Jammerfred II

  • hm... telefonleitungen sind alle tot... hab ich neulich nicht erst was zu ausfällen geschrieben ?? nun brauche ich mal den vodafone-support. erst 5 min dieser doofe sprachcomputer und nun schon 20 min warteschleife. das war bei arcor nie so!!!

    vor allem... was läuft da blos für eine musik? ich verstehe da immer was mit ..fucking..

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;29173

    ich verstehe da immer was mit ..fucking..


    Das ist Kundenservice in Reinkultur, die nehmen Dir sogar das Fluchen ab :yes:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ha, das kann man so sagen. Mit einem Handy dort anrufen, wenn die Verbindung bescheiden ist. Das liebe ich immer.

    So, hatte nun einen an der Leitung, ähm, an der Mobilfunkverbindung... Keine Ahnung was das ist. Wird nun alles neu gestartet und DSL verschwindet in der Zeit auch noch. Ich finde es toll. Weiß noch nicht mal, wie lange das Telefon schon nicht mehr geht. Warte nur auf Anrufe von 3 Handwerkern und wollte eben bei denen mal nachfragen... Nun gut, da merkte ich dann, dass das nicht so tut wie es tun soll :(

    Und immer diese schöne Frage, "können wir sie zurückrufen?" Ja gerne, wenn das Telefon wieder geht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist schon seltsam, das gefühlte 90% der Internet/Telefon-Intensivnutzer über Ausfälle - egal bei welchem Provider - klagen.
    Die Anbieter scheinen das immer weniger in den Griff zu kriegen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja, aber DSL geht ja, ist nur das Telefon tot. Hatte da eben eine andere an Hörer.... Nun muss ein Techniker kommen... Soll angeblich, wenn es ein Fehler von mir ist, 49,- EUR Anfahrt und 120,- Eur pro Stunde kosten. Ticken die denn noch richtig? Die Installation ist 12 Jahre alt und unverändert. Die meinte, das könne ja auch ein Kabelbrand und Leitungsschaden sein. Klar, warum geht dann DSL, wenn doch womöglich eine der beiden Adern beschädigt ist?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Alex07;29185

    hmm,
    ich denkje ist zeit fürn wechsel. auch von der hardware. 12 jahre ist ne lange zeit


    Nee, ist es jetzt absolut nicht. Wechsel ist erst, wenn ich umziehe (wenn überhaupt) und das eben in 2-3 Monaten. Dann entscheidet sich auch erst, welche Hardware ich brauche.

    Aber jetzt haben die wieder die Meinung geändert. Techniker rief gerade an. Der kommt nicht, da er meint die Starterbox ist kaputt. Der schickt mir nun eine neue EasyBox zu, dauert aber bis Samstag oder auch Montag!!! Und das Verbindungskabel zur Telefondose muss ich mit übergeben, wenn der die neue bringt. Nur, das ist hinter dem Schrank! Da muss der Arbeitsplatz komplett abgebaut werden, der Schrank weg (3 Mann) etc.... So ein scheiß :(

    Zitat

    och ihr seid so närrisch heuer


    Ja, das muss heute sein. Habe eben festgestellt, dass die neue EasyBox, egal welche da auch kommen mag, meinen Anforderungen hier nicht entspricht. Ich brauche einen internen, direkten analog-Anschluss per Klemme (a1/b1), denn an dem hängt eine weitere TAE-Dose in einem anderen Raum. Und was hat die Box, so ganz Easy? Keine Anschlussmöglichkeit, nur direkt per TAE-Stecker. Bin ja mal gespannt, ob sich da dann der F-Anschluss hinpfriemeln lässt, dass man den per Kabel direkt durchschleifen und an der Gegenseite auf eine TAE-Dose auflegen kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;29184

    Klar, warum geht dann DSL, wenn doch womöglich eine der beiden Adern beschädigt ist?


