Polizei weiss wohl bald deine PIN und PWD

  • Huch da ham die mal wieder was beschlossen was mir wieder aufstösst. Die Polizei darf, wenn das Gesetz durchkommt Passwörter und Pin auf dem Smartphone ausspähen. Wenn das durchkommt dann Prost Mahlzeit.
    *** Link veraltet ***
    Geht ja immer weiter und was die sich alles so ausdenken.... unglaublich.
    Aber was gutes hat es ja. Wenn du mal deine PIN vergisst, einfach 110 anrufen, da wird dir geholfen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja mei, ich könnt nu glatt sagen, mir gefällt's ^^

    a) Hab ich gar kein Handy, also was juckt's mich.
    b) Reicht zufkünftig, wenn wer mich ärgert, ein Anruf bei meinen Sandkistenkumpels. Das läuft dann so, wie mit Nummernschildern: Hey ... kannze ma kurz ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Oh, es hat jemand meine Rolle als "nervtoetender" "Politikist" uebernommen!! Danke ;)

    Es sei noch hinzuzufuegen, dass die Abstimmung wieder schoen spaet abends war, diesmal ohne Fussballspiel, und aehnlich viele anwesend wie beim Meldegesetz.

    Kann nur jedem raten sich genauer zu informieren, was da gelaufen bzw. nun beschlossen ist.
    *** Link veraltet ***

    Nur der Thread Titel gefaellt mir nicht so recht, da sollte noch rein dass es eine Ueberwachungsschnittstelle auf Knopfdruck ist.

  • Gut so. Wunderbar. Mehr davon. Vielleicht wird dann der eine oder andere mal etwas hellhöriger und vorsichtiger im Umgang mit seinen Daten und dem was er heute bedenkenlos tut. Hab da aber bei der "Fun- und Ignoranzgeneration" wenig Hoffnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Den meisten ist das mit dem Datenschutz eh egal, also sollen sie damit Leben.
    Wer nicht will, der hat gehabt - oder wers so will bekommt es so wie ers braucht ... :yes:

  • @airport1_

    Schau Dir mal die Zugriffszahlen auf diesen Fred an. Da weisste alles. Ich glaub, die Mehrzahl der Menschen hat sich mittlerweile in ihr Schicksal ergeben und damit abgefunden, dasse an der langen Leine geführt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was heisst hier "lange Leine"? :(
    Vor Ostern war ich bei der hiesigen Ausländerpolizei wg. Ab-/An-/Ummeldung.
    Der wollte wissen, wann ich eigentlich nach Litauen gekommen wäre und ich meinte, daß ich das nicht mehr so genau wüßte. Aber es wäre wohl schon halb so lange, wie ich zuvor in Hamburg war.
    Er machte das 2-Finger-Suchsystem auf seinem Rechner und sagte mir dann: "Du bist seit August 2009 hier gemeldet. Vorher warst Du seit März 2000 in Hamburg gemeldet. Oh? Du warst in Costa Rica? Wie isses denn da?"
    Ich: "Öh öh öh. Darf ich mal sehen?"
    Er dreht ganz freundlich den Monitor um und ich konnte die Seite angucken: Da waren meine Aufenthaltsorte mit Datum seit 1984 verzeichnet. Und am Bildschirmende konnte ich noch ein Page 14 of 27 erkennen.
    :error:
    Jeder Dorfpolizist in der EU kann also 27 Seiten zu mir abrufen. - Das hat mit "langer Leine" nix mehr zu tun.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • 27 Seiten? A la bonheur CC. Vielleicht hattense auch Versehen Dein Strafregister miteingepflegt. ^^

    Ne, im Ernst, ich hatte mich im vorigen Jahr ja in Deutschland für kurze Zeit wieder angemeldet, weil ich einen neuen Reisepass brauchte, war mir zuviel Gedöns das hier zu machen, hätte ich zweimal 1400 KM für fahren müssen.

    Hab beim Einwohnermeldeamt (gleichzeitig Verwaltungspolizei) nicht vor dem Mädel gesessen, sondern daneben, konnte also sehen was bei Eingabe meiner Daten auf den Schirm kam. War nicht so sonderlich viel.

    Man kann schon (noch) einiges machen, um zu verschleiern, was man nicht öffentlich haben will. Eine Möglichkeit ist z. B. sich keinen Personalausweis auszustellen zu lassen, weil da die volle Adresse drinsteht. Kostet ausserdem wahrscheinlich auch bei jedem Umzug Geld. Weiss ich aber nicht so genau. Musste einen Ausweis vorlegen, kann sich beim Personalausweis jeder die Adresse rausschreiben. Das entfällt beim Reisepass.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;41320

    Musste einen Ausweis vorlegen, kann sich beim Personalausweis jeder die Adresse rausschreiben. Das entfällt beim Reisepass.


    Deshalb bei jeder Kontoeröffnung beim Reisepass zusätzlich eine Meldebescheinigung nicht älter als 4 Wochen - zumindest in D.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Keine Ahnung Guppy, ich hab seit mindestens 25 Jahren keinen Personalausweis mehr und hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten. Brauchte auch nie ne Meldebestätigung für irgendwas. Das letzte Konto hab ich bei der Comdirekt online eröffnet. Da stand dann der Briefträger mit nem Postident vor der Tür und hat sich auch mit dem Reisepass zufrieden gegeben. Hätte ja auch sein können, dass ich bei dieser Adresse nur zu Besuch war.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,