• Die Industrie muss sich für verantwortungslose Eltern Gedanken machen...

    Vor einiger Zeit stand so ein Knirps von vielleicht acht, 9 Jahren mit nem Tablett bei mir vor dem Fenster. Aufmerksam bin ich durch die furchtbaren Geräusche geworden. Hab mal geguckt, was der so guckt. Viel konnte ich nicht erkennen, aber ein Szene doch, weil in Grossaufnahme. Eine Frau im Profil, der von hinten eine Kettensäge in den Kopf gestossen wurde, die vorne zum Mund wieder rauskam.

    China macht es da richtig, die schränken jetzt alles was sich an Kinder richtet rigoros ein. Wenn nicht strafmündige Kinder was Strafbares machen werden die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bestraft. Und das hat jetzt nichts mit Diktatur zu tun. Das ginge mit unseren Gesetzen auch.

    Kinder, die aufs Handy klotzend durch die Gegend rennen, sind für mich ein furchtbarer Anblick.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Miracle Workers, sehr lustig mMn. Immer der gleiche Cast, aber von Staffel zu Staffel werden andere Themen beackert. Staffel 1, Gott will die Erde zerstören, Staffel 2 begleitet man eine Familie im Mittelalter, welche die Scheiße aus den Buden holt. Sehr, sehr lustig.

  • Für Freunde des feinen Humors oder Satire oder ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, habe mich jedenfalls königlich amüsiert beim ersten Teil:

    Kranitz – Bei Trennung Geld zurück

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich fand "La Valla" nicht schlecht, ist eine spanische Produktion. Erinnert mich etwas an das von Cura. Ist schon etwas übertrieben. Denen reicht nicht nur ein Virus und eine Pandemie, nein, die brauchen auch gleich noch einen 3. Weltkrieg und Wasserknappheit.

    P.S. Auf ZDF-Neo läuft seit gestern Staffel 2 von "Sløborn", also gestern Episoden 1-3 und heute 4-6.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab von "la valla" nur ne halbe Folge gesehen und bin dann raus.

    Bei mir hat das den Grund, dass mich das ganze Übertreiben nur noch langweilt.

    So ein bissl erinnert mich das was hier "aktuell" ist an die Zeit des Wegfalls der Mauer. Bitte nicht falsch verstehen! Aber da kamen aus den nun zugeschalteten neuen Bundesländern "neue" Ideen, die im Westen schon lange ein alter Hut waren.

    So isses hier auch. Jede Live-Unterhaltungssendung artet hier irgendwann in blödesten, billigsten Klamauk aus. Ach, ist das lustig, in einer Stunde 30 Torten in 30 Gesichter, da lacht man sich halbtot, da kann man gar nicht von genug kriegen. Die Moderaten machen sich hier fast unisono zum Affen, einer meint immer singen zu müssen, obwohl er keinen Ton trifft. Und auch darüber kann man immer wieder herzlich lachen. Wird für 10 Sekunden eine Musik zugespielt fängt alles an zu tanzen, egal ob es jetzt James Brown oder Wiener Walzer ist.

    Und ganz schlimm: Immer wieder stellen sie ihre nicht vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse zu Schau. Das ist manchmal an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Macht aber nichts, die Spanier merken es eh nicht. Spenglisch ist jetzt voll in Mode, aber so, dasse Spanisch und Englisch gleichzeitig benutzt werden: Segunda round, für zweite Runde.

    Das Glücksrad. Kennt das noch jemand hier? Läuft in Spanien heute noch, seit 30 Jahren täglich mit demselben Moderator.

    Alles wird immer totgequatscht. Es gibt da einige Talentshows, mit wirklich (muss man sagen) guten Leuten, die sich da versuchen. Aber; zwei Minunten Auftritt eines Talents, darauf folgt dann 10, 15 Minuten Gequatsche von Jury und Moderatoren. Blablablabla, Ich schau mir oft die Zusammenfassungen dieser Shows in der Nacht ohne dieses Gequatsche an. Die Sendung die im Normalprogramm 3 Stunden dauerte ist dann in 30 Minuten zusammengefasst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Glücksrad :) Ich nehme ein N wie natürlich kenne ich das :) Läuft hier auch im TV, Sat1 Gold.

    La Valla find ich halt interessant, weil das so meine Richtung ist, eben wie "Sløborn" und Co. Aber im Vergleich zu anderen eben übertrieben. Gestern hatte ich auch einen anderen, auch spanisch. War genau der Moment, wo ich Deinen Post von gestern Abend las und was passierte, mitten in der Nacht rennt ein Kind auf die Straße und wird überfahren. Keine Ahnung was das genau war, zu viele Namen im Kopf. "Parallelwelten" oder so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Keine Action, kein Krimi,
    eine "Impro" ohne vorgeschriebene Texte, ich weiß auch nicht =O , baut sich nach hinten auf - jedenfalls haben wir alle 6 Folgen im Stück angeschaut.
    Kein knall bumm, komisch, sakastisch, nachdenklich - würde mich mal interessieren wer nach dem 2.Teil sagt ich guck nicht weiter, nach dem Ersten zählt nicht ;)

    ARD Mediathek - "Das Begräbnis"

    https://www.ardmediathek.de/sendung/das-be…ZWdyYWVibmlz/1/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Folge 1 ist echt schwierig, wenn ich ehrlich bin.

    Deswegen schrieb ich "wer nach dem 2.Teil sagt ich guck nicht weiter"

    Ist glaube ich auch nicht jedermanns Sache. Aber schon dass fast alle Mitwirkenden der 1. Riege der deutschen Schauspieler angehören bringt was.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich weiß, konnte mir nur nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. ^^ Bin mittlerweile bei den 70er Filmen, da passiert ja nun auch nicht so viel. Ich habe wohl echt ein Problem mit der Impro, schon das Sketchding mit Bully Herbig hab ich nur für meine Frau mit angeschaut.

    Ich zieh mir aber noch Folge 2 rein.

  • I Bin mittlerweile bei den 70er Filmen, da passiert ja nun auch nicht so viel.

    Bin gerade das 2.x bei Fargo (die Serie), ist 90iger - kann man sich auch ein 2.x anschauen., zumal es ist eine wahre Gechichte :)

    edit, sehe gerade da gibt es mehr als 2 Staffeln, kannte ich gar nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • würde mich mal interessieren wer nach dem 2.Teil sagt ich guck nicht weiter, nach dem Ersten zählt nich

    Keine Ahnung, ob ich den zweiten Teil komplett gesehen habe, den dritten aber keinesfalls. Irgendwo war ich da, wo zum zweiten mal das Testament verlesen wurde (+ ein paar Minuten), dann war ich raus. Ging nicht anders. Selbst Pausen zwischendurch in der Hoffnung "danach wird es besser", halfen nicht.

    Schauspieler waren gute dabei, auch wenn ich nicht weiß, wo ich die alle hinstecken soll. Ist der eine große schlanke da nicht "Dieter" von Alarm für Cobra 11? Bzw. eben vom Großstadtrevier?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(