Jammerfred 2014

  • rofl
    Jolanta ist auch so eine, die kurz in die Stadt geht und nach 4h wiederkommt: "Ich war noch kurz bei der Druckerei/bei der Bank/in der Tischlerei und hab da Kaffee + Kuchen gegessen und mich unterhalten."
    "Und was habt ihr geredet?"
    "Öh... keine Ahnung mehr, aber ich bin Pappsatt."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich brauch ne echt glaubhafte Erklärung, weshalb ich den 80. Geburtstag meiner Mutter am 11. Februar vergessen habe.
    Vorschläge?

    EDIT:
    Der Kalender meint, es ist der 81. Hum... dann hab ich den 80. ja schon vergessen. Verd... :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Erklär ihr, Du wirst alt :bad:

    Ja nee, schick über Fleurop was richtig schickes mit nem Kärtchen, sollte es länger dauern als erwartet ... Litauen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Sag, dass Du irgenwie in Erinnerung hättest, dasse bei ihrem 70sten gesagt hätte, sie wolle nicht mehr als das Älterwerden erinnert werden.

    Ich hätte ja noch nen anderen Vorschlag, aber der ist nur was für ganz Hartgesottene und nicht so wirklich zur Veröffentlichung geeignet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ne gute Idee^^

    Ich hab mir vorhin ne Aufklappkarte aus dem Supermarkt besorgt. 3.40 Litas. Nen runden knallgelben Smiley in DVD-Grösse. Zwar schon etwas verglibt, weil son Scheiss keiner hier kauft, aber immerhin.
    Ich glaub, ich datier den einfach nen Monat vor und lüge sie krass an. Kennt sie ja: Sie ist ja meine Mudda.

    Seidensachen schicken bringts auch nich mehr: Die hat das schon Schachtelweise und zieht das eh nich an.
    ...
    Mpf... da fällt mir grade ne andere alte Frau ein, der ich was schicken wollte. O_O

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • *hmpf
    Also wenn ich ja eine Arbeit hasse, dann ist es das umschreiben und kürzen von Texten. Vor allem, wenn es meine eigenen Texte sind, die ich mir vor Jahren mühsam aus der Nase gezogen habe und so kurz und knapp gehalten, wie nur möglich.

    Und jetzt muß ich 22 Texte, die zw. 120 und 700 Worte lang sind auf 1/3 kürzen und in "Kundensprache" umschreiben - also verständlich für Nicht-Textilhoschis.
    Ich brauch mehr Bier...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mensch, da lehnt man 3 Jahre immer den gleichen Wunsch von verschiedenen Kunden ab und entscheidet sich nun, das doch zu versuchen, weil wieder danach gefragt wurde. Meine Bedenken hatte ich und das nicht unbegründet. Die Folge ist nun -> Wunsch ist nicht umgesetzt und gut 15.000 Belegungskalender liefern nur noch Mist aus... Irgendwo ist da ein Wurm und Folgewurm, oder ein anderer Reptil im CSS. Ich wusste, warum ich das bisher immer verneint habe.....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hasse Ignoranz! Oder ist das einfach nur Dummheit? Da grabe ich eine Woche lang den Rasen um, zupfe Unkraut, rechen Moos und lese Steine raus. Kaufe Dünger und Samen (Privat, nicht Hauskosten), Sähe an tu und mache... Sperre den ganzen Rasen mit rot-weisem Absperrband ab. Renne jeden Tag mehrmals runter und wässer, da kommt doch endlich ein Freudenmoment und das Gras wächst. Ist so 1-3cm hoch jetzt. Und was ist nun? Trampelt doch so eine Mieterin auf dem Rasen rum und hängt Wäsche auf! Ey, die hat einen Balkon, Wäscheständer und einen Trockner! Für was meint die wohl, habe ich das Band um den Rasen gespannt? Als Schaukel für die Vögel, oder wie?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ...Da grabe ich eine Woche lang den Rasen um, zupfe Unkraut, rechen Moos und lese Steine raus. Kaufe Dünger und Samen (Privat, nicht Hauskosten), Sähe an tu und mache... Sperre den ganzen Rasen mit rot-weisem Absperrband ab. Renne jeden Tag mehrmals runter und wässer, ...

