• Ich war aber nicht feige :( Habe jetzt schon fast 2 Stunden gebraucht, damit dieses win10 endlich mal vom USB-Stick bootet. Nun installiert es gerade. Wenn es dann kommt, dass es einen Key will, dann ..... Es gibt keinen, steht direkt im Bios.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Huch, die Grundinstallation ist schon durch.... nicht mal 20 Mnuten und ich warte und warte. Nein, kein Key.Produkt ist erfolgreich aktiviert :)

"Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert"

• ahh cool. Was ist denn das fürn Rechner, wo das schon im BIOS steht?
    Denke beim nächsten Headcrash hab ich die A.. Karte. Hab auch nur ne Win 7 Lizenz mit Upgrade, weils einfach billiger war. Neuen Rechner habe ich ja auch :D

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Einer mit UEFI. Wenn ich das richtig verstanden habe, so nebenbei am Schleppi, dann wird der neue Key beim Update auf Win10 ins Bios geschrieben und dieser wird bei einer Neuinstallation an MS gesendet und geprüft. Wenn gültig, dann keine Key-Abfrage.

• Ich habe mir grade mal Screens angeschaut von UEFI. Hab nen Asus mit so einer Oberfläche, wusste ich nicht das es da gespeichert ist bzw hat es mich nicht interessiert.

Ich bin aber grade nicht an "meinem" Rechner, interessiert mich jetzt aber schon.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Mann, Mann, Mann, ich hab gestern abend aus kurzer Entfernung mitgekriegt, wie ein Schimmel frontal von einen Personenbus gerammt wurde. Landstrasse und dunkel, auf der Strasse ein panisch galoppierender Gaul, sehr gross, ein schönes Teil, vor mir einer der ziemlich blöd versuchte das Tier zu stoppen. Anstatt sich davor zu setzen, fuhr er immer genau neben dem Pferd her, sodass dieses immer auf der Gegenfahrbahn rannte. Die entgegenkommenden PKW fuhren rechts ran und stoppten alle, durch unsere Warnblinker gewarnt und dann kam es wie es kommen musste: Ein Bus der Arbeiter transportierte stoppte natürlich nicht, nahm nur das Gas weg (die ballern hier alle vollbesetzt wie Vollidioten durch die Gegend) und es knallte. Hätte dieser Arsch vor mir abgebremst hätte der Gaul nach rechts ausweichen können, ich habs kommen sehen und mich dann direkt mal zurückfallen lassen.

Und dann kommt dieser idiotische Fahrer des Busses noch ausgerechnet zu mir und meinte, er könne nichts dafür, er wäre durch die entgegenkommenden Scheinwerfer geblendet gewesen und hätte nichts gesehen.

Manchmal glaub ich wirklich diese Südländer haben ein Blödheitsgen eingebaut.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Die hast du auch hier.
    Durchgeknallte Katze rennt und rennt. Die hat man 200m laufen sehen, ich geh vom Gas.. Vor mir 3 Autos unbeirrt weiter.. Der Erste erwischt sie und die anderen Beiden auch nochmal. War ein trauriger Tag für mich und für mich ein Grund warum ich für Niemanden in den den Krieg ziehen würde.

• :kotz: So fertig , von 19.30 Uhr bis jetzt 02.30 Buchhaltung 2015 auf den laufenden Stand gebracht + Steuerklärung 2014 fertig vorbereitet. Im Garten Stubben roden kotzt mich ja auch so richtig an, aber lieber ne alte Kiefern und 2 Apfelbäume ausbuddeln als diesen Scheiss. Ich nehme mir ja jedes Jahr vor, immer zum Monatsende, aber ..... .

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• So langsam habe ich keine Lust mehr. Da stellt man extra auf drängen einiger Kunden auf SSL um, hat dann nur Probleme und fast keiner der Kunden kann lesen. Ich hasse es. Jeden Tag an die 20 Anfragen ala "Bitte teilen sie mir meine Zugangsdaten mit!", weil die Autovervollständigung nicht mehr geht. Und das war noch ausfühlich, einige schreiben einfach "Login geht nicht". Ja was geht denn nicht? Daten vergessen, Daten falsch, Login kaputt oder was?

Und was denken sich die Kunden dabei? Kann ich hellsehen wer die sind, so ganz ohne Angaben oder riechen, was die wollen? Für was schreibe ich eigentlich extra einen Absatz über das Formular, dass die mir den Benutzernamen, die Emailadresse von der Anmeldung oder zumindest die eigene Webseite mitteilen müssen, wenn sie Zugangsdaten brauchen, damit ich die aus 25.000 Accounts finden kann? Für was schreibe ich das?

Und wenn ich dann nachfrage, welcher Kalender es ist, dann kommt "Belegunsgkalender kostenlos". Na danke, das hätte ich auch so gewusst.

