Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Ich würde mir echt mal wünschen, dass die ganzen Schwätzer diszipliniert werden, Meinungsfreiheit hin oder her.

    An Portugal sieht man ja wie schnell das geht, vor einiger Zeit noch ordentlich dabei bricht dort jetzt alles zusammen. Gestern wurde gemeldet, dass die im ganzen Land keine 10 Intensivbetten mehr frei haben und, dass über 70 Prozent des Sanitärpersonals das Virus haben. Wenn die ausfallen, nutzen auch die modernsten Geräte nichts mehr.

    Jetzt melden sich hier die ersten, die sich zum Valtentinstag und den Osterferien Gedanken machen. Man kann doch den Verliebten das schöne Essen in einem schönen Restaurant nicht verwehren. Auch zu den Osterferien machen sich die ersten Gedanken drum, ob man da nicht vielleicht etwas lockern könne, damit Planungssicherheit herrscht.

    In Deutschland macht sich ne Polittussi Gedanken um eine Kitaampel.

    Ich frage micht echt, ob die den Knall immer noch nicht gehört haben. Jeder dumme Gedanke muss sofort in die Öffentlichkeit hinausposaunt werden.

    Das gilt für alle, aber insbesondere auch für die Presse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab den Namen nicht behalten, deswegen Polittussi. Aber ich seh ja, Du kannst Dir Namen merken.

    Politiker, Schreiberlinge, ich bin von diesen Schwätzern nur noch genervt und habe kein Verständnis mehr dafür was die mit uns machen. Manchmal hab ich den Eindruck, das ganze dumme Geschwafel dient nur dazu uns auf Trab zu halten, zu verhindern, dass wir über das nachdenken, worüber wir nachdenken sollten. Das Schlimme daran ist, dass man diesem Geschwafel nicht mehr ausweichen kann, es wird einem aufgedrängt. Es kommt aus allen Rohren.

    Was wirklich wichtig ist zu wissen wird von diesen Wort- und Satzhülsen verdrängt. Es ist einfach zuviel an unnützer Information.

    Ich weiss, dass sie prüfen will, aber warum hält sie nicht die Klappe, prüft und meldet sich dann zu Wort, wenn sie ein verkündbares Ergebnis hat?

    Muss sich jeder sofort aus dem Fenster hängen: "Hallo, ich bins, ich beabsichtige da was zu prüfen. Ich hab da eine Idee. Ist Euch das ne Nachricht wert? Aber schreibt bitte meinen Namen richtig, erwähnt meine Positition und meine Fraktion. Und vergesst nicht zu erwähnen, was ich schon all so Tolles für meine Wähler gemacht habe."

    Die sind doch alle im Wahlkampfmodus, das Virus interessiert die nur sekundär.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ich mich impfen werde ist klar. Aber nu welchen Impfstoff? Kann man sich bestimmt nicht aussuchen, wenn ich aber die Wahl hätte den von biontech

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wie Margin schrieb, es gibt keine Auswahloption. Und Biontech können wir wohl knicken, denn für uns sind nicht die Impfzentren zuständig, sondern die Hausärzte und die können den ja bekanntlich gar nicht lagern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Irgendwie hat die aktuelle Kälte auch was Gutes und der extrem kalte Wind auch. Wegen mir kann das so bleiben, nur ohne Schnee bitte. Es ist nämlich auffallend, dass je kälter es wurde, immer mehr Leute ihre Masken nach dem Einkauf aufgelassen haben, nicht wie sonst, kaum aus der Tür raus, runter damit. Ja, mit den Dingern ist es wesentlich wärmer, einem gefriert nicht der Sabber an der Lippe ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo,schon länger ganztägig um 10° minus, Montag sind - 18° hier in der Vorhersage, dazu zeitweise strammer Wind aus Ost. Da geht allgemein keiner raus, wenn er nicht muss - schon deshalb gut.