    Wie lang sind Deine Tage eigentlich? Bei dem was Du so alles machst, können 24 Stunden doch niemals reichen. ;)

    Zum Thema:
    Das ist wirklich ärgerlich, aber so sind die Menschen nun einmal. Immer nur an den eigenen Vorteil denken.
    (Wo so ein schöner neuer Rasen entsteht, da muss meine Wäsche ja hin.)

  • Na, mein Tag ist auch nicht länger als ein anderer ;) 6:00 Uhr bis ca. 23 Uhr, Mo bis So. Ist nur gut strukturiert. Allerdings darf nichts dazwischen kommen, denn Pufferzonen gibt es nicht wirklich.

    "Wo so ein schöner neuer Rasen entsteht, da muss meine Wäsche ja hin"
    Ja, so in etwa kommt mir das vor. Zumal die auch die ist, die die Spinne zu 99% nutzt. Und der Hammer ist ja, die fragte mich am Freitag sogar noch und ich sagte nein. Notfalls, wenn es sein muss, dann aber nur auf den Betonplatten nicht auf den Rasen. Ich hätte die letztes Jahr wegwerfen sollen. Aber nein, kratze den alten vergammelten Kunststoff ab, entroste und lackiere sie. Neue Wäscheleine ist auch dran. Ehrlich gesagt möchte ich ja auch, dass es gut ausschaut und nicht so ein vergammeltes, verrostetes etwas mitten im "Unkrautbeet" steht. Daher nun ja auch der neue Rasen. Ich verstehe das teilweise einfach nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Menschen zu verstehen, ist sehr, sehr schwer. Frauen zu verstehen (anwesende natürlich ausgeschlossen) ist schlicht und ergreifend unmöglich!


    Ein Angler angelt einen kleinen goldenen Fisch, der sagt "Wenn du mich ins Wasser setzt, dann erfülle ich Dir einen Wunsch".
    Der Typ überlegt und sagt" Ich habe Flugangst und Schiffen trau ich auch nicht. Ich möchte aber mal NY besuchen. Bau eine Brücke von NO zur USA".
    Der Fisch "bohh eh, ist zu schwer, wünsch Dir was anderes".
    Typ:" Hmm, na gut ich hab ständig Theater mit Frau und Kolleginnen. Bring mir bei die Frauen zu verstehen"
    Fisch: "Wie war noch mal der erste Wunsch?".

    Und wehe ich höre was von Bart und so :knueppel:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • habe heute einen rechner restauriert. Die Festplatte war defekt ( Win XP NTFS ), habe dann mit ERD Commander die letzen Fragmente gesichert. Bin jetzt grade erst fertig mit den ganzen Krams, aber es funktioniert wieder.

    Natürlich wurde eine neue Festplatte eingebaut, nebenbei konnte ich am Hauptserver was basteln. Leider sind bei dem XP Rechner nicht alle Daten wieder da. Deswegen empfehle ich heute immer noch nen NAS Server. Oder ne vertrauenswürdige Cloud ( nicht google ;) )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ne Guppy, der hat keinen Bart mehr.

    Der wurde irgendwann vor kurzem abgeschnitten, weil er schon zu lang geworden war. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, ich muss mal hier in die Runde fragen, weil mich das doch etwas besorgt.

    Da habe ich seit zig Jahren für ein Menu Benutzerkennung und Passwort, welche ich fast täglich benutze. Hab das immer schon automatisch eingegeben, weil das schon lange eine Automatisme geworden war.

    Und eben passiert mir dasselbe, was mir schon vor zwei, drei Jahren mit genau diesem Passwort schonmal passiert ist: Ich gebe die Benutzerkennung ein, will das Passwort, wie immer ohne gross darüber nachzudenken, eingeben und stelle fest: Es ist weg. Es ist seit einer Stunde weg und kommt nicht wieder. Wie von der Platte gelöscht. Ich kann in meinem Hrnkasten graben und kramen, es ist weg.

    Und mein toller Serviceprovider hat für Menschen die Kennung oder Passwort vergessen keine Funktion vorgesehen. Und natürlich ist am Wochenende dort niemand erreichbar.

    Mal ne Frage in die Runde: Ist mal jemandem was ähnliches passiert? Ich bin ja nur leicht hypochontrisch veranlagt, aber so richtig gefallen will mir das nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,