Jammerfred II

  • Der Name sagte mir auch nichts. Ich suchte da nach Tischbein Bolzen M-Gewinde und so Zeug... Nix gefunden. Dann hatte ich eine Kleinanzeige bei Ebay und da hatte einer geschrieben, dass ein Quermutterbolzen fehlen würde. Sieh an, da hatte ich dann den Namen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Quermutterbolzen!!!

    Da muss man ja auch erstmal drauf kommen.

    Die deutsche Sprache und ihre Wortschöpfungen, die aus zwei, drei Begriffen wieder einen machen, weshalb auch Deutschland das Paradies der KW-Domains ist.

    Weiss eigentlich inzwischen jemand, wie dieses Dreieck heisst, welches ich auf dem Band im Kaufhaus immer zwischen meinen Einkauf und den Einkauf meines Vordermannes legen muss? Warentrenner? Einkaufstrenner? Im Spanischen, Französischen würde das dann "Trenner der Waren" heissen und aus drei Worten bestehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Keine Ahnung warum ich da gerade jetzt dran gedacht habe, dasses es vor vielen Jahren mal ne Diskussion drum gab, weil niemand wusste, wie das Ding heisst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, die Dinger heissen Warentrenner.
    Die Diskussion habe ich seiner Zeit auch gesehen, da wurden im Rahmen einer Reportage Leute in Supermärkten gefragt, wie denn die "Dinger" wohl bezeichnet werden. (Kaum einer wusste es)

    Gruss
    Schwede

  • Hm, nächstes Problem. Kennt einer einen Online-Baumarkt der auch so Eisen-Kleinteile verkauft? Die großen bekannten bringen nichts, denn die haben keine Quermutterbolzen. Ich brauche da welche in 60mm lang, 12mm Durchmesser, M8-Gewinde, zentrisch. Aber halt auch nur 4 Stück. Alles was ich bis jetzt habe ist eine 100er Packung .... Und für den Preis kann ich mir nen neuen Tisch kaufen!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich glaub ich spinn... Google... Da sucht man was und dann findet man so was da... Hab es drei mal gelesen, dachte ich sehe schlecht, aber nix da, das ist so geschrieben. Ach ja, Platz 3 in den Ergebnissen:

    Zitat

    Nichts macht mehr Einfluss auf eine Küche als neue Schränke. Ebenso wird kein Projekt machen Sie wollen Ihre Haare aus dem Weg ganz Hängeschränke installieren wird. Was macht es so entmutigend ist, sie auf alle Line-Up perfekt mit geraden Ebene Sinn, quadratisch, und Lot. Während Sie diese Prinzipien gerade in Ihrem Kopf haben können, ausnahmslos, wird Ihr Fußboden und die Wände nicht. Allerdings wird, wenn sie endlich sind installiert, visuelle Zufriedenheit mit einem erstaunlichen Gefühl der Erfüllung gepaart machen Sie wieder stehen, schauen Sie Ihre Küche, und sagen: "Wow, das sieht fantastisch, und ich habe es mir selbst!"

    Und das geht noch ca. 20x so lang weiter... Panda, wo bist Du?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke Cura, aber die hatte ich schon. Problem nur, die haben keine 60er, sondern nur max. 20mm und die sind exzentrisch, ich brauche zentrisch. Werde mir dann wohl doch den 100er Pack holen. Habe nun schon einen 10er Pack gefunden, doch der kostet gerade mal 2 Eur weniger...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;32438

    Ich glaub ich spinn... Google... Da sucht man was und dann findet man so was da... Hab es drei mal gelesen, dachte ich sehe schlecht, aber nix da, das ist so geschrieben. Ach ja, Platz 3 in den Ergebnissen:


    Und das geht noch ca. 20x so lang weiter... Panda, wo bist Du?

    Das ist ja im Ansatz noch aus deutschen Wörtern, für Kreta rankt inzwischen Kreta.dk - auf dänisch

  • Darüber bin ich gestern bei der Such nach was ganz anderem gestolpert:

    www. webseitenoptimierungen. de/optimierung/badfliesen-hamburg

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Allo: Sag mir genau, was Du brauchst.
    Ich hab da nen Freund in DE, der ist Werkzeugmacher und der hat in seiner Garage ne Drehmaschine. Der dreht Dir dat für Kleingeld und hat wohl noch Spass daran.

    Zitat von Synonym;32435

    Hm, nächstes Problem. Kennt einer einen Online-Baumarkt der auch so Eisen-Kleinteile verkauft? Die großen bekannten bringen nichts, denn die haben keine Quermutterbolzen. Ich brauche da welche in 60mm lang, 12mm Durchmesser, M8-Gewinde, zentrisch. Aber halt auch nur 4 Stück. Alles was ich bis jetzt habe ist eine 100er Packung .... Und für den Preis kann ich mir nen neuen Tisch kaufen!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wieder mal ein Schildbürgermässiges Ding aus Litauen 8)

    Jolantas Sohn wurde vor einigen Monaten ja Nachts auf der Strasse aufgegriffen und von den Bullen auf der Wache verprügelt.
    (Natürlich wurde er nicht verprügelt: Die Platzwunden und blauen Flecken hat er sich selbst im Suff zugefügt^^)
    Nu bekam er die Rechnung: So 700 Litas (200 EUR), die auch schon bezahlt wurden.

    350 Lit für den Taxiservice und die Unterbringung.
    Den Rest für den Gerichtsvollzieher. Weil... die meinten, sie konnten die ersten Briefe nicht zustellen. Da wäre keine Wohnung gewesen.
    Mein Haus ist genau 20 Meter von der Polizeistation weg. Die kennen mich und Jolanta. Die kennen auch das Haus. Die gingen hier schon öfters ein- und aus, weil ich denen im Sommer was Kaltes zu trinken gab, wenn sie auf Streife waren und ihnen die Kohle für Bier ausging.

    Dann gingen Jojo und ich zum Gericht und fragten mal nach, warum die zu doof gewesen sind unser Haus zu finden. Tiefstes Schweigen... keiner hatte nen Deut Ahnung... so wie man das halt von Beamten gewohnt ist,
    Dann gingen wir zur Richterin, die die Sache bearbeitet hat. Die legte uns ein Formular der Polizei vor:
    Martin hatte bei seiner Einlieferung 1.7 Promille. Gut. Geht ja mal, wenn man bis 3 Uhr Nachts auf Party war.
    Bei seiner Entlassung hatte er aber lt. Protokoll 3.4 Promille. :pfeif:

    Da fragte ich die Richterin, wie das denn gehen sollte.
    Und dann kommt der Hammer:
    Die meinte ganz nonchalant:
    "Ja... wenn der junge Mann in der Polizeiwache mit den Polizisten säuft und dann was auf den Kopf bekommt, dann ist das wohl seine Sache, ne?"

    Das ist - wohlgemerkt - die offizielle Darstellung des Sachverhaltes. rofl

    Ich hab mich dann entschlossen das zu zahlen und einfach zu gehen...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.