Ich hasse Spam...

  • Ich hasse Spam... Eben bei mir im Gästebuch gefunden...

    Code
    10.03.2012 21:27 Uhr von Dirk
    Tolle seite. Weitere ferienobjekte finden sie auch hier:
    www.ferienwohnungen-ferienhaeuser.com/

    Besteht also quasi nur aus "Tolle Seite", der Rest ist einfach Werbung. Und... Dirk, na wenn das mal nicht der aus dem anderen Teich ist...
    So, muss da nun mal drauf antworten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Solche Einträge werden bei mir gar nicht erst freigeschaltet ...


    Mein Gästebuch schaltet direkt frei :)

    Zitat

    jo das is er.


    Ah, dann dachte ich da doch richtig. Im Impressum steht nun nämlich ein ganz anderer Name...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • naja, es gibt bessere möglichkeiten an links zu kommen die stressfreier und sauberer sind.. aber naja, ich hasse auch spam. kann man nur schauen das man den spam eindämmt und aufpasst was es neues gegen spam gibt. mail spam ist nerviger, weil es einfach aufhält.

    webspam konnte man ne zeitlang mit captchas aufhalten, wenigstens den automatisierten spam. ist leider auch passé
    naja ich muss auch hier aufpassen mit sig spam, forenspam, aber bisher sind wir ja noch ein wenig unter dem radar der spammer.
    ich muss mir da auch für die zukunft nen kopp machen, zB rst nach x beiträgen signatur erlauben, so hat man einen eindruck vom user.. naja ich muss futtern

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich habe im Gästebuch eigentlich kein Problem damit. Da kommen im Jahr vielleicht so 5-10 Einträge. Echter Spam vielleicht einer. Nur diese Mitbewerber gehen mir auf den Keks, die immer ihre Unterkunftsseiten bei mir im Gästebuch präsentieren wollen und sonst nichts zu sagen haben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • och, ich ärgere mich ja auch gar nicht, zumindest nicht deswegen. Wollte das nur mal so einfach gesagt haben, denn ich dachte ich sehe nicht richtig. Bin ja eigentlich gerade an was ganz anderem und das ärgert mich dann schon :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meinst Du hier im Forum? Das war Absicht. Oder bei mir auf der Seite? Da ist das sowieso deaktiviert. Links gebe ich keine raus und das sieht man auch. Daher ist der Spam ja noch dümmer wie er aussieht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    dann steht der Mist aber immer noch da, wenn auch ohne Link


    Das stimmt. Aber es gibt einen netten Kommentar dazu und da kann sich dann jeder seinen Teil selbst denken :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Heute war das Maß auch mal wieder voll,

    Liebe Steffanie, Sebastian
    (oder wer auch immer Du in Wirklichkeit bist),
    ganz besorgt frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, auf einem Supportforum über Kredite mit links über Ostereier zu einer Seite über Wohnideen und Dekor zu spammen.
    Entweder wurden Linkbuilder beauftragt, die die Hauptschule wegen Überforderung abgebrochen haben, oder aber selber hat man den Sinn von Links, auch im SEO-technischen Sinn, nicht einmal ansatzweise begriffen.
    Gerne werde ich Ihnen das aber erklären, falls Sie der Abmahnung, die Ihnen im Wiederholungsfall zugestellt wird, widersprechen.
    Ein Webmaster der Spammer, die noch nicht mal Ihre IP verschleiern, abmahnt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wieso? Macht doch Sinn Guppy, viele sind mittlerweile so stier, dasse die Ostereier fremdfinanzieren müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von guppy;17414


    Ein Webmaster der Spammer, die noch nicht mal Ihre IP verschleiern, abmahnt.

    wegen Spam abmahnen? Ab heute arbeite ich nix mehr. :hase:
    Such mir nen Abmahnanwalt! :diablo:

  • naja, würde ich letzlich (in dem Fall) vermutlich eh nicht machen, aber ist in den Nutzungsbedingungen des Forums vermerkt, dass das Verlinken von blablabla nicht erlaubt ist.
    Aber so einen Hinterhältigen, der nach 3 oder 4 Wochen seinen Beitrag bearbeitet und den link dann noch schön in schwarz einstellt, den bekomme ich irgendwann noch mal an den Arsch, das sind dann die ganz tollen SEO`s.
    Bei diesen freundlichen Jungen ziehe ich das dann durch, was mich dieses Dreckspack ankotzt.:knueppel: Und irgendwann machen die auch einen Fehler, das beobachte ich schon seit längerem ganz genau.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hi,
    hab mich ma eben kurz angemeldet, weil ich diesen Thread gefunden hab; ich bin hier eigentlich nur vorbei gekommen, weil ich auch grad ne Spam-Mail von "Profihost AG" gekriegt hab - und wenn man sowas bei google eingibt und nachsieht, von wann die Einträge darüber sind, kann man feststellen, wie aktuell die Spam ist. Ich selber benutze eine Email auf einem recht unbekannten Email-Server, der zu everyone.net gehört; der Spamfilter dort ist zwar fast nicht vorhanden, Spam krieg ich trotzdem kaum, weil die Adresse bzw. der Server recht unbekannt ist.

    Es gibt eine recht einfache Art, diese Mistschweine loszuwerden.
    Spammer kaufen Email-Adressen als Listen, d.h. die werden mit Bots erstellt und dann verkauft und der Spammer fügt die Adressen aus der Liste einfach in seine Empfänger-Zeile ein.
    Spam ist ja allgemein so aufgebaut, dass irgendwo ein Link drin ist, auf den der Empfänger des Spams klicken soll (der Rest/Absender und sonstige Email-Adressen) ist ja meisterns nichtmal echt. Diese Links beinhalten in der Regel Subdomains; Links sind so aufgebaut, dass von rechts nach links Länderkürzel, Server, Subdomain gelistet sind. Das heisst, dass man mit dem Link nicht nur die Seite des Spammers kriegt, sondern auch die Adresse des Servers, auf dem die Seite liegt - und der gehört ja idR jemand anderes.
    Server sind einfach mit who.is-Seiten ausfindig zu machen; ich benutze dafür schlicht *** URL-Filter **** - dort gibt man die vollständige Adresse, also mit Subdomain ein und findet dann, unter welchem Benutzernamen die Seite angemeldet ist (das ist oft gefaket) und wem der Server gehört inkl. Support-Adresse und/oder Telefonnummer.
    Wenn man dem Spammer den Tag versauen will, verpetzt man ihn einfach bei seinem Server-Support (Spam ist ja illegal), woraufhin nach evtl. Prüfung die Subdomain dicht gemacht wird. Dadurch läuft jeder Klick von Leuten, die den Spam gekriegt haben, nicht mehr zur Subdomain des Spammers, sondern zu einer geschlossenen Seite.
    Und da der Spammer nicht nur "Deine" Email-Adresse als Absender eingegeben hat, weiss er nicht, wer ihm die Tour versaut hat und er muss sich eine neue Email-Liste kaufen, in der möglichst die Adressen der alten Liste nicht mehr vorhanden sind.

    Ihr seht: Ihr braucht gar keine Sniffer oder Sanboxies, zumal der Scheiss, den ihr damit scant, eh nich die Mühe wert ist. (Macht lieber was Sinnvolles, Port 21 z.B. ;)