jede 4te Onlinebewertung ist gefaked!

  • Also bei mir ist jede Bewertung gefaked.
    Gibt ja auch genug "Testkäufer", die von Firma X angeworben werden einen Kauf bei Firma X durchzuführen, eine positive Bewertung über Firma X bei ganz getrusteten Shop-Bewertungsseiten zu schreiben, dann die Ware zu retournieren und dafür bekommen sie nen EUR (oder so) je Vorgang.

    Onlinebewertungen zu glauben ist wie... hm... den Leserbefragungen bei blöd-online zu glauben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Wo gibt's denn sowas und vor allem, wer macht sowas?!


    Bei mir bewerten sich die Vermieter immer selbst und meine ich merke das nicht...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und wer hat diese Meldung gefakt? 25% Prozent? Im Lebe nit. Zahlendreher? 52%?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei mir sind nur 99,01% gefaked!!!!!!!!!!!!! ca. 20 Echte sind dabei.

    Übrigens ist das auch bei mir bei den "sozialen Signalen" der Fall, nur das der Prozentsatz höher ist :)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Ich habe in meinem vorigen Job auch fließig Bewertungen getippt. War ein neuer Online Shop der noch kaum Bewertungen hatte. Ich liebe ja Social Media aber das fand ich ziemlich mies. Seitdem glaube ich nicht mehr, was bei Amazon etc steht.

    Euch allen ein zauberhaftes Wochenende
    Die Mim :mim:

  • Ich hab heute auch mal bewertet. Den Beitrag unseres neuen Users Toprank (der in seinem 1. Post nen Link setzt. "weils gerade so schön zum Theme passt") auf seiner Site zu dem Beitrag zu FB und weil ich es nicht mag, wenn man Vermutungen als gesichertes Wissen an den Mann zu bringen versucht (und dann auch noch hier!), hat er von mir mal gerade die Schlechtestnote gekriegt. Und siehe da, mein Votum wird nicht beachtet. Der Beitrag hat immer noch NULL Bewertungen. Ansonsten hat er nur 5sternebewertungen. Obs daran liegt, dass die Topbewertung schon voreingestellt ist?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura: Also ich habe dich eben bewertet und da ging das.
    Haste die Seite neu geladen nach der Bewertung? Haste überhaupt ein PopUp gesehen ala: "Danke für Ihre Bewertung"?

    Aber zu Thema:
    Da gibts ne Studie (irgendeine Uni in Südamerika war das), die ließ Leute Artikel bewerten.
    Die stellten die Artikel auf den Tisch, die Leute konnten die angucken, in die Hand nehmen, ausprobieren und dann mußten die die Artikel online in einem Fake-Shop bewerten. Per Sternchenskala und Kommentar.

    Die nahmen 3 Gruppen:
    Bei einer Gruppe stand noch nichts im Shop. Keine andere Bewertungen also.
    Bei der zweiten Gruppe standen schon überwiegend negative Bewertungen drin und bei der letzten Gruppe überwiegend positive Wertungen.

    Und siehe da: Der Mensch ist ein Herdentier^^
    Im neutralen Shop fielen die Wertungen mittelmässig bis gut aus.
    Im "negativen" Shop fielen die Bewertungen meist negativ aus.
    Im "positiven" Shop meist positiv.

    Deshalb füllt man leere/neue Shops auch mit positiven Bewertungen.
    Und deshalb entfernt man allzu viele negative Bewertungen aus bestehenden Shops.
    Oder man läßt den Umweg über den User gleich aus und schreibt sich die positiven/neutralen Bewertungen selbst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hier im Forum kann man bewerten?

    Ne Cat, meinte den Spam (Margin wurde schon tätig), den der hier > *** Link veraltet *** < hinterlassen hat. Auf dieser Site lässt er seine Beiträge bewerten. "Top" ist schon voreingestellt und schlechtere Bewertungen als "Top" werden einfach ignoriert.

    Das wird jetzt langsam Usus bei den Spammern. Kommen rein, heben zwei-, drei-. viermal das Bein, setzen einen Link und kommen nie mehr wieder.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Fridolin;19838

    Oh Mädele, du bringst mich noch ins Grab ... :pieks:

    Das möchte ich nicht, Frido. Lieber wieder mit dir ausreiten :frido:

  • Du bist doch in die Falle getappt, so ich mich recht erinner. Da haste sämtliche Ansprüche mit Unterschrift abgegeben :p

    Da fällt mir aber was ganz anderes ein: Hatte Mim nicht für in 2 Wochen ihr Kommen angekündigt?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;19926


    Da fällt mir aber was ganz anderes ein: Hatte Mim nicht für in 2 Wochen ihr Kommen angekündigt?


    Und wieder abgesagt:cry:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.