• Also meine beiden sind aus dem Reisebereich.
    Sind beide aus Anfang 2006
    Wurden gut gepflegt

    Dennoch unterscheiden die sich voneinander:
    die eine habe ich immer wieder mit Backlinks versorgt, die andere nicht - die ist selbst "gewachsen".
    Die eine hat einen extra "redaktionellen" Bereich mit umfangreichen Texten - die sind alle nicht mehr in den Top300 (zuvor 3-20)
    Meine Hauptkeys sind eigentlich noch da - gingen nur 5-10 Plätze zurück
    Longtail ist bis zu 150 Plätze nach hinten.
    Die eine bekommt auch Links aus dem SM-Bereich (FB, G+), die andere nicht.


    Nicht betroffen sind aber definitive Spamseiten.
    Seiten die komplett DC sind
    Mein WK mit tausenden Backlinks - alle grottenschlecht und sehr wenig variiert - immer der Name der Kategorie.
    Mein AV - Backlinks nur Bookmarks und Feeds - hat aber auch Artikel ohne ausgehende Links

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei mir steckt nur 1 alte Domain im 100 Filter drinnen, was aber lustig ist genau die Domain wurde eigentlich nie Optimiert. Bin mal gespannt wie das alles weiter geht auf jeden fall sind etliche Leute stink sauer, wenn man die Kommentare in den Netzwerken liest kann sich google schon mal warm anziehen.

    Ich glaub es ändert sich noch was kann mir nicht vorstellen das die Suchergebnisse so bleiben, auf jeden fall sollte man jetzt beim Optimieren sehr Vorsicht vorgehen. :pieks:

  • Da ich jetzt auch mal dazu kam, die Serps zu gucken, bin ich auch auf google pöse:
    Da haben sich ein paar ganz obstruse Shoppingmalls vorgeschoben. Amazon und die Wiki natürlich auch...
    dazu noch ein paar absolut popelige mehroderweniger private Verkaufsseiten.

    Erschließt sich mir jedenfalls nicht wirklich, wieso der user als Erstes die Wiki und dann 1-2 MFA-Sites spendiert kriegt, wenn er nach "Artikel X kaufen" googelt.

    Also: bier trinken und leise abwarten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also bei mir bist Du auf Platz 2 und auf Platz 3 eine Seite auf der Du gespammt hast (HUB Theorie?).
    Platz 1 hat ein Mitbewerber.
    Weder Amazon noch Wiki auf Seite 1

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • *hmpf
    Ich Schlaumeier hab wieder mal die cookies nicht gelöscht und bin von google.com auf google.de gegangen...

    Darf ich aber trotzdem über google lästern? :holly:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja, Google ist wirklich kaputt. Einfach mal suchen nach Kirche St. George Vardas Ich habe diesem kleinen abgelegenen Kirchlein auf Rhodos vor Tagen mal einen Blogpost gegönnt, weil ich Fotos davon hab. Die Suche bringt Erstaunliches. Es ranken alle möglichen Unterseiten meines Blogs, blos die wo die Infos stehen natürlich nicht. Wie bekloppt ist dieser Algo?

  • Mächtig bekloppt, aber ein wenig hat sich heute schon wieder geändert.

    Gestern habe ich z.B. die SERPs nach "Stadt Leer" gecheckt und unter den ersten fünf Ergebnissen waren gleich zwei, die über "Leerstand in Zürich" berichteten. (Ist heute nicht mehr so)

    Für mich war das nur eine Bestätigung für:

    Zitat von "r-Alf"

    Kann es sein das der Gockel seit vergangener Nacht bei dir im Keller sitzt und die Neigen säuft???

    Zitat von "Schnipsel"

    So könnte es einem wahrlich vorkommen... aber viel schlimmer ist, das er das wahrscheinlich bei vollem Bewustsein macht. (was immer auch Bewustsein bei Google ist)

    Also, vielleicht schaust Du vorsichtshalber doch noch einmal in Deinem Keller nach, ob sich da nicht der eine oder andere G-Mitarbeiter rumtreibt.

    Gruss
    Schwede

  • jaja - wenn ich könnte würde ich das jeden von den Vögeln dort mit dem Brenneisen auf die Arschbacken drücken. Damit sie sich endlich mal an ihre eigenen "Regeln" halten. Nur der Cuts bekäme das auf die Stirn, damit er das bei jedem Video von sich nachlesen kann.

  • Jo, bei mir habens gestern schon nachgelegt.

    Es deutet viel darauf hin, dass es grossteils an den Anchortexten liegen könnte.

    Na, wen könnten wir denn gemeinsam auf die Schnelle abschiessen?

    Ich glaube wir denken, von unserem eignen Wissen ausgehend, viel zu kompliziert und trauen der "besten" aller Suchmaschinen immer noch viel mehr zu als sie tatsächlich kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;19358

    Es deutet viel darauf hin, dass es grossteils an den Anchortexten liegen könnte.

    Liegt es nicht, schau dir die Backlinks von nilkreuzfahrten.com an, die sind genau das was angeblich nicht mehr funktioniert. Die Seite ist allerdings onpage straff optimiert. Bietet blabla ... unter anderem wird dort das Tal der Toten als ein Higlight an Ausflügen erwähnt rofl Wahrscheinlich meinen die das Tal der Könige. Unter Nilkreuzfahrtschiffe ist ein Bild von einem Hochseekreuzfahrtschiff drin. Google ist so doof!

  • Dann meinen die bestimmt das Tal der toten Könige und G hat das erkannt.

    Ich wüsste nicht, was es bei meinem Sites sonst sein sollte. Die sind absolut "sauber", da wurde seit Jahren nichts mehr wesentlich verändert, weder von innen, noch von aussen. Der Content ist top und hat nen absoluten, bis heute anhaltenden Mehrwert, alles von mir geschrieben.

    Und die "seolastigen" Anchortexte stehen so seit Jahren auch so im Net und stammen fast ausnahmlos von meinem eignen, mit eigenständigen Inhalten, Sites, von denen ich auf meine "wichtigen" Domains verlinkt hab. Zurückverwiesen hab ich ganz selten. Keiner dieser meiner Links ist jünger als 6 Jahre, was vorher und in den letzten 6 Jahren an sonstigen Links dazukam sind absolut "natürliche" Links und die dürften mittlerweile die von mir selbbst gesetzten weit übertreffen.

    Vielleicht bin ich aber auch eins der "unbeabsichtigten" Opfer, die im groben Netz hängenblieben sind.

    Woran liegt es denn nach Deiner Meinung Schnipsel? Oder woran könnte es liegen?

    Ich finde, wie gehabt, für alles Beweise und Gegenbeweise.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;19366


    Ich finde, wie gehabt, für alles Beweise und Gegenbeweise.

    Das ist womöglich eines der Hauptprobleme etwas überhaupt zu beweisen. Weil es nämlich (scheinbar) nicht überall gleich ist - die Wahrheit wird sein das man nicht wirklich weiß was da mit reinspielt, und es jeder aus seiner Sicht interpretiert.

    Zum Google Update war ich die Tage zum lesen auf SEO Blogs unterwegs, und echt erschrocken wie widerstandslos das Treiben von Google teilweise gerechtfertigt und schön geredet wurde.

  • Die ganze Geschichte soll sich Penguin Update nennen, damit das Kind auch einen Namen hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.