Die Indianer - Weisheiten

  • „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Die haben sowas von recht. Bin grade aufn Öko TRip, überlege ob ich Vegetarier werde oder Veganer.

    Ökonomische Schlachtung.
    Ich hab die Nase voll.

    Video wollte ich eigtl einstellen, werde ich aber nicht machen.
    Aus Jugendschutzgründen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und was hat das mit dem Zitat zu tun? Wäre in DE jeder Vegetarier, dann würde wohl ein Teil verhungern, denn so viele Anbauflächen gibt es gar nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;41307

    Und was hat das mit dem Zitat zu tun? Wäre in DE jeder Vegetarier, dann würde wohl ein Teil verhungern, denn so viele Anbauflächen gibt es gar nicht.


    Das ist falsch, in jedem KG Fleisch ist im Minimum das 3 Fache pflanzlicher Energie gespeichert. Ganz Einfach gesagt, Statt einem Kottlett könntest Du aus dem Futter, dass dafür aufgewendet wurde, 5 Brote backen. Ich hau mir erst mal ein Schnitzel in die Pfanne.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klar Guppy, das weiß ich. Aber das Tierfutter kommt in der Regel nicht aus DE. Vegetarier folgen aber durchaus dem Ziel, regionale Waren zu kaufen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Die haben sowas von recht. Bin grade aufn Öko TRip, überlege ob ich Vegetarier werde oder Veganer.

    Laß dich aber beraten.. ansonsten kippste um. Nur Torte verdrücken ist auch nicht gut. War jetzt 4 Wochen unbewusst auf dem Vegetariertrip.. sollte nicht wirklich anstrengend sein. Dennoch denke ich hast du ein gewisses Wissensdefizit hast in Sachen welche Nährstoffe brauch ich, welche nicht. Was muss ich essen, um alles Nötige zu mir zu nehmen? Usw.. Ernährungsberatung wäre da Empfehlenswert. Bekommst die Kohle zu 80-100% von der Krankenkasse wieder.

    Fertiggrünzeug aus der Plasttüte mit Dip ist auch keine Lösung.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, Alex.

  • Meine Frau ist voll der Öko, eine Tochter Vegetarier. Der menschliche Körper, oder besser der Verdauungsapparat, ist für Fleisch und Früchte konzipiert, Getreide, Körner und Nüsse eher als Ausnahme. Milchprodukte gar nicht.
    So, nun ernähre Dich richtig ?
    Wir halten es so, die Masse unseres Fleisches kommt vom Bauern den wir kennen und von einem Betrieb hier in der Nähe, die selber schlachten und vermarkten:
    *** Link veraltet ***

    Es ist deutlich teurer, aber qualitativ ein Unterschied zu Dicouterware, den man aufwiegen kann. Wer schon selber geschlachtet und gewurstet hat, der wird es vermutlich verstehen.
    Die Essenz ist, wir essen seltener Fleisch, ab und zu hole ich auch aus dem Supermarkt dazu, i.B. in der Grillsaison, aber wer es sich leisten kann und will, sollte einen ähnlichen Weg gehen, beruhigt nicht nur das Gewissen, sondern schmeckt auch besser.
    Gar kein Fleisch hilft niemanden, Fleisch vom Bauern oder Landgut mit Hofschlächter fördert diesen und bringt per Mundpropaganda vielleicht mehr auf diesen Trip.
    Und Alex, ich komm aus der Landwirtschaft und kenne industrielle Tierhaltung und Schlachtung und finde es auch zum kotzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Frank-L, schönes Video, kannte ich auch noch nicht, da ham se sich was einfallen lassen die Hosen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Was muss ich essen, um alles Nötige zu mir zu nehmen?

    Hab noch einen Spruch im Ohr von sonem Ernährungswissenschafler in einer Ratgebersendung zum Thema. Der sagte: "Wenn man nicht immer dasselbe isst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;41319

    >> Was muss ich essen, um alles Nötige zu mir zu nehmen?

    Hab noch einen Spruch im Ohr von sonem Ernährungswissenschafler in einer Ratgebersendung zum Thema. Der sagte: "Wenn man nicht immer dasselbe isst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen."

    Da hast du recht. Wenn man aber halt Fleisch einfach mal wegläßt, brauch man Alternativen. Beim Vegan leben wirds ja noch nerviger.. Irgendwoher brauch man seine u.a. Eiweiße. Glaub nicht das Alex so gern Joghurt verputzt. Hier muss man ja auch wieder aufpassen, wegen der "Ökologie".. Der Früchtejoghurt ausn Konsummarkt oder doch lieber der selbstgemischte Naturjoghurt mit tiefgefrohrenen Früchten? Wo ist hier der Unterschied?
    Ißt du Fisch Alex? Soja? Verdrückst du gern vieeel Gemüse? Ich brauch so 1,2kg pro Tag, wenn ich kein Fleisch bekomme.

  • Welcher Joghurt, welcher Fisch? Seine Alternative war Veganer, da kannste dann auch Mopos, Honig, Leder, Schurwolle usw. knicken.

    Der menschliche Organismus ist jedoch biologisch betrachtet ein Omnivore, Allesfresser.
    Ich wünsche viel Spaß ^^

    Sie waren lustig, diese Menschen ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • na evtl wirds der vegetarier, veganer ist mir zu krass.
    und dann auch nicht jeden tag :) , Grillen will ich natürlich..
    Wie nennt man das wenn man Tiere nicht essen will es aber doch tut?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Wie nennt man das wenn man Tiere nicht essen will es aber doch tut?

    Hunger? oder in diesen Breiten eher Appetit.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!