Covid 19 / Corona

  • War gerade Zementmörtel/Baustoffe holen und habe einen gewissen Ekel festgestellt als ich das Wechselgeld in Empfang nahm.
    Eigentlich müsste Bargeldzahlung ganz stark eingeschränkt werden und nur noch kontaktlose Kartenzahlung erlaubt sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sieht so aus, als würdest Du mit Deiner Prognose richtig liegen Syno.

    Aktuell sind es 9200 Erkrankungen, mehr als die Hälfte davon allein in Madrid. Mittlerweile hält Spanien weltweit die Position 2 bei Neuinfektionen.

    Aber ich muss leider feststellen, dass es ganz schön schwierig ist sich von dem Zirkus nicht anstecken zu lassen und ruhig zu bleiben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Regional werden hier Veranstaltungen seitenweise abgesagt und unter der Liste der abgesagten Veranstaltungen steht:

    Achtung: KINO in Prenzlau (Union) und Templin (MKC) findet statt.


    Blödheit kennt keine Grenzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich würde es Blödheit, gepaart mit Verantwortunglosigkeit nennen.

    Allein, dass jetzt viele ihre Hunde und Katzen aus Angst vor Ansteckung in die Tierheime bringen zeigt wie verblödet ein Teil der Menschheit ist. Die haben irgendwie wohl im Halbdämmer mitgekriegt, dass das Virus von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist und haben jetzt Angst vor ihren eigenen Haustieren.

    Aber wie immer, alllein schon wegen dieser Minderheiten, bei denen im Hirn nichts oder das Falsche ankommt, muss es Verbote und Gesetze geben.

    .........

    Noch jemand mit ner Bargeldallergie wie Guppy oder Alex? Schickt es mir, ich hatte noch nie irgendeine Allergie. ^^

    Tipp: Scheine in die Mikrowelle, Hartgeld in kochendes Wasser.

    ........

    Chris, ich brauch da nicht gross zu rechnen, ich orientiere mich an der Geschichte mit dem Schachbrett und den Reiskörnern. Wenn auf Pos 1 ein Reiskorn liegt sind es auf Pos 3 bereits neun, die vorherige Zahl verdreifacht sich mit jedem Feld auf dem Schachbrett.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich habe zwar auch so ein izettle, aber auf Märkten wird zu 99% bar bezahlt. Hinter der Grenze hier in Pln auch überwiegend bar. Klar im Supermarkt nehm ich auch meistens die Karte, aber im Schnitt geht hier 60% noch in bar.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Cura, dann bist Du rechnerisch schon auf dem richtigen Weg. Genau das ist exponentielles Wachstum.

    Ich treffe nur dauernd auf Leute, die meinen, wenn es von gestern bis heute 1000 mehr sind, dann sind es in 30 Tagen 30000 mehr. Und damit liegen sie auf dem totalen Holzweg, weil das lineares Wachstum wäre. Aber viele Menschen haben sich in ihrer Mathebiographie schon vorher ausgeklinkt...

  • Genau Chris, diese Leute treffe ich auch ständig. Also analoges / stetiges Wachstum, bis es aufhört. So ist dem aber nicht und ich hoffe, die meisten werden das nun mal raffen. Wenn ich aber mal bedenke, was hier gestern auf der alten Mainbrücke los war, dann zweifle ich sehr stark daran. Heute war ich nicht dort, dürfte aber noch voller gewesen sein, schönes Wetter, Sonne, mild..... He, Wü ist Krisenherd in Sachen Franken. Was senken die Leute sich? Verstand schon tot gesoffen oder wie? Die Zahlen hier waren, 11 -> 16 -> 32 -> 120

    Sieht so aus, als würdest Du mit Deiner Prognose richtig liegen Syno.

    Das war in dem Fall sogar noch nicht mal eine Rechnung, sondern einfach nur ein Gedanke bei den Werten der letzten 7 Tage. Chris machte das dann rechnerisch.

    Chris, Deine Zahle würde ich so sogar bestätigen wollen oder gar höher ansetzen, wegen der Dunkelziffer. Und je mehr es werden, desto mehr können nicht mehr festgestellt werden, die dann aber wieder andere anstecken. Die Zeit, Kontaktpersonen zu finden, ist vorbei.

    Wegen Deinen Ausführungen zu den Betten im Krankenhaus. Weiß nicht mehr wo, aber irgendeine durchaus seriöse Quelle sagte was wie: Auf den Intensivstationen liegen viele Leute, die da nicht liegen müssten. Wäre in keinem anderen Land so. Die könnte man verlegen. Die daraus resultierenden Kapazitäten würden dann bedeuten, dass DE am Tag ca. 1500 bis 2000 neue Corona-Patienten aufnehmen kann, angenommen, die sind jeweils 14 Tage auf Station.

