Der Altersruheplan

  • vielleicht kent da schon einer, habs per mail erhalten:

    Ich habe beschlossen:
    "Ich will nie nie niemals in ein Altersheim !"

    Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin,
    werde ich bestimmt nicht in ein Alterheim gehen,
    vielmehr auf ein Kreuzfahrtschiff !

    Die Gründe dafür hat mir bereits unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
    Denn die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim, betragen 200 € pro Tag !!!

    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise
    als Rentnerin 135 € pro Tag bezahlen. ( Kein Witz !!! )
    Nach Adam Riese bleiben mir dann 65 € pro Tag übrig.Die könnte ich zum Beispiel für Trinkgelder verwenden (ca.10 € / Tag.) Den Rest könnte ich nach Lust und Laune verjubeln,

    denn ich habe etwa 10 freie Mahlzeiten täglich an Bord.
    Ich könnte in eines der Bordrestaurants wackeln, oder mir sogar das Essen

    vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine bringen lassen.
    Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen. Desweiteren gibt es auf der "AIDA" drei Swimmingpools, einen Fitnessraum,
    freie Benutzung von Waschmaschinen und Trocknern, und sogar jeden Abend Shows !

    Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta,
    Seife und Shampoo.

    Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und für sagen wir mal

    5 € extra Trinkgeld pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

    Ich habe ständig gut gelaunte Leute um mich, und alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

    Ist der Fernseher defekt ? Die Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze zu hart oder zu weich ?

    Kein Problem ! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis !

    Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich,und ich muss nicht einmal danach fragen.

    Wenn ich im Altersheim falle, und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus,

    und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick dazubezahlen.
    Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
    Auf Pflegeheime trifft dies jedoch, leider nicht im gleichen Umfang zu !

    Nun das Beste:

    Mit der "AIDA" reise ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Asien… wohin auch immer ich will !
    Darum sucht mich wenn ich alt geworden bin nicht in einem Altersheim,
    sondern "just call short to ship".
    Auf der "AIDA" spare ich jeden Tag mindestens 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung vorsorgen.
    Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reeling.
    Das ist nämlich ebenfalls kostenlos !

    Falls nun die einen oder anderen schlauen Rechner
    mit von der Partie sein wollen, schlage ich vor : "Besetzen wir doch einfach das ganze Schiff" !

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;8462

    ... muss für eine Langzeitreise
    als Rentnerin 135 € pro Tag bezahlen...

    Schöne Idee, nur die Kosten für eine Geschlechtsumwandlung vorab, sollten auch noch berücksichtigt werden. :pfeif:

    So, ich glaube ich verschwinde jetzt besser schnell wieder

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;8464

    Schöne Idee, nur die Kosten für eine Geschlechtsumwandlung vorab, sollten auch noch berücksichtigt werden. :pfeif:

    So, ich glaube ich verschwinde jetzt besser schnell wieder

    Gruss
    Schwede


    per mail bekommen, guten morgen herr schwede :gaehn:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;8466

    per mail bekommen...

    Yau, da hab ich wirklich nicht sonderlich aufmerksam gelesen. Sorry. :wall:

    Zitat von Alex07;8466

    ... guten morgen herr schwede :gaehn:

    Wir bräuchten hier vielleicht noch einen "Kaffee-Smilie", damit ich auch mal wach werde.

    Gruss
    Schwede

  • Jo Frido und dort in die Kombüse.

    ...

    Schöne Rechnung, aber wer hat schon 4 Mill Rente im Monat. Das Sozialamt wird wohl nichts zuschiessen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Fridolin;8470

    Ich habe auch schon vieles beschlossen, doch meistens wurde nix daraus ... ;)

    Das nennt man Alzheimer

    mein Finanzminister hat mir
    nach der letzten "Rentner auf großem Schiff" KaiserPensionSparfahrt
    berichtet das ich die 135€*14Tage .... täglisch bezahlt habe

    mein Spionascheminister hat dann die BigBrother-Aufnahmen abgehört ....
    .... die Frühstücks-Stuadesse hat mich jeden Morgen darauf hingewiesen das ich die Reise noch nicht bezahlt habe

    Zitat von Schnipsel;8471

    Nicht schlecht, lasset mehr Kreuzfahrtschiffe bauen. Mir wird schon ganz alt und gebrechlich vor Vorfreude :dance:


    @Rentner(in) in Alex seine Mail

    (A) An den Swimmingpools gibts keine Bademeister
    (B) Der Bordarzt behandelt zwar kostenlos, Medis sind aber nicht inklusive, die muß man in der Bordapotheke kaufen, zu Helikopterpreisen

    Altersheimbewohner(inen) haben auch gerne "tragbare"Toiletten .... gibts auch in der Bordapo zu Helikopterpeisen

    im Altersheim gibt 1 Schwester auf 10 Bewohner + 1 Arzt auf 100 Bewohner
    auf Aida gibts 0 Schwestern und 1 Arzt auf 2.000 ....
    .... auf der AltersheimIDA wartet man durchschnitlich 8 Tage auf den Arzt ...
    .... kein Vorrang für Notfälle ala Herzinfarkt

    AltersheimIDA löst das Rentenproblem(oder Demografieproblem)
    = 95% der Rentner(inen) kommen von der Reise nicht zurück

  • Die AIDA müßte nur mal auf Grosse Fahrt nach dem Südpol gehen und da im Eis überwintern.
    Und dann fällt zufällig die Heizung aus... :holly:

    Zitat von 800XE;8477

    AltersheimIDA löst das Rentenproblem(oder Demografieproblem)
    = 95% der Rentner(inen) kommen von der Reise nicht zurück

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;8479

    Du bist ein "Desillusionist" :grummel:


    virtueller Realist
    oder
    imaginärer Realist

    Zitat von catcat;8481

    Die AIDA müßte nur mal auf Grosse Fahrt nach dem Südpol gehen und da im Eis überwintern.


    Pinguine besuchen?
    (da sieht man mahl wie klug so ein Pinguin ist ...... sie schauten aus dem Fenster und sagten sich "diese Ländereien werden nicht ewig sein" und machten einen KK in den Süden)

    Zitat von Margin;8485

    Man, das is aber nu Stilbruch. So ganz allgemein wird die Queen Mary als schwimmender Sarg bezeichnet - und das nicht ohne Grund :hihi:


    die feine Englishe .... Abfall raus aufs Meer (after 8x8 )

  • Euch ist klar, dass euch auf der AIDA niemand die Bettpfanne wechselt, euch einmal die Woche duscht, euch füttert, usw? Ich bin kein Fan deutscher Altenheime aber zumindest den minimalen Pflegeaufwand betreiben sie.

  • Man müßte doch nur die ganzen Animateure und -teusen austauschen gegen unterbezahlte, unausgebildete KrankenpflegerInnen austauschen und dann würde es passen.
    Die müßten ja nicht mal Deutsch können - die alten Daddel hören eh nix mehr.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich denke wenn ich dsa Geld hätte würde ich so ein luxuskreuzer bauen. da ist sicherlich noch geld mit zu machen. geld kann man ja auch einsparen und klar unterbezahlte leute einstellen. man müsste das ganze mal durchkalkulieren, dafür ist heute aber mein kopf zu schwer.
    hab heute 2 seiten aktualisiert und gepflegt *gähn*
    aber die idee ist wirklich nicht schlecht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!