    Da hab ich eine frohe Botschaft für Dich: Als wir genau jenes hatten, hat uns das der Telekomiker nämlich verklickert, dass das schon möglich ist, dass dann halt nur ISDN nicht geht ^^
    :holly:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hm... Hätte ich vorhin noch schreiben sollen. Das war ja die zweite Dame am Telefon. Die Dritte wollte mir das selbe sagen und ruderte dann aber ganz schnell zurück also ich meinte, dass ich ausgebildeter Elektroinstallateur sei und sicher nicht zu doof bin, einen Telekommunikationsanschluss in Betrieb zu nehmen. Dann meinte die nämlich auch genau das gleiche. "Ach so, DSL geht, dann kann das nicht die Leitung sein". Seltsam nur, dass ich das schon der Dame eins und zwei sagte, dass DSL funktioniert :) Der Techniker dann ja auch. Direkt gesagt, ich brauch nicht kommen, Sie bekommen eine neue EasyBox. Aber genau so was meinte ich eigentlich auch im anderen Thread bezüglich KD. Wenn da die Box ausfällt, dann ist Telefon und Internet weg. Da gibt es dann keinen Fallback...

    Aber den Techniker fand ich auch witzig. "Ich kann Sie ja gar nicht anrufen, da kommt ja gar kein Signal. Ist die Starterbox denn angeschlossen?". Nee weißte, das ist sie nicht, ich melde nur zum Spaß eine Störung ;)

    Ich finde es gerade nur bescheiden. Ich warte auf Anrufe vom Fliesenleger, Fensterbauer, Schreiner, Gas- Wasser-Installateur und der Hausverwaltung.... Und morgen ist hier im Haus ein Mieterwechsel.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kleines Resueme nach 3 Tagen Usedom - Usedom ist ein Traum, wenn man über folgendes hinwegsehen kann

    -so gut wie alle Parkplätze sind gebührenpflichtig, auch wenn man noch ewig zum Strand laufen muss
    -jeder Radfahrer meint generell Vorfahrt zu haben
    -die Strasse gehört den Fußgängern, man läuft vom Gehweg einfach drauf, Autos haben schliesslich Bremsen
    -da,wo es unterwegs landschaftlich besonders schön ist gibt es keine mit dem Auto befahrbaren Strassen, wenn ja - dann gibt es keine Parkmöglichkeiten

  • Synonym ich habe Jahre ohne Telefon Festnetz gelebt (nur Handy) weils die Telekomfuzzis nicht fertiggebracht haben den Fehler zu finden. Hab aber feste bezahlt dafür, und im Urlaub letzte Woche kam eine Rückzahlung von über 400 € weil ich ja meinen Anschluss nicht nutzen konnte die ganzen Jahre. Warum dann jammerfred ? Wenn ich die kosten für Telefon und DSL aufrechne und das halbiere habe ich 719,10 bezahlt - weniger 435,70 mache ich 238,40 € minus / + Nerven, Handykosten und und und.

  • Und ja, es Nervt mit mit den Hanfverseuchten 01 denkern die nun bei der Teleweg schaffen, die besten haben sie ja mit abfindung entlassen.
    Ich rege mich nicht auf, Ich rege mich nicht auf, Ich rege mich nicht auf, ich nicht :kotz: :fluch: :knueppel:

  • Sagt mal, haben die heute irgendwo schon ein gro´ßes Java Update oder ähnliches rausgehauen, welches nen Float Rechnungsproblem hat?

    Heute morgen bei der Bank, plötzlich nen paar tausender mehr aufm Konto, wenige Stunden später wieder weg - Softwarefehler.

    Eben bei nem PP geschaut: hat jmd. ne Reise für 50.000 gebucht :O natürlich auch wieder Rechenfehler in der Software.

    Kann denn heute kein verdammter Rechner mehr rechnen :O

  • Zitat von Schnipsel;29207

    Kleines Resueme nach 3 Tagen Usedom - Usedom ist ein Traum, wenn man über folgendes hinwegsehen kann

    -so gut wie alle Parkplätze sind gebührenpflichtig, auch wenn man noch ewig zum Strand laufen muss
    -jeder Radfahrer meint generell Vorfahrt zu haben
    -die Strasse gehört den Fußgängern, man läuft vom Gehweg einfach drauf, Autos haben schliesslich Bremsen
    -da,wo es unterwegs landschaftlich besonders schön ist gibt es keine mit dem Auto befahrbaren Strassen, wenn ja - dann gibt es keine Parkmöglichkeiten