    Nimmt man also die aktuelle Lage, dann schaut es gut aus. Nimmt man die von Dir oder eben, dass sich nichts ändert und einfach mal 20 Tage voraus denkt, dann schaut das ganz schlecht aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Diese Aussage ist in fast allen Details ganz oder teilweise unrichtig.

    Also mir selbst ist es noch nicht passiert, aber bekannten die im ausland leben. Bei einem war es so geregelt, das nur leute mit einlagen ueber $$$ eine entschaedigung bekommen, die anderen darunter sind leer ausgegangen. Also nehme ich mal an, dass versicherung, einlagen und staatliche finanzhilfe eben nicht 100% der spaareinlagen der bank gedeckt haben; oder es wurden zuerst andere verpflichtungen beglichen.

    In england wurde die rentenvorsorge privatisiert (Hallo SPD!), und nachdem einige versicherung bankrott gegangen ist standen die leute ohne rente da, obwohl sie jahrelang in ihre privatversicherung eingezahlt hatten.

  • Mann, mann, mann, es ist doch in der letzten Zeit mehr als genug zu dem Thema Virus berichtet und geschrieben worden und trotzdem ist das Halbwissen (sehr positiv ausgedrückt) mehr als erschreckend. Die meisten sehen nur sich und sind unfähig (oder wollen nicht) über den eigenen Tellerrand zu sehen.

    Ich bin da auf FB in ne Diskussion reingekommen, weil ich mich aus Freundschaft zu einer Gruppe einladen liess, die eine in Spanien lebende Freundin eröffnet hat, welche dort einen gastronomischen Betrieb und nun keine Einnahmen mehr hat und der Meinung ist, dass da was geschehen muss.

    Sie geht, sagt sie, mit den Massnahmen konform, ist aber der Ansicht, dass es auch nicht geht, dass man jetzt den Gastronomen die Einnahmen wegnimmt.

    Soweit, so gut, so unschlüssig.

    Aber was sich dort als erstes mal gemeldet hat sind Figuren, in Spanien lebende Ausländer, welche die Meinung vertreten, dass ihnen Menschenrechte abgeschnitten werden und die Dreistigkeit überhaupt, sie können jetzt nicht mehr an den Strand und müssen die Aussicht aufs Meer nun wohl oder übel von ihrer Terrasse "geniessen".

    So, ich hab mich dazu selbst gedrängt gefühlt dazu mal was zu sagen, so die Sachen, die wir hier auch besprochen haben, Kollaps des Gesundheitssystems etc. Zwei, übrigens beide Frauen, haben dazu geschrieben: Gut geschrieben, Gesundheit geht über alles, verlorenes Geld kommt wieder. Und sofort wurden die dann auch angefeindet.

    Ich will mir ersparen darauf weiter einzugehen.

    Was mich so nervt ist, dass diese Ausländer teilweise Jahrzehnte in diesem Land leben und wirklich null Wissen um die Menthalität haben, null Wissen dazu haben wie der spanische Staat mit seinen eigenen Leuten umgeht, null Wissen dazu haben mit wieviel weniger die Spanier auskommen müssen, als z. B. die Bewohner Deutschlands, Frankreichs oder Englands: Keine Sozialhilfe, kein Kindergeld, Arbeitslosengeld 430 Euro im Monat für sechs Monate, egal wie gross die Familie des Arbeitslosen ist und und und.

    Würde man an diese Figuren die Anforderungen auch nur teilweise anwenden, die z. B. Deutschland an Einwanderer stellt (deutsche Leitkultur, Sprachkenntnisse etc), dann müssten wohl 90% der hier ansässigen Nichtspanier und hier vor allem Staatsbürger anderer europäischer Staaten sofort das Land verlassen müssen. Der Anteil der Staatsbürger anderer europäischer Staaten an diesen 90% würde wahrscheinlich wiederum 99% betragen.

    Jeder Bantuneger spricht nach 3 Monaten besser spanisch als die meisten dieser Figuren nach 25 Jahren Aufenthalt, wobei sich die Engländer (wie auch die Amis) besonders hervortun, weil die der Meinung sind, dass selbstverständlich jeder Englisch als Zweitsprache können muss, während sie selbst nicht fähig sind sich in irgendeiner Fremdsprache auch nur einen Kaffee bestellen zu können.

