Jammerfred II

  • heute alle schon mal gelacht?

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Synonym;28693

    Womit sie aber recht haben ;)


    Weiß ja nicht, ob in allen Browsern und bei allen denkbaren Konstellationen ... aber hier funzt es, auf allen Domains :yes:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bzgl. Zurückbutton: Hat damit zu tun, wie man es macht - bzw. wie der DB Anbieter (Fremdanbieter) es macht.

    Ich habe ihnen mal wieder erklärt, wo ihr Fehler liegt. Jetzt musst Du nur ein paar Monate warten, Schnipsel, bis sie es umsetzen und den Fehler beseitigen.

  • Äm, Margin, Chris... Könnt Ihr mir das mal erklären wie das geht? Dazu bin ich dann wohl auch zu doof. Eine Seite mit einem Frame, bei dem man innerhalb des Frames die Seite wechselt... Wenn man doch dann im Browser auf "zurück" klickt, dann springt doch die ganze HP, also das ganze Frameset eine Stelle zurück und nicht nur das Frame...

    Ich meine. Eine Seite. Da klickt man von seite1 auf seite2. Auf seite2 ist ein Kalender im Frame. Dort klickt man von August auf September. Nehme ich nun aber den Zurück-Button im Browser, dann geht es nicht zurück auf August, sondern auf seite1...

    Das müsst Ihr mir echt mal erklären....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es geht nicht um frames, sondern iframes und die Konstellation ist sogar noch komplizierter :)

    In SeiteA ein iframe SeiteB und darin ein iframe SeiteAa. (und der SeiteAa iframe stört derzeit, weil er nur technische Gründe hat (SOP) und daher überhaupt nicht in die history soll).

    Weil der iframe SeiteAa in SeiteB jedoch derzeit dynamisch per src=SeiteAa gesetzt wird statt per contentWindow.location.replace(SeiteAa), taucht dann diese SeiteAa mit in der History des Browsers auf.

    Dazu gilt: Seiten innnerhalb des iframes landen auch in der Browser History.

    Bin ich also auf SeiteA und da im iframe SeiteB, wo ich einen Link klicke, wodurch SeiteB zu SeiteB1 wird, sieht die History so aus (neuester zuerst):

    SeiteB (innerhalb SeiteA)
    SeiteA

    D.h. beim Zurückgehen gehe ich erst im iframe zurück und dann erst auf übergeordneter Ebene.

  • Äm ja.... Ich glaub ich spinn - oder es ist zu heiß.... Genau das meinte ich, ein iFrame... Da hätte ich drauf geschworen, dass das nicht geht. Und, eben nochmal getestet. Das geht ja wirklich... Dann war ich wohl auch immer auf Seiten unterwegs, die den gleichen Fehler haben.... Bei meinen Kalender funktioniert es tatsächlich.

    Man lernt nie aus ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Joar, jetzt hab ich kurzen Prozeß gemacht, Travel IT ist gekickt, die Nilkreuzfahrten und Kombireisen marschieren korrekt unter Traffics. Was den zurück Button angeht, neuer Acount beim Partnerprogramm - Problem gelöst. Ich hab keine Lust mehr auf dies Support-Oberkasper zu warten.

  • Zitat von chris21;28723

    Das ist inzw. auch meine Arbeitsweise und löst immer neue Kreativitätsschübe aus in der Disziplin: "CSS als Programmiersprache" (sic) verwenden. (Einzige Schnittstelle, auf die ich Zugriff habe)


    Und nachdem ich richtig Zeit investiert und alles richtig hübsch fertig und funktionsfähig hatte, stellt sich raus, dass die Einbindung des groß angepriesenen CSS-Parameters bei der T5 einen Rücksturz in die Steinzeit verursacht. Von CCS hat man mir allerdings auch beim Support nichts erzählt. Nein, ich habe niemanden erschlagen ... es war leider keiner in Reichweite.

    Hab dann in Ermangelung von Alternativen den Schnipsel zerlegt, als er mit ccs ankam *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Der Rücksturz in die Steinzeit ist übrigens Usability-technisch ein Schritt nach vorne ;) Die Entwicklung der IBE dort ist in vielerlei Hinsicht leider eine Degeneration (wobei die Verbesserungen nicht schlecht reden will).

    Nur leider erfüllt diese "Steinzeit" seit dem 01.08.2012 nicht mehr die Gesetzesvorgaben. (TT allerdings in der Hinsicht auch nicht :o )

    Daher das Geplage mit der T5.

    Aber wenns damit irgendwo hakt, einfach mir eine PM schreiben, notfalls kann ich über deren Tücken und Umschiffungen derselben inzw. auch im Schlaf referieren...

  • Zitat von Margin;28725

    Hab dann in Ermangelung von Alternativen den Schnipsel zerlegt, als er mit ccs ankam

    Öhm, war ich da dabei, oder hast du wie der Manni bei den Ludolfs personifizierte Gartenzwerge hinter dem Haus zu stehn?

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Schnipsel löst man sowas nich hinterm Haus, sondern telefonisch. Andere Kommunikationsformen sind ihm unheimlich.

    Zitat

    Nur leider erfüllt diese "Steinzeit" seit dem 01.08.2012 nicht mehr die Gesetzesvorgaben. (TT allerdings in der Hinsicht auch nicht ...


    Na ja, dafür gibts ja before und after und display none ...

    Was mich an der Kiste richtig nervt, ist der Umstand, dass Du nicht mal eben hier oder da was ändern kannst, sondern ständig auf Externe angewiesen bist. Ich hasse nichts mehr, als betteln gehen zu müssen: Können Sie mal bitte ... Das bremst mich dermaßen aus, dass ich gar nicht erst beigehe :kotz:

    Danke für Dein Angebot!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zynismus ist...
    wenn einem beim auspacken des neuen Handys ein Zettel entgegenflattert, auf dem steht: "Ihr Handy ist defekt? - Rufen Sie uns an unter xxx"
    :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;28776

    Man sollte nicht, nur weil man eine große Gusche hat, aus der Kalten einer 80km Fahrradtour zustimmen...


    Mach ich ja schon mit dem Auto 2* Pause ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mmh, eine ähnliche lange Strecke per Fahrrad habe ich für morgen geplant.

    Eigentlich auch machbar, ich mache mir nur etwas Gedanken um die hohen Temperaturen, die für morgen angekündigt sind.

    Na ja, wird schon gehen und das :beer: sollte morgen Abend dann auch besonders gut schmecken.

    Gruss
    Schwede