Neue Perlenkette am Himmel

  • Stand gerade eben im Garten und habe ziemlich stauend geschaut, was sich inzwischen am Himmel tut.

    https://beispiel.rocks/de.wikipedia.org/wiki/Starlink

    Schwede und Alex07

    Bei gutem Wetter dürftet Ihr die abends derzeit auch sehen können, derzeit so irgendwann zwischen ca. 18 Uhr und 19:15 Uhr (also nach Sonnenuntergang, aber zu der Zeit, wo die Sonne die noch erleuchtet). Das Schauspiel selbst dauert so 5 bis 10 Minuten. Kommen von Westen nach Osten vorbeigezogen, aufgeschnürt wie eine Perlenkette.

  • Hihi, ja schon gesehen vor einem Monat.

    Erster Gedanke: Aliens

    Das ist echt ne Perlenkette, aneinander gereiht und BEDROHLICH. Dann schaute ich längere Zeit weiter in den Himmel und sah Flugzeuge gen Westen fliegen.

    Was denkt man dann bei sowas?

    Hab ja jetzt ne Cam, vielleicht schnappe ich das mal damit auf, wenn das geht.

    Das war übrigens die letzten male sehr früh morgens, kommt nicht gut vor dem ersten Kaffee.

    Filmtipp will ich mal auch unterbringen. Iron Sky. Der erste Teil ist gut, der 2. hat mich enttäuscht. Aber das nur am rande. 3. teil könnte wieder geil werden. :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schon ganz schöner Scheiß. 230kg Gewicht, 95% verglüht, nach 5 Jahren verbraucht, insgesamt 40k Satelliten sollen auf 400-600km Höhe.

    Das sind immer noch knapp 12 kg die da an einem Stück runterkommen (oder wird das gesprengt?)

  • Darf denn eigentlich jeder was er so will in ne Erdumlaufbahn schiessen?

    Das ist vergleichbar mit Plastik, jeder hat gemacht, Geld verdient, heut sind die Meere vermüllt. Heute überlegt man krampfhaft, wie man den Scheiss wieder aus dem Wasser kriegen könnte und wenn man es mal weiss, werden die Kosten wahrscheinlich beim Steuerzahler hängenbleiben.

    MIt dem Klimaschutz ist es dasselbe: Der Steuerzahler darf es bezahlen.

    Und der Weltraum ist jetzt schon so verschmutzt, dass sich auch langsam überlegt werden muss, wie man den wieder sauber kriegt. Und immer diese Prognosen, wieviel davon verglüht, was ja nicht unerheblich vom Eintrittswinkel abhängt. Wenn da welche kollidieren, kommt mit Sicherheit sehr viel mehr unten an, an uns weisgemacht wird.

    ....

    Mit dieser neu aufgetretenen Lungenkrankheit in China dasselbe: Alles nicht so beunruhigend. Ich hab bis jetzt nichts darüber gelesen, dass man weiss wie lange die Inkubationszeit überhaupt ist. Könnnte die sehr lang sein, könnte das in einer Katastrophe enden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Darf denn eigentlich jeder was er so will in ne Erdumlaufbahn schiessen?

    Jeder der es sich leisten kann einen Träger zu bauen oder zu mieten, wer will es verbieten?

    MIt dem Klimaschutz ist es dasselbe: Der Steuerzahler darf es bezahlen.

    Denk mal an den Atommüll,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Alex? wie krieg ich ein Zitat von 2 Vorposting zitiert?

    Darf denn eigentlich jeder was er so will in ne Erdumlaufbahn schiessen?

    Jeder der es sich leisten kann einen Träger zu bauen oder zu mieten, wer will es verbieten?

    Chris hatte da einen WikiP Link

    Zitat

    bis zum Jahr 2027 befristete Genehmigungen für den Start von maximal 11.867 weiteren Satelliten[2] sowie Anträge von SpaceX für nochmals bis zu 30.000 Satelliten.


    oder, bleiben wir näher an unserer Realität

    Jeder der ein Auto kaufen kann, darf damit fahren? den das kann ja keiner Verbieten

    Jeder der ein Auto hat darf damit überall parken? den das kann ja keiner Verbieten


    Das ist echt ne Perlenkette, aneinander gereiht und BEDROHLICH.

    das "moderne" QuoteKette hier das nerfvt ..... das funktioniert nicht ... erst kriegt mans nicht rein, dann kriegt mans nicht mehr raus, wenn man ein zweites vor das erste haben will mus das erste erst weg weil man es nicht CopyPast machen kann


    zurück zum Thema

    Monatlich 1-2 Starts .... entwickelt sich zu einem Gatacar? (ähm gattaca film)

    mein Balkon ghet nach Süden ... in welche Richtung hattest du geschaut? und laut WIkiPedia wäre das Abends 18 bis 19:15

    Und lußtig find ich

    Astromauten (ähm, Astronomen) befürchten das sich der Himmel verändert .... darum wird jetzt testweise einer der Sateliten eine dunklere Farbe bekommen (einer von 60 und wohl nur bei einem Start, oder einer bei jedem Start?)