    Das beißt ganz schön, ich muss mich auch wirklich aufraffen mit dem Hund ne kleine Runde zu gehen. Der Biene macht es Spass immer in die zusammen geschobenen Schneehaufen zu springen. Naja, Di/Mi dürfte dann auch hier im sumpfigen Bruch alles zugefroren sein, Exkursion angesagt, vielleicht finde ich den Biberbau, der Bursche ist hier ganz schön aktiv, so 50m Abstand von meinem Obstbäumen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ok, das geht hier eigentlich noch, auch wenn ich mich nach 20 Metern frage: "was machst Du hier eigentlich, scheiße kalt?" Gestern waren es -14, aber windstill und Sonne, also gut. Heute -16 und Wind. Ost? Keine Ahnung, kam mir halt immer ins Gesicht 8o Aber erstaunlich, wie die Natur auch die Menschen verändert. Gefällt mir. Hat fast was von, die Natur will die Pandemie selbst bekämpfen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sie sind mal wieder ganz schnell: https://www.tagesschau.de/ausland/sputni…ng-ema-101.html

    Woanders wird der schon lange gespritzt, genauso der nachweislich wirksame Impfstoff aus China. Dieses selbstgefällige Getue, von sich für unfehlbar haltenden, jeder Selbstkritik fernen Politiker geht mir zur Zeit so richtig auf den Kranz.

    Der Lobo bringt es im Stern (oder wars im Spiegel?) so richtig auf den Punkt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ein wenig seltsam ist das aber schon, was man da so in den diversen Medien lesen kann. Klar, die fangen jetzt mit der Prüfung an, das aber "ohne Grund". Normalerweise wird das ja erst gemacht, wenn ein Antrag auf Zulassung vorliegt und genau hier wird es komisch. Der Hersteller sagt, er hat sie schon längst beantragt, die EMA sagt, es liegt kein Antrag vor.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • LK Uckermark

    Fälle letzte 7 Tage 41
    Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW 34,5

    Ab morgen kann ich wieder in der Uckermark auf Tour gehen, wenn das Wetter mitspielt.

    Die Nachbarkreise halten die Märkte aber noch geschlossen.
    Bin gespannt wie lange hier die Zahl niedrig bleibt.

    5km weiter- östlich der Oder, drastischer Anstieg nach Lockerung - 240iger Inzidenz
    https://www.berliner-zeitung.de/news/hoechste-…ember-li.145171

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und wir machen am Montag wohl wieder zu. Danke an alle Spinner hier.

    Vorher, 7-Tages-Wert: 31.

    Dann durften am 1.3. die Friseure wieder öffnen, am 8.3. die Geschäfte. In der Zeit hatten wir auch 5 Demons, eine kleine, 4 größere.

    Entwicklung: 31, 36, 41, 48, 51, 54 (gestern), 62 heute

    Interessant ist die Verteilung, ist aber von gestern, die neuen kommen erst um 14 Uhr. Alles über 60 Jahre fällt deutlich, alles darunter steigt, am meisten die zwischen 10 und 34 Jahre.

    Frühjahrsvolksfest in 3 Wochen, abgesagt. Frühjahrsmesse (zeitgleich), abgesagt. Residenzlauf im April auf Oktober verschoben. Marathon-Lauf im Mai, abgesagt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier dasselbe: Leichte Lockerungen und sofort gehen die Zahlen hoch. Scheint wohl überall so zu sein.

    Aber; hier hat es seit ein paar Wochen nachts auf einem kleinen Nischensender stundenlange Diskussionen und Statements von Virologen und Ärzten und heute nach ne interessante Informaltion. Sie sprachen von der kalifornischen Mutation und vor der scheinen alle richtig Schiss zu haben. Viel gefährlicher, viel tödlicher für alle, sagen sie. In Spanien sollen bisher sechs Fälle gefunden worden sein. In den normalen Medien hier: Kein Wort dazu.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,