Ahh endlich sind die Feiertage vorbei

  • Bei der Überschrift dacht ich schon du hast ne Meise.
    Generell habe ich für mich beschlossen, die gemeinsamen wenigen "freien" Tage auch gemeinsam zu verbringen. Diese Einsicht hat bei mir sehr lang gebraucht. Und wenn das jemand nicht will wird einfach fester umarmt.
    "Ich knuddel und wuddel dich, bis du keine Luft mehr bekommst."

  • Schön! Ist eine der Lektionen, die ich erst teuer bezahlen musste, bis ichs kapiert hatte. Wochende ist Wochende, Feiertage sind Feiertage und wer sich hier nicht an die maximal geregelten Arbeitszeiten hält, kriegt echt Stress mit mir. Alles was ich beispielsweise in 6 Stunden nicht geschafft habe, schaffe ich auch nicht mehr, wenn ich noch 2 Stunden dran häng und am nächsten Tag mit frischem Kopf brauchts vielleicht 20 Minuten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    wer sich hier nicht an die maximal geregelten Arbeitszeiten hält, kriegt echt Stress mit mir.

    So? :

    *** Link veraltet ***

    Bei mir ist das eher fließend. Manchmal trifft mich im Bett noch ein Geistesblitz, dann steh ich noch mal auf und mach was. Manchmal habe ich um 10 Uhr keine Lust mehr, dann stell ich das Telefon um und geh mit dem Hund stromern. Das ist einer der wenigen Vorteile der (Schein)selbstständigkeit.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja gut, Feiertage, Samstage, Sonntage und so laufen bei mir durch wie normale Wochentage. Dafür leiste ich mir aber den Luxus ab und an Wochentage wie Feiertage zu behandeln, dann bin ich auch meist für niemanden erreichbar. Kommt halt auf Lust und Laune und auf das Wetter an. Aber in einem hat Margin bestimmt recht, es bringt nicht so viel 10,12,16 Stunden zu arbeiten, obwohl sich das manchmal halt nicht vermeiden lässt. Mit zunehmender Zeit nimmt die Leistungfähigkeit und Motivation rapide ab. Genau wie Unterbrechungen die Leistung mindern. Auch dann braucht es immer wieder eine gewisse Zeit um wieder reinzukommen.

    Einen Luxus versuche ich mir, so gut es geht zu erhalten: Keine Uhr im Schlafzimmer, überhaupt: Nichts was Lärm macht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,


  • Bei mir ist das eher fließend. Manchmal trifft mich im Bett noch ein Geistesblitz, dann steh ich noch mal auf und mach was.


    Früher hatte ich für solche Fälle doch tatsächlich Schreibzeug neben dem Kopfkissen, ich Vollpfosten ^^
    Heute schaffe ich es, die Ideen bis zum nächsten Morgen nicht zu vergessen.

    Und die Uhr habe ich mir, obwohl eigentlich nicht benötigt, als Selbstschutz wieder ans Bett gestellt. Ohne kann es mir durchaus passieren, dass ich schon mal um 3 Uhr aufstehe und wenn ich merke, wie spät es ist, ist es auf jeden Fall zu spät, sich wieder hinzulegen. So gibts, wenn ich wach werd einen kritischen Blick auf das Zeiteisen und wenn mir die Auskunft nicht gefällt, wird sich rigoros wieder umgedreht und weitergepennt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • "endlich sind die Feiertage vorbei"....

    Ja und ich Depp laufe zum Steuerberater und stelle fest, dass keiner da ist... Und dann erst, dass heute Feiertag ist *grrr*

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin ja nicht mehr drin in dem Verein.
    War auch mal sammeln für die Kirche. War ja Messdiener ( bitte keinen Kommentar dazu )

    Bin vielleicht etwas lebenserfahrener geworden. Ist ja das gleiche mit dem Forum. Margin musste mich erstmal einarbeiten ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!