.. klar muss ich dann auch neue pfannen und sowas kaufen aber vielleicht mustern ja meine ellis was aus.
    brauch ja net viel, und wenn ich was haben will will ich das auch kaufen.

    sehe da auch keine nachteile.. sehe nur

    ach mensch in magdeburg ist nen schneesturm, und alles ist grau.

    verdammter mist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich koche nun auch nicht so viel, aber einen Induktionsherd habe ich auch. War nicht sonderlich teuer, 449,- Eur bei Ikea ;)
    *** Link veraltet *** War vor 2 Wochen aber auch im Angebot und 100,- Eur günstiger.

    Und ja, neue Töpfe brauche ich auch. Meine sind fast alle aus Alu... Nur zwei sind funktionsfähig und die sind schon 30 Jahre alt oder so. Von meiner Oma noch, Emaille orange mit rotem Blumenmuster, innen dunkelblau ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 449€?
    das ist nicht so meine preisklasse. dachte induktionsherde wären günstiger.
    muss ich mal im grosshandel schauen, gibts bestimmt preiswerter.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gibt es auch billiger. Bei Ikea geht es bei 299,- Eur los. Nur hier ist dann wirklich die Frage was man möchte. Ich wollte eine Bräterzone... Gut, die gibt es bei Induktion so eh nicht, aber dafür die Bridge-Funktion (Zusammenschaltung mehrerer Felder) und die haben die billigen Modelle leider nicht ;) Dafür hat aber mein Backofen nur 199,- Eur gekostet :)

    Muss mich an das Kochfeld aber auch erst gewöhnen. Vorhin piepte es hier in der Wohnung und ich wusste nicht was, wo und wie. Dachte erst, das wäre die Heizung. Nee, war das Kochfeld. Hatte was auf die Touchbedienung gelegt und er hat dann erkannt, dass der Rest auf dem Feld nicht geeignet ist und entsprechend gemeldet. Gut, waren ja auch Topflappen und eine Deckenlampe :)

    P.S. Die billigen von Amica und Candy liegen so bei 250,- Eur.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe so ne Induktionsplatte. Die steht auf meinem eigentlichen Herd obendrauf.
    Den großen Herd mit Backofen benutze ich kaum. Die Platte gibt es auch zweifach.
    Kostet nicht viel, so 50 - 80 Euro vielleicht. Das reicht mir für das meiste.
    Dann habe ich noch ein Miniöfele, da kann mal schnell mal ne Pizza oder Pommes machen.
    Den braucht man eigentlich nicht vorheizen. Wenn ich mal was größeres vorhab benutze
    ich halt den großen Herd mit vier Platten. Aber der war schon lange nicht mehr in Betrieb.

    Die Induktionsplatte ist nicht schlecht. Geht schnell und ist leicht zu säubern.
    Hab vorher Kalbsleber gemacht in einer meiner tollen Spezialpfannen ... ;)