    Und grosse Augen machen die, wenn ich ihnen prophezeie, dass es mit diesen zwei Wochen nicht getan sein wird, dass das mindesten 4 bis 6 Wochen gehen wird, die 15 Tage nur vorläufig sind, weil das Gesetz dieses Limit setzt, welches dann durch neuerlichen Beschluss aber ausgedehnt und verlängert werden kann und das dies auch notwendig sein wird.

    Keine Ahnung wie es Euch etwas älteren hier im Forum geht, aber ich habe den Eindruck, dass ich, je älter ich werde, es mit immer mehr Idioten um mich herum zu tun habe, wobei ich Menschen, die ich wirklich mag, leider nicht mehr ausschliessen kann.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich spreche von niemandem hier im Forum, da bin ich echt froh, dass ich das weitestgehend so nicht sagen kann, da bin ich froh, dass sich hier welche gefunden haben, die, bevor sie was sagen ihr Hirn einschalten und auch mal zu Kritik reflektieren. Das ist eigentlich der Grund warum ich immer noch hier bin, es ist ein Zugewinn für mich mich hier austauschen zu können, auch wenn mich Seo nur noch geringst interessiert. Und ich finde es auch bedauerlich, dass sich einge hier sang und klanglos verputzt haben.

    Und jetzt sehen einige von diesen in Spanien lebenden Hirnis durch die Massnahmen, die der spanische Staat richtigerweise, wenn auch viel zu spät ergreift, sich in ihrem Menschenrecht auf Feiern und Sonne eingeschränkt, vermuten sogar, dass dies lediglich ein Massnahme zur allgemeinen Disziplinierung sei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Oh Alex, jetzt kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr korrigieren, obwohl der Button "bearbeiten" noch auf aktiv steht: Keine Berechtigung.

    Meinste nicht auch, dass das übertrieben kurz ist?

    Du sagtest doch selbst, dass wir hier keinen Spam mehr haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Keine Ahnung wie es Euch etwas älteren hier im Forum geht, aber ich habe den Eindruck, dass ich, je älter ich werde, es mit immer mehr Idioten um mich herum zu tun habe, wobei ich Menschen, die ich wirklich mag, leider nicht mehr ausschliessen kann.

    dito, ich habe auch schon darüber nachgedacht, warum das so sein könnte.
    Ein Grund könnte sein, dass sich die Kommunikation immer mehr in den digitalen Bereich bewegt und somit breiter wird. Nicht mehr der Bekanntenkreis sondern jeder Dösel teilt seine kruden Gedanken mit und je blöder, je lauter und häufiger und wenn dann noch ein paar likes kommen ...

    Ein weiterer ist vermutlich, dass die eigene Toleranzschwelle sinkt und die Akkumulation aller unverständlichen Dummheiten, die man erlebt einen Fruststau bewirken.
    Gestern habe ich die Ansprache von der Merkel auf FB angeschaut, die Kommentare, Alter..., wenn 1% sinnvoll waren, dann war es viel. Dummschwätzer, ala, "die Alte muss weg", "so ein Quatsch", "was, ich bekomme das Geld nicht erstattet", "Hauptsache die Frisur sitzt" <X.


    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Keine Ahnung wie es Euch etwas älteren hier im Forum geht, aber ich habe den Eindruck, dass ich, je älter ich werde, es mit immer mehr Idioten um mich herum zu tun habe, wobei ich Menschen, die ich wirklich mag, leider nicht mehr ausschliessen kann.

    Mal davon ab, das es genügend Junge gibt, die nicht bis 3 zählen können, trauen sich die älteren Doofen immer mehr etwas zu sagen, weil sie Zuspruch bekommen. Hinzu kommt, das sich ein Teil die Birne wegballert hat und aus Resignation in die eigene Welt zurück zieht und letztlich sich die Welt so zurecht argumentiert, damit diese Person damit leben kann.

    Ich muss sagen, ich habe die letzten Jahre wesentlich mehr Probleme mit Ü50 Menschen (so hart wie es klingt) gehabt, als mit U20. Die sind bisweilen einfach nur frech, weil sie Situationen in Gänze nicht mehr erfassen können oder gar wollen, sie lassen sich nichts mehr erklären, es wird zu weiten Teilen einfach nur Geurteilt/ Verurteilt. Ausargumentiert komplett in die Ecke gedrückt beharren diese Individuen auf ihren Standpunkt, so dass man am liebsten gegen das Schienbein treten mag. Ist man 50m weg haben sie nochmal doppelt die große Fresse, was bei Jugendlichen auch nicht aus bleibt. Wenn etwas ist, immer erstmal Angriff, keine sachliche Auseinandersetzung. Nervt mich.

  • Dann haben wir ja noch solche Nebeneffekte. Leider finde ich nicht ein komplettes video zu der Thematik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die Grenzen sind zu. Also ab in den Bus, am besten in einen alten und Fenster und Türen mit Blechen zuschweissen.

