• Meine Eier sind dort wo sie immer waren, die brauch ich nicht zu suchen. Ostern kann mich mal. Auch.

    Aber wers feiern will: Gutes Gelingen.

    Pascua ist hier in 15 Stunden vorbei. Gott sei Dank.

    Und Nachtrag Bengel. Ne Ot-Neuigkeit ist es ja nun nicht wirklich Alex. Dass heute Ostern ist ist ja schon länger bekannt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich mag diese ständigen Feiertage auch nicht sonderlich, aber wünsche allen hier einfach mal ein angenehmes, verlängertes WE.

    Und was die Eier angeht sollte man Folgendes nicht vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage (Eigennutz), war das Fotografieren tatsächlich erlaubt? Weil gerade die Kirchen da teilweise richtigen Zauber mit ihren Rechten veranstalten und gerne mal klagen, bis der Arzt kommt. Innenaufnahmen fallen leider grundsätzlich nicht unter die Panoramafreiheit.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage (Eigennutz), war das Fotografieren tatsächlich erlaubt? Weil gerade die Kirchen da teilweise richtigen Zauber mit ihren Rechten veranstalten und gerne mal klagen, bis der Arzt kommt. Innenaufnahmen fallen leider grundsätzlich nicht unter die Panoramafreiheit.


    In den Museen, die nicht privat geführt sind, stehen in den Räumen, in denen nicht fotografiert werden darf Schilder. In den anderen durfte fotografiert werden, auch ohne, dass man dafür extra löhnen musste.
    Das Verbot in einigen Räumen hatte aber auch mit der Erhaltung zu tun vermute ich, oder dort waren Leihgaben anderer Häuser.
    Ob man veröffentlichen darf, das entzieht sich meiner Kenntnis.
    In den privaten Museen, die von irgendwelchen Stiftungen geführt werden, generelles Verbot.
    Im Stephansdom war ein Schild, das darauf hinwies nicht Gebete durch fotografieren zu stören, da waren recht viele Gläubige bei der Sache, das dürfte dann auch Persönlichkeitsrechte betreffen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke :)

    Leute fotografieren kommt mir eh nicht in die Tüte. Ist viel zu heiß ^^

    In Kürze würd ich dann gern mal Deine Rom-Erfahrungen anzapfen :grins:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Den hab ich gefragt und der hat ja gesagt :p

    Aber haste mal versucht, vorm Pastor zu flüchten, wenn Du alle in der Kirche betenden Menschen während der Messe Reihe für Reihe um Erlaubnis fragst?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, normalerweise müsstest Du Dir auch alles, aus Beweiszwecken, noch schriftlich geben lassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Welcher gutaussehende Typ an welchem Lagerfeuer?

    Der Marlboromann?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, normalerweise müsstest Du Dir auch alles, aus Beweiszwecken, noch schriftlich geben lassen.

    Ja, den sogenannten Model Release Vertrag. Davon müsste man eigentlich ständig einen Stapel dabei haben und dann stehste mit dem Opa auf der Straße und füllst Verträge aus, die dann doch nicht unbedingt wasserdicht sind, weil Du sie auf der Straße überfallen hast. Wie schon gesagt, ist mir zu heiß, von dem ganzen Hassel mal abgesehen.

    Apropos Pastoren ... Ich wollte / sollte auf der Taufe von Rudolfs Enkelkind Bilder machen. Hab sogar artig gefragt. Die Antwort auf die Frage war schon ein verbaler Rausschmiss, ala können sie ja mal probieren. Ich dachte, der beißt gleich ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)