Inkonsistentes Favicon

  • Moin moin,

    so langsam zweifel ich an meinem Verstand ...

    12 Domains - 12 x das gleiche Favicon im Root - 12 x identischer Quellcode (diesbezüglich) - 4 unterschiedliche Hoster / Serverkonfigurationen

    Völlig wahlfrei Queerbeet wird es auf der einen Domain korrekt dargestellt, auf der anderen nicht - im selben Browser, identische Einstellungen - also nacheinander weg. Browsercache gelöscht, von vorne, andere Domains sind betroffen.

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quaknet.de/diverses/favicon.jpg]

    Ich werd hier kirre! Wer hat einen Lösungsansatz?

    Gruß Margin

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • hängt manchmal mit den CMS zusammen, das der Pfad direkt angegeben wird zum Favicon .. Gib mal Webseite dsa ich mir das mal anschauen kann. Gerne auch per PN

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Öhm, welches CMS? ^^

    *** Link veraltet ***
    Die weiteren findeste im Menü rechts unter Reiseziele.
    Nicht wundern, ist alles noch im Aufbau.

    *edit*
    btw. Hab das Biest schon so oft neu gespeichert / neu hochgeladen usw., dass ich's nicht mehr zählen kann.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)


  • Also im ie9 ist gar kein favicon zu sehen, bastel das mal in den header?

    <linkrel="icon" href="favicon.png" type="image/png"/>

    edit (natürlich angepasst)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • alle haben das gleiche favicon, da wohl im root ordner. du kannst da im quellcode auch direkt erzwingen, mach das mal
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    dann wirlich mal browsercache richtig löschen vom bs, favicon werden in der regel sehr lange gespeichert... Unter Firefox kann man dsa glaube richtig lösche. Dann strg+f5 drücken zur sicherheit.

    Bei mir wird auf jeder Seite das gleiche Favicon angezeigt, du kannst aber mal versuchen mit dem erzwingen über Quelltext

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jetzt wo Du's sagst, fällts mir auch auf ^^
    iE ist mein Stiefkind, kommt immer erst zum Schluss, wenn die Mozzi-Derivate stehen.

    Werds mal in die Metas schmeißen - ca. 2 Minuten.

    Danke Alex für die Löschanleitung ^^ :beer:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So, ist getauscht - nun hab ich bei Portugal, Ägypten, Marokko ... (weit über die Hälfte) ein defektes :kotz:
    FF 9.0.1

    Wobei afaik die Pfadangabe nicht das hüpfende Komma sein dürfte.
    Entweder wird es angezeigt oder nicht - selbst wenn der Pfad falsch wäre.
    Aber warum mal richtig und mal falsch (defekt)?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin, mach Dir da nicht so viele Gedanken drüber. Wenn Du die Angaben richtig hast, dann ignoriere das einfach. Habe ich auch oft genug. Ist mal da, dann wieder weg, Startseite da, Unterseite weg usw....

    Eine Kundin hatte mich mal ganz genervt angerufen und gefragt, warum ich bei ihrer Ferienwohnung denn das Ebay-Logo eingebunden hätte. Bitte was??? Die machte nen Screenshot und hat den mir gesendet. In der Tat, die hatte dort das Ebay-Logo, warum auch immer.

    Prinzipiell gibt es da ja nur
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    oder
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

    je nach Browser. Und die mobilen bzw. die Mac wollen noch mal ein anderes ;) Ebenfalls abhängig vom Browser, ob das Icon 16x16 oder 32x32 ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Paaah ... mittenrein ist mir nun auch noch ein FF-Update gefunkt. Nun FF 10 - Symptome die gleichen :diablo:

    Danke Synonym, das ist tröstlich.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • hi margin,
    hat zwar nichts mit favicon zu tun, aber mit komischen anzeigen im browser:
    in analytics wurde mir vor kurzem, immer wenn ich mit der maus über eine statistik fuhr, "quarknet" als title eingeblendet.
    kein witz, dabei war ich gar nicht auf deiner seite :o

  • Zitat von mano_negra;13577

    in analytics wurde mir vor kurzem, immer wenn ich mit der maus über eine statistik fuhr, "quarknet" als title eingeblendet.

    wow :bad:

    Und was das favicon angeht:
    Problem gelöst, der Übertragungsmodus wars.
    Danke Rudolf! :)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das mit dem Mauszeigertext hab ich bei Analytics Echtzeit auch gelegentlich.
    Da erscheint das, das Du als letztes markiert hast oder der Title der letzten besuchten Seite, wenn man auf einen Balken geht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.