Wo macht ihr Urlaub

  • Ist ja Urlaubssaison, hab zwar noch nichts geplant aber liebäugel mit einen kleinen 7 Tage Urlaub an der Ostsee. Wo verbringt ihr so euren Urlaub auch wenns nur ein paar Tage sind?

  • Ungeplant und spontan, von jetzt auf gleich, da wo's grad schön und günstig ist :hihi:
    Gibt natürlich eine Prioritätenliste und da steht aktuell Marokko ganz oben, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.

    Als einziges vorgeplant ist Berlin, da gehts spontan los, sobald das Wetter absehbar für ein paar Tage stabil ist. Ist aber weniger als Urlaub gedacht und steht in direktem Zusammenhang mit den Urteilen zu den preußischen Schlössern und Gärten ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;26149

    Ungeplant und spontan, von jetzt auf gleich, da wo's grad schön und günstig ist :hihi:
    Gibt natürlich eine Prioritätenliste und da steht aktuell Marokko ganz oben, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.

    Als einziges vorgeplant ist Berlin, da gehts spontan los, sobald das Wetter absehbar für ein paar Tage stabil ist. Ist aber weniger als Urlaub gedacht und steht in direktem Zusammenhang mit den Urteilen zu den preußischen Schlössern und Gärten ^^

    Marokko - war finster, möchte ich nicht unbedingt noch mal haben - lag aber vielleicht auch am Wetter 6 Tage Chergui - bei sporadischer Strom und Wasserversorgung - konntest Du essen was Du wolltest, Du hast immer auf Sand gekaut.
    Wenn Ihr in Bln seid, denke ich, dass Euch das Aquarium interessieren dürfte, da könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten, ist im Haupteingang vom Zoo.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;26147

    Ist ja Urlaubssaison, hab zwar noch nichts geplant aber liebäugel mit einen kleinen 7 Tage Urlaub an der Ostsee. Wo verbringt ihr so euren Urlaub auch wenns nur ein paar Tage sind?

    meine Empfehlung, :
    *** Link veraltet ***

    Selber bekomme ich zeitmäßig nichts Längeres gebacken, da ich hier keine "rechte Hand" mehr habe. Als Kurzurlaub war für mich Rom das beeindruckenste Erlebnis, was ich bisher hatte.
    [ATTACH=CONFIG]241[/ATTACH]
    längere Urlaube - Norwegen, Spanisches Festland und Lanzerote, Insel Rügen oder wenn dort keine Ferienzeit ist, die polnische Ostsee so Höhe Darlowo (ehemals Rügenwalde).

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn das alles ist ... :hihi:
    Steht ziemlich weit oben auf meiner "Musst Du noch haben" Liste.
    Und das, was wir da eigentlich eher im Auge haben, ist die allgemeine Lage jenseits der Touri-Reservate.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;26161


    Und das, was wir da eigentlich eher im Auge haben, ist die allgemeine Lage jenseits der Touri-Reservate.


    Halte ich bei so einem Wüstensturm über Tage ohne Klimaanlage bei nächtlichen Tiefsttemperaturen von 35° für leichtsinnig bis lebensgefährlich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Auch mit einer (Dir bekannten) Reisebegleitung, die dort schon gelebt hat, Sitten und Gebräuche, Temperaturen, Wetter usw. kennt?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hatte einen ganz tollen Urlaub ^^

    Geplant waren eigentlich 5 Tage Zypern. Losgehen sollen hätte es morgens um halb 3, ich kam Abends bei meiner Freundin an und sie wollte den Wecker stellen (mein Akku war leer). Aufgewacht bin ich um 4.40... sie hat den Wecker nicht gestellt oder nicht gehört, oder whatever. Nach 60 km, kurz vor Koblenz fiel ihr dann ein, dass sie ihre Handtasche vergessen hat. Ich wollte es trotzdem noch schaffen, hätte sie eben zuhause bleiben müssen. bin mit 220 Sachen über die Bahn geflogen. Kamen auch noch durch die Kontrollen, aber das Gate war zu.... Satz mit X, das war nix. Fazit: Verlass dich nie nie niemals nicht auf jemand anders, dann bist du verlassen :(

    Nun freu ich mich auf Irland im Oktober...