Ich habe echt keinen Bock mehr, mehrffach täglich das gleiche zu Antworten. Bin ich ein Papagei oder was? :wall:

• Die hat wohl jeder Syno, mal mehr, mal weniger. Und es werden immer mehr. Wir haben deswegen schon Macros angelegt. Die suchen z. B. "Kostenlose Eier" und da z. B. G denen dazu mehr als 3 Mios Ergebnisse liefert gehen die davon aus, dass alles was G ihnen da anbietet kostenlos ist. Kostenlossucher klicken sich notfalls bis zum tausendsten Ergebnis durch. Und da selten erkennbar ist, dass sie davon ausgehen, dass es kostenlos ist machen sie auch noch richtig Arbeit. Viele werden dann auch noch frech und sprechen von Betrug, wenn sie ein Angebot kriegen. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen erst mal an den Schluss der manchmal ellenlangen Vorträge zu gehen, wenn da steht "Vielen Dank im Voraus" oder sowas wird einfach ungelesen gelöscht. Oder wenn es Absender sind wie Herr G aus W, meist fehlen dann auch noch die schlichtesten Höflichkeitformeln wie "Sehr gehrter Damen und Herren" oder "Mit freudlichen Grüssen". Schon ein "Hallo" is denen zu viel.

• Ja nee, kostenlos ist das ja schon, aber genau deshalb erwarte ich etwas Eigeninitiative. Da ist alles dokumentiert, nicht zu lang, sonder kurz und knapp. Aber es liest einfach keiner. Und wegen den Logins eben genauso. Warum lesen die nicht und schreiben gleich die Infos mit dazu. Dann wäre die Sache in 2 Minuten erledigt. Aber nein, so schreibt man dann teils 5-10x hin und her, bis ich endlich mal weiß, was der eigentlich von mir will oder wer er ist. Am allerbesten sind die, die anrufen. Die stören meist komplett den Ablauf und können dennoch nicht sagen, im welchen Account es geht. Habe heute schon 17 Anfragen deswegen und nur bei einem waren die Infos vorhanden. Der hat sogar alles mögliche geschrieben um sich zu identifizieren. Und die anderen eben gar nichts. Habe denen allen geantwortet. Von 6 kamen Gegenantworten, die mich aber wieder nicht weiterbringen, von den anderen nichts bisher.

Die bekommen mittlerweile alle die gleiche Antwort:
    "und um welchen Kalender geht es? Auf welcher Seite ist er genau eingebunden? Wie ist die Email aus der Anmeldung? Wie ist der Benutzername? Die angegebene Email ist dem System nicht bekannt. Irgendwas brauche ich aber schon, um Ihren Account unter den über 25.000 zu finden."

Einer antwortete darauf: "Ist Kalender meiner Tochter". Wie soll mir das helfen? Was hat das mit meinen Fragen nach Angaben zu tun, die eben schon vorab auf der Webseite stehen? Mensch, die wollen doch was von mir und nicht ich von denen.

"Einnahmen-Überschuss-Rechnung"
    Hör mir auf... Muss auch noch Buchhaltung machen und verschiebe das schon seit Montag immer wieder auf "morgen".

• >> Die hat wohl jeder Syno, mal mehr, mal weniger.

Mein Beispiel mit dem "kostenlos" war halt nur Beispiel. Ich denke, dass dieses Nichtlesenwollen oder - können, Nichtdenkenwollen oder - können mittlerweile in allen Bereichen anzutreffen ist und dass daran die neuen Medien nicht ganz unschuldig sind. Vieles was unbedingt zur Kenntnis gelangen muss habe ich mittlerweile schon in grösserer Schrift und in grellrot mit dickem Ausrufezeichen eingestellt und es wird trotzdem nicht zu Kenntnis genommen. Früher hatte ich mal, ohne dass es Zwang war, in Formularen eingestellt: "Bitte die Emailadresse zur Sicherheit nochmal wiederholen". Irgendwann wurde dann die Anzahl der Mails, die als unzustellbar zurückkamen, weil die Mailadresse falsch war, zuviel. Jetzt ist die Wiederholung Zwang und erst wenn diese Deppen merken, dasse nicht absenden können fangense an zu suchen und zu lesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Menschen durch Oberflächlichkeit immer verblöden. Manchmal hab ich den Eindruck, dass Leute die sich gerade mit mir unterhalten sich mehr auf ihre Funke in der Hosentasche konzentrieren, als auf das Gespräch welches sie gerade führen. Es könnte ja ne Nachricht reinkommen und wenn ne Nachricht reinkommt brechen die oft abrupt mitten im Satz ab und langen in die Tasche. Es gab mal Zeiten da haben Menschen, wenn die Funke geklingelt hat, wenigsten noch sowas wie "Entschuldigung" gemurmelt bevor sie in die Tasche gelangt haben.