Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

  • Zitat von Schwede;26090

    Was den Brechreiz angeht, da habe ich auch noch etwas für empfindliche Mägen >>>

    Brr, jetzt ist mir auch schlecht, aber das habe ich ja wohl nach dem Posten dieses Links auch verdient.

    Gruss
    Schwede

    gäb es jetzt noch Geruchsyoutube, hätte ich meinen Papierkorb misßbraucht.:kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was für ein sch...... Wochenanfang. Montag nacht Virus auf dem com und so hart das ich neu installieren musste. Vorerst Datensicherung oder das was übrig geblieben ist. Dienstag ganzen Tag auf dem AG rumgelungert. Nach 5 Stunden stande nun endlich die Klage. (wasserdicht) Meine Nerven.... heute Neuinstallation abgeschlossen. Ein viertel der Daten konnte ich nicht retten. Die waren so verseucht, habs gelassen. Nun bin ich wieder Back wenn auch noch etwas eingeschränkt.

  • Gestern habense hier zwei Deutsche gekrallt, die mit 3 000 Kilo (lt. Nachrichten) Schokolade im Boot unterwegs waren.

    Und mein Leben wird jetzt auch teurer. Ab Montag steigt die Mehrwertsteuer von 18 auf 21 Prozent.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hauptsächlich Seotools die ich mir wieder einwenig zusammensuchen muss und natürlich die gesammelten Daten der letzten Monate seit Januar. Jede Menge Fotos, Texte für neue Page und gesammelte Werke ala Templates und so nen kram. Meine eigenen Seiten muss ich mir vom Provider auch wieder holen. :kotz:Aber immerhin so um die 16 GB zerstört. Ähnlich wie bei dir Schnipsel.
    Hat ganz schön reingeknallt. Hatte ich in den ganzen jahren nicht. Telekom hatte mich auch für 24 Stunden gesperrt, hatte ich sogar schriftlich. Deswegen konnte ich nur bei den Nachbarn mal nach dem rechten schauen was so los ist. Aber so wie ich das sehe war der Virus in den letzten zwei Wochen erst aktiv. Befällt E-Mail und Browser und System. Das blöde dabei ist das mein Rechner eigentlich sehr gut abgesichert ist. Nicht ein Virenscanner ist angesprungen geschweige denn der Firewall.

  • HZab ja auch ein Fehler gemacht Datensicherung auf der eigenen Festplatte gehabt, leider auch die zerschossen gewesen. Hab mir heute eine externe Festplatte geleistet das dass nicht mehr passiert. So und nun ein :beer:

  • Son ähnlichen Scheiss Wabse, der durch einen Virus verursacht wurde, habe ich auch und ich arbeite nun schon seit Wochen täglich dran.

    Bevor ich mich an das Neuaufsetzen des Rechners machen kann, muss ich mich durch ca. 300 Giga Durcheinander wg. der Datenrettung arbeiten. 300 Giga und nicht grösseres wie ein Film etc dabei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist schon hart, 300 Giga um Gottes willen. Aber was will man machen. Da "geht´s" bei mir noch. Naja hab ja auch vieles in Papierform das nun wieder neu eingepflegt werden muss. So sichere ich mir die Texte bzw. Passwörter. Haufen Arbeit noch vor mir. Bist nicht zu beneiden cura. Naja nun hat´s ein ende mit der Externen Festplatte, lieber mal 10 Minuten Daten sicher als etwas anderes zumachen.

  • ps. muss mich nochmal um eine sichere Software kümmer, Mc Afee, avira und malwarebytes waren Machtlos.
    Bitdefender Freeware hat das ding zwar erkannt konnte es aber auch nicht löschen. Die Vollversion soll ja gut sein
    kostet aber auch 69,95 € pro Jahr für 3 PC´s.
    [h=2][/h]

  • Viele sagen ja, wer Norton hat, der braucht keinen Virus mehr, aber ich bin bisher gut mit gefahren ,kostet auch so um 60 Ocken pro Jahr für 3 Installationen.

    Vielleicht mal als Tipp wenn ich alle paar Jahre mal einen Rechner austausche, dann bau ich die Festplatte aus und friemel die in en externes Gehäuse. Wenn ich dann wirklich Daten von der Platte brauche, stöpsel ich die an und bin nach einem Jahr im allgemeinen erstaunt, wie wenig der "wichtigen Daten" gebraucht wurden, denn das Anstöpseln lässt nach 2 Wochen sehr nach.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na die beiden können sich erstmal ne Weile nicht mehr über schlechtes Wetter beklagen... wie viele Jahre gibt das in einem netten Knast im Süden?

    Und Willkommen im Club, cura: Ich hab auch 21% UST.
    Hier wird sowas ganz elegant gelöst: Es gibt Zucker, Kaffee, Tee usw. im Schreibwarengrosshandel. Da kannste immer gleich ne Monatsration von dem Zeugs mit auf die Rechnung setzen lassen und dann die UST wiederholen. Das läuft hier unter der Bezeichnung: "Allg. Büroverbrauchsmaterialien".
    Dann mietet man sich das Haus in dem man wohnt auf die Firma: So kannste die Möbel, Vorhänge, Putzmittel, Haushaltsgeräte, Wasser, Strom, Heizung, Müll etc. absetzen. Da kräht kein Hahn danach.

    Ausserdem: Wenn Du für... sagen wir mal, 3.000 EUR/Monat UST-pflichtige Ausgaben hast, dann sind das grade mal 60 EUR mehr. Das bringt Dich nicht um.

    Zitat von cura;26138

    Gestern habense hier zwei Deutsche gekrallt, die mit 3 000 Kilo (lt. Nachrichten) Schokolade im Boot unterwegs waren.

    Und mein Leben wird jetzt auch teurer. Ab Montag steigt die Mehrwertsteuer von 18 auf 21 Prozent.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So langsam muss ich mal meine Ungläubigkeit gegenüber so Sachen wie Freitag den 13. überdenken.

    War heute am Strand, der lag voll mit gestrandeten Quallen, das Wasser schwarz vor Algen und dann stolper ich über einen meiner Köder und mache einen Salto rückwärts mittenrein in die Scheisse. Ich muss wie ein Seeungeheuer ausgesehen haben, von oben bis unten voll mit diesem widerlichen dunkelgrünen Zeug. Ähh, es schüttelt mich jetzt noch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,