Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Du Syno und ich, wir sind, so wie ich das sehe, hier mittlerweile die einzigen Ungeimpften. :):(

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Bin 2mal durchgeimpft mit Biontech.


    War gestern auch bei der Apotheke wegen digitalem Impfausweis... die sagten das dauert noch ein bissl, soll nächste Woche nochmal kommen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du Syno und ich, wir sind, so wie ich das sehe, hier mittlerweile die einzigen Ungeimpften. :):(

    Da ist wohl was dran. Ich bin wohl auch hier im Haus der letzte, der es noch nicht ist.


    Schwierig finde ich aber auch die Abwicklung an sich. Im Grunde muss man sich hier in Bayern registrieren und das war es. Info kommt per Mail, wann der Termin ist. Keine Ahnung mit welcher Vorlaufzeit oder sonst was. Auch nicht, was passiert, wenn man die Mail vielleicht nicht bekommen hat???? Im Kundenbereich der Registrierung werden die Daten nicht erfasst, da stehen nur die persönlichen Meldedaten drinnen.


    Im Grunde also so, wie bei vielen anderen auch: Wir melden uns, bitte warten Sie..... Ja wann denn? In zwei Wochen, zwei Monaten, zwei Jahren? Wurde sich schon gemeldet, ich weiß es nur nicht?

  • Synonym, ich weiß weder, ob Du inzwischen in Sachen Impfung weiter bist, noch ob Hannover für dich kosten- und zeitgünstig erreichbar ist.


    Aber: Im Impfzentrum Hannover sind aktuell rund 1700 Termine für eine Impfung mit Astrazeneca kurzfristig verfügbar. Die Impftermine sind am Mittwoch.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Danke für die Info :love:


    Nein, ich habe noch keinen Termin. Hannover ist aber zu weit weg, in jeglicher Hinsicht. Eigentlich ist alles zu weit weg, wo man nicht hinlaufen kann :( In Hannover wäre ich gewesen, wenn ich meinen Urlaub in Bertingen nicht storniert hätte, aber so komme ich da nicht hin. Hab aber mal geschaut, Mittwoch Nacht, Bahn. Keine Ahnung, wo das Zentrum genau ist, aber alleine die Bahn, 350 Eur, Man weiß ja nicht, wann man wieder zurückkommt, also braucht man ein Ticket mit freier Zugwahl. Eventuell sogar noch eine Übernachtung vor Ort + ein neues Ticket, denn die "freie Wahl" ist ja nur an einem Tag.


    Aber danke für die Info. Schaue mal, was ich hier neues bekomme an Infos. Bisher kam jedenfalls nix rein. Ich bin registriert und warte, das ist mein Stand. Wobei die Zentren hier ja ohnehin bis 24.6. zu sind. Termin wurde verlängert.

  • Ich glaube, ich will es gar nicht weiter lesen oder nachforschen. Die Zentren hier waren zu, für Erstimpfungen. Von Fr auf So, also gestern, waren sie auch für Zweitimpfungen zu. Grund: Hitze. Die Feuerwehr vor Ort und das THW. Das Zentrum mit Wasser zu kühlen.....

  • Schade. Das Impfzentrum ist im Messezentrum mit Direktverbindung vom Bahnhof aus. Aber der Bahnpreis grenzt ja schon an Raffgier.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Astra würde ich nun persönlich meiden, aus eigener Erfahrung und aus Vergleichen mit Anderen. War 22h komplett außer Gefecht, gefroren, geschwitzt, Gliederschmerzen, sämtliche alte verheilte Verletzungen fingen wieder an zu schmerzen. Die Biontech Erzählungen sind da wesentlich milder, auch die Zweitimpfungen. Kumpel ist sogar ein Tag nach der Biontechimpfung mit mir 130km Rad gefahren.. Ich wäre im wahrsten Sinne gestorben mit Astra. Halt nicht repräsentativ mit 20 Mann, nur eine Tendenz ist dennoch zu erkennen.
    Strategisch sinnvoll ist es mMn sich unmittelbar nach der Impfung für 24h nichts vorzunehmen. 24h auf die Couch und gut.

  • ^^^

    Ist sehr unterschiedlich. Ich kenne Leute, die nach eine Astra-Impfung gar nichts gemerkt haben, andere lagen komplett flach. Auch nach Biontec- oder Modernaimpfungen kann es durchaus starke Reaktionen geben. (Einer in meinem Bekanntenkreis lag fast eine komplette Woche im Bett)


    Ich selbst hatte weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung mit Biontec nennenswerte Beschwerden.

  • Frau hat 1. Astra bekommen, gar keine Nebenwirkungen, die 2. Biontech - 1 Tag Bettruhe mit/wegen Übelkeit.
    Ich habe 2x Biontech, bei der 2. ein bisschen schlapp und müde, aber ob es an der Impfung lag, kann auch sein, dass man sich selber etwas mehr als gewöhnlich beobachtet, also wirklich beeinträchtigt hat es mich nicht.

    Aja, Nachtrag. Tochter hat 2x Biontech, 2x recht starke Nebenwirkungen, Schwiegersohn 2x Biontech - gar keine Nebenwirkungen.

    Ein "Kollege" hat das Zeug, das nur 1x gespritzt wird, komm gerade nicht auf den Namen, der jammert bestimmt nicht und 2 Ausfalltage als Soloselbständiger.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das kommt wohl wirklich drauf an. Meine Mutter hat Biontech bekommen, nix gemerkt, außer "müde" für 2 Tage. Gleichzeitig erzählt sie von zwei Arbeitskolleginnen, ebenfalls beide Biontech. Beide lagen 10 Tage mit Schüttelfrost zu Hause.

  • Aber der Bahnpreis grenzt ja schon an Raffgier.

    Das ist genau der Grund, warum ich Bertingen immer schon 8 Monate vorher buchte. Nach Hannover und zurück kommt man auch kurzfristig für 140 Eur, aber das ist dann Zugbindung. Nach Bertingen und zurück, frühzeitig gebucht, 1 Klasse, über Hannover, je nach Tag zwischen 115 und 135 Eur.