• >200ms Server wird kommen :)
    Ich warte noch ein wenig bis Ubuntu 14.04 verfügbar ist. Wiedermal ohne Plesk mit I-MSCP und PHP 5.5, MySQL 5.5, Apache 2.4.
    Sobald alles gut getestet ist, werden die Netzwerk eigenen Domains umgezogen. Auch SEO-NW.de
    Dauert aber noch etwas und Ausfälle wird es nicht geben, da parallel Betrieb.

    Freu mich schon auf mein neues Spielzeug.
    Wer Interesse hat auch auf dem Server zu testen: PN

    Bitte beachtet das ältere Software von Joomla oder Wordpress dort nicht laufen werden oder Probleme bereiten können. Ist halt neue PHP und MySQL Version. Vielleicht mach ich auch MariaDB.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab mir grade ein Testsystem aufgesetzt. Werde das ein paar mal kaputt machen und dann eine High Traffik Seite von mir umleiten.
    Ich meine nicht Ping oder sowas, da liege ich auch unter 10ms.
    Anbindung ist Top, denke es liegt an was anderem.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du willst einen Server testen? Schmeiß das Forum als Kopie drauf. Besucher braucht es nicht, das kannste alles simulieren. Apache-Bench laufen lassen, Xenu mit maximalen Connections drüber jagen und dann beides gleichzeitig. Schmeiß da auch ein paar große Textdateien hoch, so um die 1-2 MB, unkomprimiert, damit der Server gezwungen wird, deflate durchzuführen. I/O-Test drüber (dd) und MySQL-Benchmark.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • meiner Meinung nach ein sehr gut eingerichteter Server:
    Dovecot, Roundcube, PHP switching: Standard+ 5.5.13, Apache FPM ( mit Möglichkeiten auf FastCGI, PHP mit Suexec ( nicht empfehlenswert ) und weiteres. Dann mit OPChache, mod_deflate + APC.

    DB muss sich erstmal warmlaufen, habe 1 Live Projekt und ein Testobjekt installiert.

    Aja SSD im Raid 1 Verbund "nur", da es nur zum testen ist. Ausserdem ist es virtualisiert.

    Weitere Unterschiede: 10 Tage Backup für ALLE Kunden ( DB+FTP Daten ), auswahl welche PHP Version ( selbst kompilierte von mir ), AOL ;) kein Problem.

    SSH anlegen ist auch Möglich in einem "Container" und darf selbst verwaltet werden ( ist aber zur Zeit deaktiviert !!! )

    Nur zum testen, wird irgendwann wieder "gekillt" und Erfahrungen auf den neuen Root Server übertragen.

    Bin aber echt am sabbern, 2 Tage durchgeschuftet und es läuft 1A. So wie ich das haben will.
    Testfforum ist auch erstellt @ Syno, siehe Moderatoren Forum, kommen jetzt noch "richtige" Daten dazu die nächsten Tage.

    Puh, ich träume von Servern schon, ist nich gut..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Puh, ich träume von Servern schon, ist nich gut..


    Wir können ja tauschen. Ich träume von Antennendosen, F-Verbindern und Rauchmeldern. Testsystem ist gut, komme da aber gerade nicht zu. Bin jetzt auch nur eben mal schnell da, weil ich eben die Mail gesehen habe und am Rechner war (Arbeitsplan schreiben - ot. Schön die Hölle, wenn man den Leuten beibringen muss, dass sie einen Termin vereinbaren müssen, es aber nur an einem bestimmten Tag geht und da dann der Fernseh ausfällt - und das zur WM .... ).

    Die Daten hören sich nicht schlecht an, soviel vorab. OPCache und APC gleichzeitig? vBulletin kann mit dem OPCache aber wohl nichts anfangen. APC schon und mit Apache FPM sollte auch das Problem der mehrfachen Speicherbereiche weg sein. Das lohnt auf jeden Fall einen gründlichen Test :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • der wird gründlich syno, da nehme ich mir mindestens ein halbes jahr zeit für.
    jetzt echt mit den träumen?
    dachte ich wäre die ausnahme. ich träume von consolen und auch realistischen fehlermeldungen. im traum ist das für mich sehr real. woher wissen träume was sein kann?
    seit meiner letzten ausserirdischen Entführung habe ich auch so eine komische antenne im kopp ;)

    aber ganz ehrlich, es ist so das ich auch von servern träume und ihrer bedienung. soll ich mir sorgen machen? du?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja, war kein Scherz. Träume sogar schon davon, dass um 23 Uhr ein Mieter vor der Tür steht, weil TV oder Telefon nicht geht bzw. die Rufnummer in der falschen Wohnung klingelt ;) Mache je seit 2 Wochen nichts anderes als Kabelanschluss, Rauchmelder und Telefon.

    Server auf jeden Fall testen. Das dauert länger, zumal da vieles neu ist. Hatte das damals selbst mit FCGI versucht und dann aufgegeben, weil mir die Zeit fehlte. Aber wenn Du den Schritt gehen willst, dann ausführlich testen und nichts überstürzen.

    Nöö, keine Sorgen machen, noch nicht. Allerdings ist das in der Regel ein Zeichen für Streß, zumindest bei mir.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^^
    Lasst euch von CC Bettwäsche aus Seide schicken, dann werden sich die Träume sicher bald wieder ändern und vielleicht auch ein wenig angenehmer sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also PHP da geht nix mehr. Test zeigt das mit APCu und Opcache das PHP innerhalb von 10 ms abgearbeitet wird. Anders sieht es mit Datenbankverbindungen aus. Da ist noch jede menge Luft nach oben....

    Ich habe einfach mal phpinfo () getestet. 10ms, sau geil

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Anders sieht es mit Datenbankverbindungen aus. Da ist noch jede menge Luft nach oben....


    Darum kümmern wir und, wann ich wieder wirklich Luft habe. Das ist aber aufwändiger und muss eben auf den Server und alle Domänen zugeschnitten sein. Möglicherweise ist es sogar besser, einzelne Domänen auf einen anderen Server zu schieben. Alleine hier auf dem nw3 würde ich sagen, nur auf Forum bezogen, dass da in Sachen DB locker 50% möglich sind. Aber wie gesagt, das kommt dann auf alles an. Bringt da leider nichts, eine Domain zu optimieren, denn MySQL ist da leider so, dass das Eine für eine Domain gut ist, für die andere aber schlecht. Ist es für beide gut, dann für den Server schlecht. Also eine gute Verteilung ist da wichtig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(