Kostenlos tauschen

  • Verflucht und eins, ich kann es nicht mehr lesen!

    Kostenloser echter Traffic ...
    Kostenloser Linktausch ...

    Ja Klasse, Klaus!
    War Tauschen jemals kostenpflichtig?
    Wer braucht Links von einer Seite, die schon Austauschlinks heißt?

    Immer diese Spammer und Zeitdiebe.

    :diablo:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • na warte mal ab, wenn du genug kostenlos getauscht hast, dann kommen solche Schätzchen:

    Zitat

    Wir möchten Sie in beidseitigem Interesse daher bitten, diese Verlinkung möglichst zeitnah ersatzlos zu entfernen und uns eine kurze Rückbestätigung zu senden. So wäre am einfachsten gewährleistet, dass wir Sie nicht erneut kontaktieren müssen und beiden unnötige Telefonate etc. erspart bleiben.

    Und die machen Ernst, wenn nicht am nächsten Tag der Link weg ist, dann bimmeln die an.

    oder noch besser die Sorte:

    Zitat

    auf Ihrer Webseite verlinken Sie zur Domain ++++++++++ und zu ++++++++++++++Durch die Umstellung von Google sind diese für uns leider nicht mehr zielführend. Bitte entfernen Sie unseren "kompletten" Artikel mit den Link zu .......


    Sollten Sie die Entfernung nicht durchführen können, teilen Sie mir das bitte mit, da wir die URL dann leider über das Disavow Tool von Google melden müssen.

    Absender irgendwas mit Consulting - bei solchen Namen schaltet sich bei mir automatisch der Sarkasmusmodus ein.

    Normalerweise lösche ich links auf Wunsch meist gleich nach dem Lesen der mail, aber wenn da Drohungen, wenn auch unterschwellig, enthalten sind, dann geht erst mal gar nichts. Habe auch kein Problem wenn jemand anruft und sagt ob der Link gelöscht werden kann oder ob ich Interesse an einer Verlinkung hätte - aber dieses Pack von Beratungs-consulting-toll Firmen ist teilweise so dummdreist. Die denken, die haben den Stein der Weisen, versuchen einen über den Nuckel zu ziehen und denken der Gegenüber hat nichts weiter zu tun als Ihren Wünschen zu entsprechen. Aber meist hinter Adressen in GB oder außerhalb der EU versteckt.:kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Absender irgendwas mit Consulting - bei solchen Namen schaltet sich bei mir automatisch der Sarkasmusmodus ein.


    :up:

    Je nach Tagesform - also in letzter Zeit recht häufig - reagiere ich auf solchen Lötzinn etwa folgendermaßen:

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Zuruf keine Links löschen können. Bitte verifizieren Sie sich nachweislich als Seiteneigentümer und somit auch authorisiert Links zu genannter Domain löschen zu lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;47604

    :up:

    Je nach Tagesform - also in letzter Zeit recht häufig - reagiere ich auf solchen Lötzinn etwa folgendermaßen:

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Zuruf keine Links löschen können. Bitte verifizieren Sie sich nachweislich als Seiteneigentümer und somit auch authorisiert Links zu genannter Domain löschen zu lassen.

    Jupp, habe ich auch schon in der Art gemacht

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei mir kommen sie sogar mit Artikeltausch an...
    Ich soll denen quasi ein Plätzchen im Shop freihalten, wo die dann einen Artikel reintun können. Statt der Artikelbeschreibung soll ich aber einen iframe reintun. Natürlich nur, damit ich weniger Arbeit habe...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;47607

    Natürlich nur, damit ich weniger Arbeit habe...

    rofl

    Erinnert mich an die kostenlosen Poker-Texte zwecks Bereicherung meines Contents, die mir mehr oder minder regelmäßig angeboten werden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hatte vor Jahren mal eine wirklich sehr dreiste Linkanfrage von einer Marketing & SEO Argentur.

    Die wollten einen Link auf der Startseite meines Geschenkeportals (das ich damals noch hatte).
    Bevor ich den Link (der meine Site natürlich in unglaublichem Maße berreichern würde) einbaue, hätte ich jedoch noch einige Änderungen an meiner Site vorzunehmen.

    1. Sollte ich alle anderen externen Links entfernen.
    2. Sollte ich den Text so umgestalten, dass der Link zu der Agentur in einem würdigem Umfeld erscheinen würde (Ein Textvorschlag wurde gleich mitgesendet)
    3. Sollte ich Title-Tag und die Meta-Description noch nach deren Wünschen ändern.

    Von einer Gegenleistung war in der Mail keine Rede.

    Ich hab dann geantwortet, dass mir die ganzen Änderungen denn doch etwas viel wären, ich jedoch in Zukunft (beim Bau neuer Webseiten) gleich darauf achten würde, ein linkwürdiges Umfeld für ihre Site zu schaffen.

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor Schwede. Bei mir wars ein Langhaariger, der in der Seoszene unterwegs ist. Nee, Net wars nicht, der hat ja ausserdem mittlerweile fast ne Glatze. Hab dem zurückgeschrieben: "Alter, über einen Tausch können wir reden, wir kennen uns aus dem Abakus." Kam nie was zurück.

    Aber dieses "kostenlos" nervt mittlerweile nur noch. Überall kann man sich z. B. "kostenlos" anmelden, als wenn das blosse Anmelden je was gekostet hätte. Kostenlos anmelden ist mittlerweile wohl die Umschreibung für "Kostenpflichtiger Service".

    Hier rufen einem die Fritzen der Telefongesellschaften an und wollen einem neue Verträge aufquatschen. Ein Argument: "Mit unserem neuen Tarif können Sie Twitter, Whatsup, G etc kostenlos nutzen". Klar, da muss ja sofort zugegriffen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiß zwar nicht wie das genau mit den PR-Updates in Zukunft aussieht,
    aber wenn da nix mehr kommt werden einige eh keine Links mehr tauschen wollen.

    Ich selber tausche nur noch mit vertrauten Personen,
    bei Fremden die über E-Mails kommen mache ich nichts mehr.
    Da war bis jetzt noch nie was gescheites dabei. Die suchen meist nur Dumme
    zu ihrem eigenen Vorteil. Und rödeln für nix und wiedernix hab ich auch keine Böcke.
    Habe noch paar Dinger, da kann man sich eintragen, da habe ich wenig Arbeit damit.

    Aber ehrlich gesagt, ich baue eher ab mit meinen Seiten als auf.
    Die Lust ist nicht mehr wie sie mal war.

    ( Übrigens: bei uns hat es heute geschneit ... :) )