Fehler in VB5 - und Test

  • hoffe das du in Zukunft wieder länger hier bist. ich arbeite daran das die Fehler alle ausgemerzt werden und die Nutzererfahrung wieder steigt. Es war viel Arbeit, ist viel Arbeit und wird auch die nächste Zeit viel Arbeit sein.


    Nehme Anregungen entgegen und es wird sich sicherlich noch einiges tuen in nächster Zeit. Mir grauts auch vor den ganzen 404, war aber unvermeidlich. 301 Rules werde ich später für die wichtigsten noch erstellen, anderes hat allerdings erstmal vorrang.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also meine Anregung wäre, das Du ein Backup des alten Forums wieder reinwirfst und dieses VB5 erstmal gründlich auf einem anderen Server mit derselben Konfiguration solange testest und umfrickelst bis es auch tatsächlich läuft. Und dann eine ausführlich Doku schreibst.
    Und dann Leute drauf los lässt, die es testen. Und so lange testen, bis keine Fehler mehr da sind. Und dann in einer Nacht & Nebelaktion die Foren austauschst.
    So mache ich das mit meinen Shops und das klappt.


    Grüsse von Brutus :pieks:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hallo Brutus...
    Ich habe ein Backup vom "alten" Forum natürlich. Möchte allerdings das VB5 als Standard behalten. Wenn ihr das wirklich wollt, wäre eine Option über einen bestimmten Zeitraum ( ein paar Monate ) das alte wieder Online zu schalten. Allerdings per HTaccess geschützt und auf unterordner.


    Das würde parallel laufen das wäre ein entgegenkommen. Brutus, du musst dann auch doppelt moderieren :)


    Aber gut, gewöhnt euch nicht zu gut daran.
    VB5 war monatelang in Testumgebung. Jeder konnte testen. Syno war quasi der einzige der Feedback gegeben hat.
    Aber egal.


    Ich werde den Link in einer Rundmail bekannt geben. Auch Login Krams.


    Bitte gebt aber trotzdem hier etwas Feedback was euch nicht gefällt und was man besser machen kann. Wie bspw Guppy das macht. Das gibt input und ich kann reagieren.


    Gründe für den Wechsel habe ich bereits gegeben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habe E-Mail erhalten. Das alte Forum hat mir besser gefallen.
    Mit IE-8 ruckelt es beim hoch und runterscrollen.
    Wenigstens hat, ich nehme an Margin wars ein schönes Logo eingepflanzt ... :)

  • hi frido,
    bin wohl der einzigste der das neue System etwas mag.


    Das Forum ist etwas langsamer geworden, da Cache grösstenteils aus ist.
    Mod Pagespeed trau ich mich auch nicht anzuschalten.


    Zurzeit wird auch heftigst von den Bots gecrawlt. Das dauert nunma seine Zeit alles.


    und das ist auch nochmal ein test, schreibe von Seite 1

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • PHP
    Mit IE-8 ruckelt es beim hoch und runterscrollen.



    a wah das ist bestimmt der Alkohol, die sogenannte wahrnehmungs- Erscheinungen.

    PHP
    Wenigstens hat, ich nehme an Margin wars ein schönes Logo eingepflanzt ...



    Dann hat sie aber ein wenig Dünner vergessen.

    PHP
    bin wohl der einzigste der das neue System etwas mag.



    also der Satz hat etwas, :hase:wie das Ganze Suchmaschinen mässig ankommt wird sich zeigen. :beer:

  • sodele Artikel sind nun auch richtig erreichbar. Wie gesagt, ich bleibe dran damit alles richtig funktioniert.
    Es sind aber noch einige Sachen zu erledigen, weitere kommen sicherlich dazu.


    Jetzt fuchs ich mich immer tiefer rein.


    Aber pscht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • bestimmte sind nicht öffentlich.


    meinst du den Eintrag auf meiner pinnwand?
    Das kann auch ein Rechte Problem sein, da bin ich aber schon länger dran. Auch an anderen Sachen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • mh, dann wäre es vielleicht gut, die Pinnwandeinträge aus der Suche rauszunehmen.
    Irgendwie sieht das verwirrend aus und wenn ich als fremder das so angezeigt bekommen würde, wäre ich wohl gleich wieder weg.

  • ^^^
    Finde auch, dass die Pinnwandeinträge nichts in der Suche zu "suchen" haben. Was nicht öffentlich ist, sollte man gar nicht zu sehen bekommen.
    Ich war ähnlich verwirrt, da es offensichtlich einen Beitrag von RR gab, auf den dann noch von Guppy geantwortet wurde, was meine Neugier natürlich weckte.

  • Pinnwandeinträge sind Öffentlich.
    Es geht sich um die Rechte der User. RR hat sich noch nicht eingewöhnt und wollte mir eigtl ne PN schicken. PN´s sind immer nicht öffentlich!
    Er hat sich aber vertran und mir das in meinem Stream geschrieben. Ist kein Beinbruch, ist aber passiert.


    Ist kein Fehler vom Forum, hab aber noch ne Liste abzuarbeiten...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ...Ist kein Fehler vom Forum, hab aber noch ne Liste abzuarbeiten...


    Nimm Dir die Zeit, die dafür nötig ist. (Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.)
    Wir müssen Dir halt nur solche Sachen mitteilen, damit Du weisst, woran noch gearbeitet werden sollte.