ACHTUNG - Umstellung

  • So bei Alex alles klappt, wie geplant, geht dieses Board heute gegen Mitternacht vom Netz, damit bei der Umstellung auf VB nichts verloren geht.


    Bis das neue Board dann am Netz ist, kann ein wenig dauern, da die Migration nur über Umwege möglich ist. Habt bitte ein wenig Geduld, auch wenn dann anfänglich noch nicht alles so läuft, wie es soll. Geht halt nicht alles auf einmal.


    Daumen drücken!
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    jau das wird schon klappen. ich werde es um punkt mitternacht kurz vom netz nehmen, da ich erste migration mache. dann gibt es ein zwischenforum, was nach meiner roadmap um 1h wieder gelöscht wird, ich brauch ja nur die migration. 2. migration sollte schnell abgeschlossen sein.
    dann wird DIESES Forum hier wieder on gestellt, bis etwa 2h, die beiträge aber werden dann nicht übernommen wenn ihr mal lust habt zu quasseln sollte da auch skype haben, wie gesagt kurz vom netz wegen migration dann wieder online aber diese beiträge werden nicht in vb übernommen. die benutzer und beiträge können übernommen weredn, obs schwierigkeiten gibt, na jaaaaaaaaaaa, kann sein muss aber nicht
    ich mach heute ne lange nacht, wer lust hat auch mal zu skypen oder so, denke mal bis 4h bin ich fertig, das würde mich aufmuntern. sobald das neue forum mit beiträgen und nutzern läuft bekommt ihr ne mail mit der *hust* subdomain. bitte wenn ihr denkt ihr habts gefunden, nee das geht erst nach 0h richtig los.
    migration und backups ( ja ich bin nen feigling) werdewn auch gemacht, deswegen hab ich den zeitraum grosszügig gewählt.
    grüsse
    alex
    und hoffentlich klappt ditte beim 2. male ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    Dann viel Glück bei der Umstellung, und achtet darauf,
    daß meine äußerst wertvollen Beiträge erhalten bleiben ... :rofl:

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    wer ganz dringende probleme hat kann mich anrufen, aber ab 0h bin ich auch per skype zu erreichen. ich schreib jetzt ne massenmail.. aber noch nihct mit der sub *G*
    wenn ihr die gefunden habt bitte nicht reggen, alles sollte übernommen werden!
    !!!!
    alles was ihr HIER nach etwa halb eins schreibt wird nach kurzer Zeit gelöscht!
    wir wollen das neue System nur noch nutzen..
    das ist janz wichtig.. ihr wolltet es, ihr bekommt es!

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    Zitat von "Sonnennebel" post=6663

    wenn ihr die gefunden habt bitte nicht reggen, alles sollte übernommen werden!
    !!!!


    Macht ihr da noch 'n anderes Design? So lila-weiß gestreift mit rosa Pünktchen wäre toll :bierchen:

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    Nagut, lila-weiß gestreift ohne Pünktchen ist auch okay :bierchen:
    Btw. vbseo? Kommt noch, oder soll erst später installiert werden, kommt nie?

  • Aw: ACHTUNG - Umstellung


    Ja, ich bin auch gespannt auf die Umstellung.
    Gönnt euch bei der Arbeit aber auch mal ein :bierchen:


    Ich für meinen Teil mache das jetzt (habe heute wirklich genug getan :pfeif: )


    Prost
    Schwede

  • Hallo, bin auch da. Konnte mich leider nicht mit meinem alten Nick anmelden, wieso habt Ihr mich denn gesperrt??? :(


    "Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.


    Ende der Sperre: Nie"

  • jau, es hat geklappt, jeder kann sich wieder anmelden
    danke texas, da gab es ein problem mit der benutzerverwaltung, das ist jetzt behoben...
    jeder muss aber sein passwort zusenden lassen, danach klappt auch die anmeldung wieder
    vbulletin ist sehr mächtig, kann man auch viel falcsh machen, wird die nächsten tage weiter dranne gearbeitet.
    so ich muss erstmal die mods wieder befördern..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, ich bin jetzt drin. Und habe direkt mal eine Frage:


    Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, wieso wird mir dann der Beitrag vom Schnipsel "Sinnvoll nofollow verwenden" an erster Stelle angezeigt und nicht dieser hier?
    Wenn ich schauen möchte, ob sich in Diesem hier was getan hat, dann muss ich auf "Forum" klicken und dann ganz nach unten scrollen.

  • Bei der ersten eMail die ihr verschickt habt ist die Url zum Forum Falsch


    Es wird noch gearbeitet aber das Forum ist schon Verfügbar.
    Es ist zwingend erforderlich sich ein neues Passwort zusenden zu lassen...
    Das neue Forum ist unter


    *** Link veraltet ***


    In der Url fehlt das – und der Punkt hat da nichts zu suchen


    Das neue Forum hat eine perfekte Ladezeit und sieht bis jetzt hammer geil aus, vBulletin ist sein Geld wert. :) Wo sind die smeilis :(

  • Also mal vorab: Mir gefällt das neue Forum auf Anhieb wesentlich besser als das alte und es ist auch viel schneller :)


    Das hier sollte man aber abstellen, wenn es denn möglich ist:

    Zitat

    In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben. Verwenden Sie die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren.


    Ich weiß, dass man das selbst unten dann einstellen kann, aber wenn man direkt ein Forum aufruft und dann nichts bekommt als die Meldung, dann ist das ein wenig doof.


    Aber ansonsten, wesentlich besser, selbst jetzt im Grundzustand!

  • Mitternacht ist natürlich auch gewagt - das ist hier ja meistens die heiße Phase :P
    PO-Phase ^^
    Ähm... sieht gut aus, gefällt mir - brauche aber dringend mehr smilies um meinen ständig wechselnden Gefühlen ausdruck zu verleihen