    Grüße von der Pechmarie

  • Zitat von catcat;26199

    Urlaub? Wovon redet ihr da eigentlich? :error:

    weißte scho CC. Das is das wo man
    1. lang schläft - vor Mittags ned aufsteht
    2. viel zu viel Alkohol trinkt
    3. Viel im Net hängt und servt

    komisch hört sich ned nur nach Urlaub an, sondern auch nach Lebensweisen von vielen SEO's :bad:

  • Ich war schon seit 25 Jahren nicht mehr im Urlaub. Ich mach zuhause Urlaub.
    Wegfahren interessiert micht nicht. Da schau ich lieber gemütlich vom Sessel
    aus, mit ner Flasche Bier im TV wie andere Urlaub machen:

    Wie sie im Stau stehen.
    Wie sie ewig auf den Flieger warten müssen.
    Wie sie dann unzufrieden waren mit dem Hotel.
    Oder wie sie beklaut oder geschlagen werden ... :pfeif:

    Würde nie eine Reise gewinnen wollen, die würde ich billig verkaufen oder verschenken.
    Ich bin absolut kein Mensch den ferne Reisen interessieren.
    Das einzigste wenn ich mal in Urlaub fahren würde, daß wäre an die Nordsee.

    Früher war ich schon in Paris und Berlin, aber das interessiert mich heute nicht mehr.
    Machs mir lieber zu Hause Gemütlich, ohne den Urlaubsstreß.

  • Zitat von Fridolin;26216


    Wie sie im Stau stehen.
    Wie sie ewig auf den Flieger warten müssen.
    Wie sie dann unzufrieden waren mit dem Hotel.
    Oder wie sie beklaut oder geschlagen werden ... :pfeif:


    und wie sie kotzen vom Essen des sie ned vertragen, oder ned gewohnt sind, oder eben weils so schlecht ist - hattest noch vergessen Vögelchen :bad:

    ich fahr auch ned auf Urlaub, hab jeden Tag Urlaub, fühl mich hier wohl, leb eigentlich so wies mir Spaß macht, warum sollt ich das gegen 2 Wochen in irgendnem Kaff eintauschen?
    Abgesehen davon das ich äusserst ungern verreise (hat was mit ner Krankheit zu tun) und naja jetzt mit meinem Wolf sowieso nimmer.

  • Wenn man einmal auf "Antworten" geklickt hat, einfach nicht nochmal drauf drücken. Egal was dir dein PC sagt, nicht nochmal drauf drücken. ;) Das Problem ist nicht zwangsläufig auf das Forum zurück zu führen. Wenn der Ping schlecht ist, kann es auch Probleme dabei geben.

    August gehts zur Ostsee. Da leg ich mich Montags an den Strand, Fr. steh ich wieder auf und fahr heim.
    Dann gehts im Sept. ins West Ami-Land 3 Wochen mit viel geknipse.. Urlaub würd ich es nicht nennen wollen.

  • Jo, nach Marokko (ich kann mir nie merken, ob man das mit einem oder zwei R schreibt) will ich demnächst auch noch mal rüber. Ein Bekannter von mir, Deutscher, der in der Nähe von Tarifa lebt, baut sich gerade etwas ausserhalb von Marrakesch ein Haus. Der hat keine Angst vor der Wildnis.

    Und nach D werde ich wahrscheinlich auch demnächst mal wieder hinmüssen, u. a. weil keiner von meinen "Freunden" es in 6 Monaten geschafft hat mir son paar Sachen wie Maggi, meinen Tabak und noch einige Kleinigkeiten einzukaufen, ein Pächchen zu packen und das dann loszuschicken. Haben alle "furchtbar viel" zu tun und leiden alle unter der Alzheimer. Also fahr ich hin und kauf mir den Scheiss selbst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;26240


    Und nach D werde ich wahrscheinlich auch demnächst mal wieder hinmüssen, u. a. weil keiner von meinen "Freunden" es in 6 Monaten geschafft hat mir son paar Sachen wie Maggi, meinen Tabak und noch einige Kleinigkeiten einzukaufen, ein Pächchen zu packen und das dann loszuschicken. Haben alle "furchtbar viel" zu tun und leiden alle unter der Alzheimer. Also fahr ich hin und kauf mir den Scheiss selbst.


    was brauchste CURA?
    Bin zwar nicht in DE, aber nicht weit entfernt von AT! Aber dort gibts sosieso die besseren Sachen, die in DE noch nicht erfunden wurden. :bad:
    Nr Spaß Beiseite, mußte jetzt ja kommen von nem Össi.
    Cura was brauchste????????
    Schreib ne Einkaufsliste - schick Adresse wos hin soll - alles andere überlasss mir!

    Gruss snowdog!