  • Ja, das hatte ich gemacht. Da war die Erde irgendwie "weg". Schaute mir das ja fast zwei Stunden an. Da muss man aufpassen, dass man keinen epileptischen Anfall bekommt!

    Kam da aber auch nur durch Zufall drauf. Du hast oben ja was von Gewichten und Erdeintritt erzählt. Heute Nacht könnten zwei Satelliten kollidieren, müssen aber nicht. Der eine an die 85kg schwer, der andere fast 1 Tonne. Kollisionsgeschwindigkeit, wenn es denn eintritt, ca. 53.000 km pro Stunde. Nach aktuellen Berechnungen von eben dieser leolabs.space beträgt der Abstand 12-23 Meter, also keine Kollision. Daneben stehen möchte ich aber auch nicht =O

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Darf denn eigentlich jeder

    eine Cola trinken? (das ist eine Amerikanische Frage an einen in Spanien)

    Daneben stehen möchte ich aber auch nicht =O

    in Spanien von einem Spanier ein Glass mit Cola bekommen, das wäre nicht lustig


    sitz gerade an einer spanischen Version von meinem ShopDings

    Eben sah ich da ein Produkt "Cola" beim genauer hinsehen kappierte ich dann das ist Kleber

    und dann spaßeshalber Google Übersetzer

    Hast Du Heute schon ein Glass Cola getrunken?

    gibt

    ¿Has tomado una copa de Coca hoy?

    und bei dem Tomado denk ich an Tomaten ... (das heist 2genommen") und versuch daraus jetzt eine abwandlung von dem Spruch

    Was hast DU genommen das will ich auch ....

    .... eben kommts glaub "ey, haste noch ne Tomate für mich?" ähm "ey, läßt mich auch Tomate?"

  • Cola = Schwanz. Auch im ordinären Sinn, weshalb in Spanien niemand nur"Cola" bestellt, vor allem Frauen nicht, sondern meinst Coca Cola.

    >> Was hast DU genommen das will ich auch ...

    Que tu has tomado quiesiera (oder < quiero) yo tambien.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cola = Schwanz

    hä? ok Google ... http://translate.google.com/?rlz=1C1GCEB_e…es&text=schwanz


    SubstantivHäufigkeit
    lacola Zipfel, Reihe, Klebstoff, Heck, Leim, Schwanz

    ich hatte es Heute als Klebstoff auf dem Bildschirm

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/csv.affilitiv.com/

    Der 4. Artikel "Ceys cola blanca rapida biberon 75g" bei dem Bild dachte ich erst das wären Senf Flaschen ... mit Cola Geschmack *grübel*


    On Topic (also, zu Sachen dürfen ....)

    ich darf nächsten Monat für 3 Tage hinter Gitter

    Warum?

    2018 hat mir ein Assi meinen Einkauf geklaut .... Polizei gerufen und zurück bekommen

    Frühjahr 2019 Gerichtstermin; Den 1. Termin ... hatte den Brief nicht aufgemacht .... beim 2. Termin fragt die Richterin "Warum waren sie beim ersten nicht da?" na, weil ich den Brief erst 3 Tage vor dem 2. Termin aus dem Briefkasten geholt habe .... Ordnungsstrafe 150 € (die will und kann ich nicht bezahlen)

    und Cura .... Du kennst dich aus mit Paragraphen? (oder ist das nur Hobby?)

    ich war dort als Zeuge, weil der Andere mich ja beklaut hatte .... und Andere Sachen .... tägliche Bedrohungen und Belästigungen von den Assis

    ich erzählte von den Sachen und der "Typ an der Schreibmaschine" (also, zum Protokol?) der fragt mich "und was würde man da gerne machen? eine Knarre ziehen und erschießen?"

    Ähm? was hat der Typ mich irgendwas zu fragen? wieso will der Typ mir Worte in den Mund legen?

    Und die Richterin fragte mich (also mehrfach) "Warum hat der Andere mich beklaut?" so nach dem Motto "Wenn der einen Grund hat dann ist das doch in Ordnung" (aber da bin ich anderer Meinung, deswegen hat die mir eine Ordnungstrafe gegeben?)


    *quote*

    und Cura .... Du kennst dich aus mit Paragraphen? (oder ist das nur Hobby?)

    War eben gerade bei der Diakonie, zum Briefe aufmachen ....

    ... wir hatten da einen "Umwandlung in SozialSTunden" geschrieben

    Antwort "Ordnungsgeld kann nicht umgewandelt werden" stimmt du dem zu oder sagen die das weil die mich unbedingt hinter Gitter haben wollen?

    und ist das dann "Führungszeugniss" genauso wie jeder Andere Knastaufenthalt oder ist das irgendwie anders dort drin (also, im Führungszeigniss)?


    irgendwie find ich das lustig

    ich frag mich gerade "Wer trink gerade ein Cola Bier" also ein COLA Serveza