• hast ja schon recht.. ich erwarte auch das viele die piraten wählen von uns. wählbar oder nicht ist bei mir die frage. wenn du gute argumente hast, werde ich mich gerne umstimmen lassen.

    bisher bin ich für eine partei die "ähnlich" tickt und ihr könnt es sicherlich erraten. die sind wählbarer, da die eine chance haben bei der regierung mitzuspielen. klar würde ich mir die piraten wünschen, keine frage. aber das ist zum jetzigen zeitpunkt noch keine option für mich.

    stimmzettel ungültig machen ist auch keine gute idee. dann doch lieber für die piraten oder andere.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wenn ich mir gestern die Merkel angesehen habe, ist di für mich nicht wählbar. Hat sich schon im TV Duell gezeigt. Wenn die konkret werden muss bei Antworten, kommen Antworten, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Bisher hat sie ja nur rumgeeiert. Gestern hat sie wenigstens ab und an mal eine Frage beantwortet.

    Da ich die Merkel nicht will, kann ich auch die SPD nicht wählen, da ja eine große Koalition im Raum steht, wenn die FDP es nicht schafft. Die FTP ist für mich eh nicht wählbar.

    Was bleibt? Die Grünen? Denen traue ich auch ein umschwenken zu, so dass sie doch mit der CDU eine Koalition eingehen, also wieder Merkel.

    Die Linken oder die Piraten? Sehe ich jeweils als verschenkte Stimme, da sie eh nicht mitregieren werden.

    Muss ich mir halt noch überlegen :)

    Vielleicht passiert ja in den knapp zwei Wochen noch was, so das die CDU abstürzt und sich daraus dann neue Chancen für andere Partein ergeben?

  • Das sehe ich anders.
    Die CDU und SPD werden von ein paar wenigen Köpfen bestimmt, die selbst, aus meiner Sicht, nur an ihren Diäten hängen. Die würden sich nie selbst in Frage stellen. Hat man ja auch gestern bei hart oder fair von dem FTP Fritzen gesehen. Nichts auf die Reihe bekommen die letzten vier Jahre, völlig auf dem absteigenden Ast, aber den Rand aufreißen.
    Genauso sind die führenden Köpfe der CDU und SPD.
    Die wissen genau, egal was sie für einen Mist anstellen, wenn sie nicht ein Direktmandat bekommen, kommen sie wieder über die Liste zu ihren Diäten.
    Daher würde ein Umdenken nicht einsetzen.

  • Der Gysi und die schöne Sandra sind ganz brauchbar bei denen, aber den Rest kann man auch eher vergessen.
    Grün unwählbar, es sein denn man steht auf Bevormundung.
    Piraten wissen ausser Netzsicherheit kein anderes Thema, also genauso unbeholfen wie vor 4 Jahren.
    Der newkommer AfD ist ganz interessant, quasi eine Protestwählerpartei. Weiß aber nicht ob die schon ein Programm haben ausser Euroausstieg.

  • War glaube ich in diesem thread mit den 8.50 Stundenlohn :

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex07;46735

    die Linke? Sind das nicht die Kommunisten? :hase:

    wenn du mal einen wirklichen Kommunisten triffst - sag mir Bescheid. Ich würde den gerne kennen lernen. Ich nehme mal an, das wird wahrscheinlich ein Orang Utan, Gorilla oder Schimpanse sein. Mit Menschen ist diese Utopie nicht umzusetzen.

  • Was ich noch zum besten geben wollte... :D

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch nicht schlecht, die Direktkandidaten aus eurem Wahlkreis.

    *** Link veraltet ***


    Mein Piratenmaat, der hier regional kandidiert hat in seinem FB Profil -


    "Jessia Klein hat mich zu einer Gruppe Faschisten und Rassisten hinzu gefügt!!!"

    Wie jetzt, kann jeder der lustig ist mich in irgend eine Gruppe einfügen?

    muss ich mal wieder abschweifen:

    Ist ja wie früher, als ich eingezogen wurde, da stand auf dem Kasernenflur so eine Reihe Tische, durch die man sich arbeiten musste, Ausweis abgeben, Personalien aufnehmen u.s.w., an einem Tisch, "Genosse Soldat sind Sie in der FDJ?" ich "nein" - "Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme" - nächster Tisch "Sind Sie in der DSF" ........

    Und Schwupps, war ich in der FDJ(wieder), der DSF und noch so einen Turnverein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie jetzt, und man kann das nicht unterbinden?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von KAW;46918

    ich habe mein Profil auf FB gelöscht

    Ist für mich keine Option.

    Zitat von guppy;46916

    Wie jetzt, und man kann das nicht unterbinden?

    Zum unterbinden habe ich leider auch nix gefunden. :( Man kann sich wieder austragen.. Im persönlichen Account hat es bisher keiner gewagt. Im Arbeitsaccount passiert es mir ständig und ist mir mittlerweile egal, außer es spiegelt eine mir zu extreme Gesinnung wieder.

  • Ist ganz spassig, wenn man plötzlich in einer geschlossenen, absolut unbekannten Gruppe steckt und der Admin da alle 3 Minuten meint nen Gruppenchat starten zu müssen. :knueppel:

    Ich war aber immer der Meinung, das mindestens ein Freund einen in eine neue Gruppe stecken kann, oder? Nicht?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.