• Hmm ich beobachte das ja schon ne weile, aber naja wir haben ja schon drüber gesprochen.. Google Plus..
    Es entwickelt sich langsam und Google zieht alle Register um den Webmaster das doch nahe zu legen auch Profile und Kreise doch zu erstellen. Ich überleg grade ob ich auf den Google Plus Hype, also ich meine nicht das +1, aufspringen soll und meine Kunden darüber mit Infos zu versorgen. Denn wer Trends verpennt hat sicherlich einen Nachteil. Der Trend geht dahin, das es an Bedeutung gewinnen wird. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich.. naja ich hab ja schon privates Profil, jetzt hab ich testweise ein Unternehmensprofil erstellt..
    Es ist ein Problem bei mir Vertrauen in die Sache zu bekommen. Klar ist aber wer nicht schnell genug handelt, wird einen Trend verpassen, das will ich natürlich auch nicht. Komplexität ist naja im RAhmen des machbarem

    Was haltet ihr als User, ich meine nicht eure eigenen Profile... von Google Plus?
    Also hat es einen Mehrwert auch für euch, wenn ich Beispielsweise unten oder so das Unternehmensprofil einbinde und über aktuelles zB über das Forum berichte?
    Was mögt ihr lieber?
    Ich hadere noch damit, etwas aufdiktiert zu bekommen, klar kann es eine Möglichkeit sein, auch etwas bekannter zu machen. Aber bisher sieht es so aus, das Trends manchmal kommen und gehen. Google wird aber.. naja die wollen es durchsetzen. Auch wenn die.. naja vieleicht bin ich paranoid, aber die werden die Daten sicherlich auch nutzen. Ich meine nicht den Content, eher Nutzerverhalten.

    Es ist eine Frage quasi, es ist auch noch nichts beschlossen,, aber die Bedeutung an Unternehmensprofilen wird sicherlich zunehmen und den Kanal kann man nutzen. Aber wollen wir das überhaupt?
    Es ist ja so das wir schon mehr Informationen preisgeben als und lieb ist, denn man denkt das...... naja die vermeintliche Anonymität ist nicht gegeben. Aber wir gehen sehr offen mit unseren Daten um, weil es so einfach ist.....

    Das kann nat auch ausgewertet werden, so würde ich das machen.

    Aber man kann auch einen Schritt weiter denken :(
    Raster, also die Querverweise von Menschen, Verknüpfungen und Analyse..

    Ich bin wirklich naja, vielleicht ein wenig Paranoid, aber Google Plus ist eine Sache mit der ich mich leider Beschäftigen muss. Es geht ja auch um SEO

    Bitte denkt erst drüber nach bevor ihr das hochlobt oder verneint.
    Es ist ein Kanal den man nutzen kann, aber sollte man das?
    Wollen wir das?
    Facebook ist auch so eine Sache, aber ich denke die Wahrheit ist viel tiefgreifender...

    Nicht über Beobachtung, einfach mal denken was so Möglich wäre, und wie ihr... stellt euch vor ihr wärt Google, oder halt andere NW

    Google ist interessanter :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hi Alex,

    also das sind recht viele Fragen auf einmal. Ich versuche das mal nach meiner Meinung zu sagen....

    1. Entscheidung für die Verwendung
    1.1 Möchte man G+ primär für Werbezwecke nutzen und darüber neue Kunden erreichen
    1.2 Möchte man G+ primär als Kommunikationsplattform nutzen und sich mit anderen austauschen.

    Ich für meinen Fall habe mich für 1.1 entschieden.

    Hier liegt nämlich auch schon der Unterschied darin, ob eine G+-Box Sinn macht oder nicht. Das meintest Du doch mit "wenn ich Beispielsweise unten oder so das Unternehmensprofil einbinde", oder?

    Entscheidet man sich für 1.1, dann macht das keinen Sinn, denn die Kunden die Du ansprechen willst sind dann ja schon hier. Wenn man hier ist, dann braucht man keine Box für G+ um die Beiträge dort zu lesen. Im schlechtesten Fall verlierst Du so Nutzer vom Forum hin zur G+-Seite. Ein dezenter Hinweis in Form eines Links wäre da besser. Im Forum selbst, in den Anmeldemails etc.

    Das Posten von Beiträgen finde ich bezogen auf 1.1 eigentlich gut. Man muss ja nicht gleich alles dort machen und offenlegen, aber mal so am Tag 1 bis 2 ausgewählte Beiträge aus dem Forum zu erwähnen ist sicherlich nicht verkehrt.

    "Es ist ein Kanal den man nutzen kann, aber sollte man das?"
    Sollte, würde ich für eine Unternehmen, das primär online arbeitet, eindeutig bejahen. Für ein lokales Geschäft hingegen ist es eher ungeeignet.