    Die "Strandbenutzungsgebühr" mit Parkscheinautomat an den Strandzugängen ist nicht mehr? Ich war vor Jahren mal Anfang Mai da, alles war total überteuert und dann quatschen mich doch zwei Damen, die wie Politessen gekleidet waren, am Strand an und wollten mein ein Ticket sehen. Ich habe gar nicht kapiert was die von mir wollten, dann haben die mich aufgeklärt, an jedem Strandzugang stand so eine Art Automat, in den man 2 DM einwerfen muss, dann bekommt man eine Tageskarte. Als ich sie ausgelacht habe - Mai, arschkalt, dreckiger Strand - wollten die mir einen "Strafzettel" ausstellen. Erst als ich erklärt habe, dass das Wasser noch furchtbar kalt ist und sie sich einen Schnupfen holen, wenn sie mit nassen Sachen nach Hause müssen, sind sie davongetrottet. Da fahr ich nicht mehr hin, obwohl nur ne gute Stunde mit dem Auto von mir. Wenn Ostsee, dann Rügen trotz der vielen Blitzer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Strandnutzungsgebühr ist Kurtaxe, die kostet normal 1,50 am Tag. Nur an den Automaten nehmen sie 2€ Teuer ist vor allem auch das Benzin - Super kostet so um die 1.74 Im Getränkemarkt um die Ecke (Koserow) wollen die für einen Kasten Bier bis zu 16€. Und trotzdem ist die Insel krachevoll

  • Ich frag mich echt, wie Outlook zum "Quasi-Standard" werden konnte. Seit Stunden versuch ich, meine Lotus Daten zu Outlook zu migrieren und dieses ******programm an meine Anforderungen anzupassen.

    Jetzt muss ich mich auch noch mit VBA befassen. :kotz:

  • Mensch, dieser Scheiß mit dem Telefon. Eben denke ich, ich höre nicht recht. Ein Gehämmer im Haus. Eben stelle ich fest, der Fliesenleger ist da und hat schon die Fließen einsetzt. Natürlich, weil es die nicht mehr gab, andere als gedacht. Toll, denn genau die passenden habe ich im Keller, daher sollte der sich auch bei mir melden. Und der Termin mit Mieter 2 und 3 wird auch nichts, denn die sind auf Arbeit und wissen von nichts.

    Hab gestern eh noch mal bei Vodafone angerufen und so nun schon 4 mal den Telefonsupport getestet. Und ich bin mir nun sicher, zu denen gehe ich nicht, wenn ich die neue Wohnung bekommen sollte. Die Techniker sind top, der Support unterste Schublade. Unfreundlich, lässt einen nicht zu Wort kommen und hält einen für doof. Das war bei original Arcor noch ganz ganz anders.

    Das Hammer war noch, dass die letzte Dame, die ich nur anrief, weil mit der Herr davor eine falsche Paketnummer nannte, gleich sagte, dass die Nummer stimmt. Das sagte sie schon, bevor ich ihr sagen konnte, welche ich hier habe. Kann die hellsehen, oder wie? Den Vogel schoss sie dann auch noch ab, als sie mir auch gleich noch IP-TV andrehen wollte. Geht es noch? Ich stehe hier 3 Tage ohne Telefon und muss jeden Mist per Handy machen (inkl. zahlreicher Sonderrufnummern, unter anderem GLS wegen der Paketnummer, oder Strato wegen dem Serverausfall) und die wollen mir ein Paket-Upgrade verkaufen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von lorem;29256

    Ich frag mich echt, wie Outlook zum "Quasi-Standard" werden konnte. Seit Stunden versuch ich, meine Lotus Daten zu Outlook zu migrieren und dieses ******programm an meine Anforderungen anzupassen.


    Ja ist zum kotzen, dass lotus eingestellt wurde und in Teilen nicht unter windows 7 läuft.
    Wenn Du Approach benutzt und auf access umstellen musst, dann brenn Dir mal noch ne Pfeife an. 123 auf exel ging problemlos aber diese aufgeblasene, unübersichtliche userunfreundliche Datenbankanwendung von Microschrott - das hat IBM vor 10 Jahren wesentlich komfortabler fertigbekommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.