• halli hallo,
    ich bin neu hier und bald mit dem Studium zu ende. Zur zeit bin ich auf der suche nach einen Werkstudenten Job. Habe auch einige Anzeigen gefunden wo immer folgende drei Buchstaben auftauchen (SEO) .... wollte nur Wissen welche Voraussetzungen muss man für die Ausübung in diesem Beruf mitbringe??

    würde mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben kann

    sg

  • Herzlich willkommen hier!

    Deine Frage kann dir bestimmt ganz simple Tante Google beantworten... Ihre Nutzung gehört nämlich auch zu den Voraussetzungen eines SEOs ^^ Oder lies mal hier: *** Link veraltet ***

    Thihi, Gruß, die Mim :mim:

  • Zitat von KAW;27284

    ist das überhaupt ein Beruf?

    Zur Zeit eher eine Form des Masochismus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn Du was mit Analytik oder Theologie studierst, dann wäre das schon mal ein Vorteil.
    Als Naturwissenschaftler, Jurist oder BWLer würde ichs lassen.

    Schau halt einfach mal, was ein 08/15-SEO so macht und dann überleg Dir, ob Du Dir das antun willst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Öhiii der kommt mit halli hallo in das Forum (Mädchen, 5. Klasse) kann kein Deutsch rechtschreibsicher schreiben und stolpert über 3 Buchstaben, um dann zu Fragen was er dafür können muss. ^^

  • Na und, dann springst rein und kommst nicht mehr hoch - SEO ist kein guter Beruf? SEO ist gar kein Beruf, das ist eine Berufung zu der die wenigsten berufen sind. Und wenn man kapiert wie so eine SUMA tickt ist man auch auf der sicheren Seite. Hier liegt aber das Hauptproblem, und sicher in Form von beständig und verlässlich ist heutzutage schon mal garnichts.

  • Nun, für viele Menschen ist SEO ein recht spannender Beruf, denn die Abbkürzung steht schließlich für:

    SonderEinheit für Observation

    (Berufsspanner halt ;) )

    Natürlich könnte ich mich auch irren, deshalb:

    Salvo Errore & Omissione (lat. Irrtum vorbehalten)
    Schwede

  • Zitat von Lunte;27294

    Tiefseetaucher soll gefragt sein. Wollte ich als Kind immer werden.


    Ein entfernter Verwandter von mir ist Berufstaucher in Berlin. Beamter oder öffentlicher Dienst - der kontrolliert da alles mögliche an der Spree - Wenn Einsatz ist, 20 Stundenwoche, ewig Urlaub, Kur, vorzeitiger Ruhestand, richtig Kohle und sonst was für Vergünstigungen.

    Und der ist noch nicht zufrieden, liegt wohl in der Natur des Menschen, und will Industrietaucher in der Nordsee werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;27297

    Und der ist noch nicht zufrieden, liegt wohl in der Natur des Menschen

    Da hast du sowas von Recht. Manche wissen garnicht wie gut es ihnen eigentlich geht. Der Ehrgeiz, also wenn man an was richtig mit dem Herzen hängt, ist natürlich was anderes.

  • >> Und wenn man kapiert wie so eine SUMA tickt ist man auch auf der sicheren Seite.

    Naja, mit dem Wissen um das Ticken ist das i. M. sone Sache.

    Aber an den TE: Lern was Änständiges oder Sicheres. Schau mal, die Weltbevölkerung steigt stetig, was wird also in Zukunft garantiert zu 100% ein Markt mit Wachstumsraten sein? Wo haben die grossen Konzerne noch nicht alles an sich gerissen? In welchem Bereich könnte jeder von uns mal Dein Kunde sein?

    Naja, fast jeder. Ich nicht, ich bin nämlich immortal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Herr gibt, google nimmt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Man braucht einen standhaften, unbeirrbaren und krass sturen Glauben, um das zu tun. Denn Wissen tuts eh keiner, wie der google-Algo tickt.
    Ausserdem muß man viel Glauben an sich selbst haben, damit man seine Mitbewerber ohne Reue ans Kreuz nageln kann.
    :diablo:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;27326

    ..., damit man seine Mitbewerber ohne Reue ans Kreuz nageln kann.
    :diablo:


    dafür kannst vom Grundkurs über Fortgeschritten bis hin zum Meister beim CC buchen :bad:
    und wennsd Dich für SEO entscheidest kannst Dich schon mal im Forum vom KAW reggen :hase:

  • Zitat von snowdog;27341


    und wennsd Dich für SEO entscheidest kannst Dich schon mal im Forum vom KAW reggen :hase:

    bist du böse :D

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.