Malte in der Tagesschau

  • Wow, dachte eben ich schau nicht richtig - Malte Landwehr auf Tagesschau24 im Fernsehen, in einem Beitrag über wikipedia.
    Online noch nicht gefunden, bestimmt morgen dort auch zu sehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hmm, das war was anderes, da war nur ein Teil von dem Interview reingeschnitten, das von Syno verlinkte, ist die ausfürlichere Version. Ist auch schwierig für ihn Sachen zu kritisieren, die man selber gerne machen würde, solange es im Grenzbereich ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Fridolin;30880

    Er hätte sich wenigstens rasieren können ... :pfeif:

    er hätt sich auch links und rechts einen Pfannkuchen in die Ohren stecken können - hätt er ausgesehen wie der Avatar von Guppy, aber was hätte das an der Sache, und dem was er gesagt hat geändert?

  • Hat er sauber über die Bühne gekriegt, rhetorisch besonders gut, das "Aufhören", wenn alles gesagt ist.
    Glückwunsch.

    Inhaltlich hat mich nicht viel überrascht, aber wen wunderts, Hauptsache die Öffentlichkeit nimmt mal Notiz davon.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;30906

    Hat er sauber über die Bühne gekriegt, rhetorisch besonders gut, das "Aufhören", wenn alles gesagt ist.
    Glückwunsch.


    Jupp, ist mir auch aufgefallen - ohne ääähhh, ääähm u.s.w, sogar Medienprofis können das oft nicht vermeiden. Und wenn es fachlich brenzlich wurde, mit einem verdeckten Schmunzeln immer die Kurve bekommen. Kam sympatisch rüber, was sicherlich nicht unbedingt ein Nachteil für ihn ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • War nicht richtig die Tagesschau um 20.15 sondern Tagesschau 24 - ist son rund um die Uhr blabla

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Interview war für die NDR-Sendung ZAPP. Dort wurden nur ein paar Ausschnitte gezeigt. Was Synonym verlinkt hat, ist die lange Version. Es gab auch noch andere Fragen zu konkreten Manipulationen und wie man sich hinter mehreren Accounts und Proxy-Servern verstecken kann aber es ist vermutlich besser, dass das nicht veröffentlicht wurde ;)

    In die echte Tagesschau habe ich es leider nicht geschafft.

    Das Schmunzeln kam eigentlich immer, wenn ich Sachen nicht sagen konnte. Entweder weil ichs nicht im TV sagen möchte oder weil die Zuhörer es nicht verstehen würden.

    Aufzuhören zu sprechen, wenn nichts mehr zu sagen ist, ist halt meine Art. Ist in Verhandlungen recht praktisch :D

    Achja: Glattrasiert würde ich mich nicht vor die Haustür, geschweige denn vor eine Kamera stellen! Sieht einfach bescheuert aus.

  • Mensch, da bremst wieder irgendwas das Forum aus. Is quälend langsam.

    Jo, man merkte ihm an, dasser ein bissel "fremdelte", hatta aber insgesamt sehr gut gemacht.

    Und es ist gut, dass an diesen "Göttern" der Neuzeit mal langsam Zweifel aufkommen. Auch im Wiki ist vieles ungenau, manchmal schlicht falsch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich finde der Malte ist so ein richtiger " Hätte ich gern als Schwiegersohn-Typ "
    Freundlich, anständig und nett kommt er rüber. Genau das Gegenteil von mir ... :hase:
    ( Das sollte aber jetzt ein Kompliment sein, bitte nicht falsch auffassen )