    "Es ist ja so das wir schon mehr Informationen preisgeben als und lieb ist, denn man denkt das...... naja die vermeintliche Anonymität ist nicht gegeben."
    Was es besonders bei einer Firmenseite auch nicht sein muss. Wer interagiert schon gerne mit einer "unbekannten / anonymen" Firma.

    "Aber wir gehen sehr offen mit unseren Daten um, weil es so einfach ist..... "
    Das hat aber nichts mit G+ zu tun. Ob Du es nutzt oder nicht ist egal, Google hat die gleichen Daten. Da ist Google-Docs z.B. ein ganz anderes Kaliber. Diese Daten hat Google normalerweise nicht. Postings von Beiträgen schon, denn die sind eh öffentlich.

    Abschließend: Man darf G+ nicht mit anderen wie FB vergleichen. Im Grunde ist es das Gleiche, aber G+ hat einen deutlichen Einfluss auf die Suchergebnisse, die anderen nicht. Alleinig das ist der Grund, warum ich nun bei G+ und nicht mehr aktiv bei FB bin.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Sascha Lobo säuert ja auch machmal nur um zu säuern, aber den passus finde ich gut:

    Zitat

    Google hätte in seinen neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Zerstörung des Planeten Merkur als wichtigstes Unternehmensziel festschreiben können - die Mehrheit der Nutzer hätte mit einem Klick akzeptiert.


    aus:
    [url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,820864,00.html]S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die größte digitale Lüge - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

    Alex, Du schreibst - Kanal den wir nutzen können, aber sollten wir das?

    Ich sehe es inzwischen so, den Kanal können wir nutzen - scheisse ich muss es.
    Zwischenzeitlich laufen unsere Telefonmeeting teilweise sogar über das hangout.
    Ich sage mal, mittelfristig kommt man da nicht dran vorbei.

    Was mich aber mehr als bedenklich stimmt ist, dass 96% der Suchanfragen in D. derzeit über Google gemacht werden und mit G+ läuft weiterer Informationsfluss über Google.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hmm gut. danke für eure meinungen
    ich habe ja bereits eine firmenprofil bei google+, ich wurde quasi dazu genötigt.. steht aber nix drauf. ich bin eigntlich ein sehr offener mensch, auch manchmal zu offen, auch hier im forum... lasse manchmal meine gedanken spielen, entscheide manchmal auch zu schnell, deswegen frag ich auch gerne mal nach..
    also gut, ich werde dsa profil nutzen und klar mus ich mich dann auch dort um ein wenig gockel + optimierung schlau machen und das instrument nutzen.
    wsa uns alles aufgebürdet wird, nech?
    also unternehmensseite kann man so und so machen, ich habe ein wenig interaktion, zB facebook eingebaut auf edel und anderen webseiten. mr wong und andere social bookmarking dienste hatte ich nie, hatte dsa nicht vershlafen, es war mir irgendwie versumpft und ich bin froh das es nicht mehr erfolgreich ist und naja einige nutzen es noch mit ihren bunten 20 bildchen.. gleiche sache mit den pr bildchen die einem versprachen ein besseres ranking zu erziehlen. hatte ich leider, ich war so dumm, auf aber nur einer meiner webseiten getestet.

    google plus wird sicherlich als produkt wie zB google buzz untergehen, die sind jetzt ein wenig schlauer und naja sie wollen es.. auch mit allen mitteln, sehe ich doch auf allen google diensten doch dsa ich da was anmelden sollte.. auch wenn dsa nicht klappen sollte, können die druck machen auf den webmaster. zB mit der auswertung von google plus, über wen wird geredet, wer ist da und da drinne, wer besuchte welche seiten. auch dsa ist ein genialer schachzug von google, denn auch dort wird es dann personalisierte werbung geben und google wird wirklich mehr wissen ( raster zB) als du über dich selber.
    das ist mein problem. ich möchte nicht wnn ich mir eine webseite anschaue das es jmd auswertet. das ist was ganz anderes als statistiken, sondern es wird wirklich ausgewertet, katalogisiert, kategorisiert und verbessert und wieder ausgewertet, monetarisiert...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, damit hast Du ja recht, aber das hat nichts mit G+ zu tun. Das ist wenn schon +1 und auch nur in Verbindung mit einem Google-Account. G+ kannst Du ja tippen und dann wieder abmelden. Das was Du aktuell auf Deinem privaten Profil hast, das gehört zumindest teilweise auf die Firmenseite. Privat ist da eigentlich nicht. Das Google-Buzz würde ich komplett entfernen. Denn eines muss klar sein, wenn es Rückschlüsse gibt oder die einer herstellt, dann sollte da zumindest nichts zu finden sein, was einem nicht wirklich ins rechte Licht rückt. Bei Buzz sind da halt schon ein paar Sachen drinnen, die zu einem echten seriösen Hoster nicht wirklich passen - meine Meinung.