    Das fehlt jetzt noch, dass diese Figuren glauben auch jetzt ihre eignen Regeln machen zu können.

    ....

    Ich hab mir gerade mal die weltweiten Zahlen zum Virus angesehen. Auffällig ist, dass Länder, welche nicht so in die Globalisierung eingebunden sind erstaunlich wenige Probleme zu haben scheinen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, mann, mann, es ist doch in der letzten Zeit mehr als genug zu dem Thema Virus berichtet und geschrieben worden und trotzdem ist das Halbwissen (sehr positiv ausgedrückt) mehr als erschreckend. Die meisten sehen nur sich und sind unfähig (oder wollen nicht) über den eigenen Tellerrand zu sehen.

    Nee, das wollen die glaube ich nicht oder sind zu doof es zu merken. Hier erst heute wieder im Kupsch erlebt. Da steht man eh schon in 10cm Abstand zum anderen an der Kasse, weil es nicht anders geht, aber dann ist da noch so ein Vater vor einem, der mit seinen drei Söhnen einkaufen geht. Alle so zwischen 10 und 13. Die meinten der Laden wäre ein Spielplatz. Rannten durch, rämpelten einen an usw. Hallo Abstand? Irgendwann meinte einer der dreien "Papa, der Mann hinter Dir schaut mich böse an". Er drehte sich kurz um und sagte "lass ihn schauen": Also viel fehlte nicht, dann wäre da was zu Bruch gegangen.

    Sportplatz nebenan geschlossen, vorher noch Hunderte Kinder dort. Was ist heute? Ok, keine hunderte mehr, aber sicherlich ü50. Die kletterten über den Zaun.


    Ich bin da auf FB in ne Diskussion reingekommen, weil ich mich aus Freundschaft zu einer Gruppe einladen liess, die eine in Spanien lebende Freundin eröffnet hat, welche dort einen gastronomischen Betrieb und nun keine Einnahmen mehr hat und der Meinung ist, dass da was geschehen muss.

    Auf FB muss ich auch schon aufpassen was ich sage. Sage ich einfach nur mal die Wahrheit oder eben was ich meine und was am besten ist, dann hagelt es gleich massig negative Kommentare, sehr gerne auch von welchen, die noch nicht mal ein öffentlichen Profil haben. Meist sehe ich mich dann gezwungen, meinen Kommentar zu löschen, denn den Mist an Kommentaren kann ich nicht stehen lassen. Ist aber wie eine Herde. Einer fängt mit "Shitstorm" an und alle anderen rennen hinter her. Erst vorhin, keine 2 Stunden her. Da fragte doch echt einer, ob er am 28.3. in den Harz fahren darf, Urlaub, eine Woche.

    Ich hier überlege auch gerade, alle Buchungen im Zeitraum X systembedingt einfach zu verbieten. Ja, das MUSS, das sehe ich auch so. Wenn aber ich das mache und andere nicht, dann habe nur ich den Nachteil :(

    Mich regt das echt auf. Nehmen wir den Harz. Der hat drei Bundesländer. Zwei sagen nein, kein Tourismus mehr. Das Dritte sagt "ja, gerne doch". Das Dritte BL ist aktuell Sachsen-Anhalt. Begründung dafür aktuell: Es gibt nicht viele Fälle. Auf was warten die? Dass es viele Fälle gibt? Die Urlauber reisen ja auch wieder zurück.

    Nee, muss Schluss machen. Bin nur noch frustriert und das noch nicht mal wegen der finanziellen Situation, sondern wegen dem Egoismus derer Leute.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und dieser Depp mit seinem Harz-Urlaub schreibt doch echt weiter im Sinne von "wir werden ja sehen, werden wir am28 fahren" Dabei hatte er gefühlt 100 Antworten auf seine Frage, dass er es lassen sein soll.

    Meine Antwort:

    "Ganz ehrlich, auch wenn es ein Bundesland noch nicht gerafft hat, das zu unterbinden oder zu spät reagiert, Ihr Vorhaben und Ihre Aussagen sind unter aller Sau. Kann ich nicht akzeptieren. Und ja, es geht um Geld. Möchten Sie wissen, mit was ich meinen Unterhalt verdiene? Mit Leuten, die in den Urlaub fahren. Denen sage ich aber derzeit allen ab. Für mich fast Insolvenz, aber besser als tot. Es scheint Ihnen aber gar nicht um das Geld zu gehen, dann das würden sie ja wieder bekommen. Es geht hier also nur um Egoismus und andere gefährden."

    Bin mal gespannt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(