• Damals also so ganz damals ... 3erVersionen, NT4.0 ... also damals, wo auch schon mal der Bildschirm urplötzlich einfach schwarz war, war genau das immer der Rettungsanker, das System im Blindflug runterzufahren.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja der Affengriff hat aber dezente Nachteile, wenn Du da im Blindflug durch musst und ggf. noch nicht alles gespeichert hattest. Da waren dann die Blindkombis schon aufwendiger, als immer nur Alt F4 - beim ersten alt f4 weißte, jetzt meldet sich mein noch nicht gespeichertes, Pfeiltaste rechts (mein ich war so), enter und dann einfach weiter mit alt f4 bis die Blechdose die Klappe hält.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich mach beim Lapi lange auf den Ausschaltknopf drücken (win8) und beim Desktop den Affengriff (win7) funktioniert bei beiden. Alt+F4 kenn ich auch nicht. Aber ich arbeite nur wenn ich muß mit Shortcuts, wie z.B. im Firefox kopieren, eca.
    Also natürlich nur, wenn alles abgespeichert. Aber manchmal geht halt garnix mehr, dann ist eh alles im Keller.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Nun hab ich W8 - unfreiwillige Not- und Ausnahmezustandslösung. Ich hab noch nie so gek*** bei einem neuen BS. Das Steinchenschubsen mag ja für kleine Portables aller Art wirklich nützlich sein, ggf. auch für Kinder im Vorschullter, aber als vollwertiges Betriebssystem auf einer reinen Arbeitsmaschine? Man denke nur an Statik, Buchhaltung oder Bildbearbeitung und alle schubsen auf ihren Highendscreens (die womöglich nicht mal mitspielen) mit schmierigen Fingern munter bunte Bildchen hin und her ...

    Klar, gibt es "Hintertüren" den Affenzauber auszuhebeln oder man bügelt es gleich ganz wech. Aber für mich haben da in der riesen Softwareschmiede eine ganze Menge Leute das graue Zeugs zwischen den Ohren vergessen - was übrigens auch die Verkaufszahlen eindeutig belegen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nunja... Metro Zwang ist auch nicht toll, aber ich zum Beispiel mag Metro, auch am Desktop.
    Ansonsten sollen mit Win 8.1 ja einige Kritikpunkte wegfallen ;) (Übersicht über alle Apps + Sortieren, neue Kachelgrößen für mehr Übersicht, verständlichere Icons, mehr Möglichkeiten innerhalb der Metro Oberfläche in puncto Systemsteuerung und Co., Wecker und Taschenrechner App, mehr Personalisierbarkeit, Movie Moments als Video Cutting Tool, Audio Recorder App, neuer Dateimanager für Metro, mehr Splitscreenmöglichkeiten, neue Kernelversion, Festplatten zählen nun zu Bibliotheken, Slide to Shutdown für schnelles Herunterfahren)

    Scheint also, als wolle man nicht den Desktop aufbohren, sondern die Metro Oberfläche, damit man den Desktop weniger braucht.

  • Also ich hab mir ein Tool aufgespielt mit dem ich wieder über den Desktop arbeiten kann. Die Kachelei ist mir zu dämlich. Wenn ich was suche krieg ich die Krise. So hab ich alles schön übersichtlich. Leider kann ich garnicht Win7 auf meinen SonyVaio aufspielen. Das lässt er nicht zu. Und ich bin nicht so firm, daß ich das aushebeln kann. Oder hat da jemand von den Experten einen Tipp. Wie ich das machen könnte?

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Was heisst denn "schon"? Windows 8 ist der letze Mist!
    Mein Bruder hasst es als Win User auch. Ich hätte ja lieber Ubuntu draufgepackt, aber er wollte unbedingt Win8. Jetzt findets er auch scheisse.. so richtig scheisse.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sagt, mal Ihr Experten, weiß jemand ob ich nicht trotzdem wieder Windows7 auf meinen Laptop aufspielen könnte, anstatt Win8? Das ging trotz ganz platt machen nicht. Hat gemeckert er will Win8.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Also ich hab nix gefunden. Aber vielleicht hab ich ja auch nicht richtig gesucht? Na, und wenns englisch war, danach such ich nich! Weil ich dann mehr kaputt machen kann, wie das Ganze wert ist.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat von Rudolf Ratlos;44231

    Dann mal konkret,
    welches Sony Vaio und welches Windows 8?

    ...


    Model SVE 171C11M Produkt-Name SVE 1712&T1EB,
    Windows8, 64bit. Falls Du noch mehr brauchst, melde Dich. Beim Windows nehm ich an, dass das Home ist. steht aber nicht dabei.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat von Margin;44229

    Wenn Du den Link oben anklickst, kommen doch dort die Lösungen und auch auf deutsch :pieks:


    Was meinst Du damit? Ist aber nicht sehr hilfreich.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Ich glaube die Platte ist nicht wirklich platt. Ist sie wirklich formatiert?
    Gibt es einen Screenshot von der Fehlermeldung? Oder Foto?

    Mein Nachbarsjunge dem ich mittlerweile meine ganze Technik einfach rüber gebe, hatte mit meiner Win 7 Version auch die Kriese bekommen. ^^

  • Für das Gerät gibt es Windows 7 Treiber:

    *** Link veraltet ***

    Wenn sich Windows 7 nicht installieren lässt dann liegt es am UEFI-BIOS.
    Du benötigst auf jeden Fall ein 64Bit Win7 ...

    Siehe:

    *** Link veraltet ***

    einen schönen Tag noch

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)