    Und natürlich auch aufpassen was Du tippst. Also nicht alles wirr raus. Weniger ist da wirklich oft mehr. Keine persönlichen Sachen, keine Meinungen. Nichts vom persönlichen Befinden, Frauen, Gedanken über Gott und die Welt... Nichts davon. Das hat auf der Firmenseite nichts zu suchen. Posts aus dem Forum wären da schon mal nicht schlecht - müssten halt auch nur endlich mal ein paar mehr im SEO-Bereich werden. Nettes Beispiel, auch wenn Mitbewerber. Der Feed oder die G+-Seite vom anderen Teich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Google hätte in seinen neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Zerstörung des Planeten Merkur als wichtigstes Unternehmensziel festschreiben können - die Mehrheit der Nutzer hätte mit einem Klick akzeptiert.

    Über kurz oder lang wird das dazu führen, dass AGB nicht mehr grundsätzlich als Grundlage zu Vereinbarungen herangezogen werden können, wenn sie einen gewissen Umfang in der Wortwahl und der Quantität übersteigen. Es ist immer mehr erkennbar, dass AGB unübersichtlichst unnötig aufgeblasen werden, der leicht erkennbare Sinn: Es soll die Kenntnismame erschwert werden, bis unmöglich gemacht werden. Manche ABG kann man ja ohne juristische Grundkenntnisse gar nicht mehr verstehen, insbesondere, wenn sich darin auf bestimmte Gesetze mit lediglich der Nennung der Hausnumer berufen wird.

    Das ist aber nicht das, was der Gesetzgeber dabei im Sinn hatte. Ich warte schon lange auf das erste Urteil eines Gerichts welches sagt: Diese oder jene ABG sind rechtsungültig und sind deshalb nicht als Vertragsbestandteil anzusehen, auch wenn sie grundsätzlich im Ganzen nicht gegen gesetzliche Vorgaben verstossen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aus meinem Adsense-Konto

    Geschätzte Einnahmen ...

    Heute bis jetzt ...

    Zitat

    Empfehlungen
    Google+ Seite erstellen

    Wenn Sie eine Google+ Seite erstellen, nähern Sie sich Ihrer Zielgruppe, indem Sie mit den richtigen Leuten echte Unterhaltungen führen, den persönlichen Kontakt pflegen und leicht in der Google-Suche weiterempfohlen werden können.

    Aktueller Monat: März ...

    So langsam reichts :kotz:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, und ich hätte gern einen schlanken, geölten weiblichen Mittelfinger im Anus.

    Bitte, bitte Google. Mach was.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal ne andere Frage dazu: Bin ich zu blöd?
    [COLOR="#D3D3D3"]Überlegt Euch die Antwort besser 2 x![/COLOR]:knueppel:

    Wie krieg ich den Mist wieder weg? Das ist mal echt nervig mit diesem riesigen Lappen "Empfehlungen" dazwischen. Hab bei dem Teil schon auf "l*** mich" geklickt ... Nun steht da, natürlich in rot und unübersehbar "Sie haben entschieden, dies nicht zu tun". *grmpf*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;16628


    Wie krieg ich den Mist wieder weg?

    Das Konto löschen.:dance:


    Ich fing G+ ja nicht schlecht, aber dieses Selbstgelobe von dem Verein geht mir auch zunehmend auf den Sack, aber echt. Passend zu der "Nötigung" mal ein Interview vom Pressesprecher, man höre "Es gibt eine Kaffe umsonst".

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    ... nähern Sie sich Ihrer Zielgruppe, indem Sie mit den richtigen Leuten echte Unterhaltungen führen...


    Bin ich doof? Ich will mit meiner Zielgruppe nix zu tun haben.
    Und ich will auch keine "echten" Unterhaltungen mit "den richtigen" Leuten führen.

    Ich hab mich da angemeldet, damit ich Frozen Bubbles spielen kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;16632


    Ich hab mich da angemeldet, damit ich Frozen Bubbles spielen kann.


    :respekt:
    rofl

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich find dich da gar nicht?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wer issn nu der falsche Leut?

    Aber zur Eingangsfrage, erstell doch einfach ein G+ Account, musst ihn ja nicht nutzen.
    Ist heute auf einer anderen Ebene wie eh und je - wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gestern Nacht war bei mir auf dem Banner so ein Kästchen "hab ich schon erledigt" und das war es dann. Weiß nicht ob es vorher auch schon da war, jedenfalls ist der Hinweis nun weg.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.