FB macht ARM / Fett / (Dumm - kam von mir)

  • Wußt ichs doch , und Frido was für Dich

    ne, das kommt nicht von mir, sondern von Studierten und ner Österrechischen Zeitung:

    *** Link veraltet ***

    ja - das DUMM kam von mir :bad:

    noch schöne Nacht Allen hier

    wünscht Euch snowdog

  • Das machen nicht nur soziale Netzwerke, sondern alle "Arbeiten" am PC, die sehr zeitintensiv sind. Ich denke da so an einen ehemaligen Kollegen. Der Arbeitete jeden Tag 15-17 Stunden (ABAP-Programmierer). Saß den ganzen Tag, bestellte ständig Fastfoot und verließ die Firma eigentlich nur um nach Hause zu fahren und zu schlafen. Gut, arm war er nicht, aber ausgegeben hat er sehr viel, denn das war das einzige, was er noch so machen konnte. Jedes Jahr einen neuen Sportwagen, das war seine Abwechslung.

    Aber wenn an dem Betrag mit FB was dran ist, dann sollte ich da wohl länger online sein. Ein paar Kilo mehr könnte ich gut gebrauchen und arm werde ich sicherlich nicht - habe nämlich keine Kreditkarte ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von snowdog;33320

    und Frido was für Dich


    Facebook und soziale Netzwerke konnte ich noch nie leiden.
    Frag mich aber nicht warum und genau ich diese Einstellung habe.
    Alleine das Wort " Facebook " geht mir schon auf den Senkel,
    genauso wie " WOW " und anderer Mist der in den Medien verbreitet wird.
    Wenn ich mich so umschaue merke ich immer mehr in was für einer kranken
    Welt ich lebe. Ich mag den Großteil der Menschen nicht mehr.
    In meinen Augen sind die meisten doof, verzogen und kaputt ... :P
    Und soziale Netzwerke machen sich einen Nutzen aus diesen kaputten Menschen.
    OK - es gibt auch bestimmt kluge Menschen die sich gerne in solchen ach so sozialen
    Netzwerken einbringen. Man darf ja nicht alle unter einen Kamm scheren ... ;)

  • Zitat von Fridolin;33337

    [...]
    OK - es gibt auch bestimmt kluge Menschen die sich gerne in solchen ach so sozialen
    Netzwerken einbringen. Man darf ja nicht alle unter einen Kamm scheren ... ;)

    Das ist ja bei Dir sowas wie ne 180°-Wendung :D

    Ich seh das halt so:
    FB stellt eine Plattform zur Verfügung. Genauso wie XING, twitter, MSN Live, myspace, jeder andere Forenbetreiber auch...
    Meist kann jeder beitreten und die so nutzen wie er will - innerhalb der Nutzungsbedingungen halt.

    Ein gutes Beispiel von einer positiven Vernetzung in FB sind z.B. die VHSen (volkshochschulen):
    Die haben nie Kohle. Die haben auch nicht das Personal, um sich ein eigenes internes Netzwerk aufzubauen. Also nutzen sie FB.
    Da werden keine lustigen Tierbilder, keine Fotos von gefüllten Tellern und keine Sprüche gepostet, sondern Tagungsberichte, News, Kurstermine etc.

    Es gibt also schon ernsthafte Gruppen in FB - so isses nicht. Auch wenn 99.99% der Postings Müll sind.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;33345

    Es gibt also schon ernsthafte Gruppen in FB - so isses nicht. Auch wenn 99.99% der Postings Müll sind.


    Ernsthafte Gruppen ? Hi, hi - du bist lustisch, Facebook ist Volksverdummung - aus und Amen.

    Zitat

    Da werden keine lustigen Tierbilder, keine Fotos von gefüllten Tellern und keine Sprüche gepostet

    Das dann lieber in so nem Forum als bei Facebook. Es tut mir nicht leid, ich mag es einfach nicht.
    Ich finde es ekelhaft und ruft bei mir einen Brechreiz aus. [COLOR="#FF0000"]Facebook - NEIN, DANKE ![/COLOR]

    Aber bitte, jeder wie er es braucht - ich brauch den Mist nicht ... :kotz:

  • Irgendwie, auch wenn Du es anders versuchst, scherst Du doch alle über einen Kamm. Man muss das doch immer differenzieren. Du hast mit Deiner Einstellung recht, da sage ich nichts dagegen, nur das eben auch nur bei einer Zielgruppe.

    Es gibt die einen, die FB als Spaß und sehr intensiv nutzen. Die nutzen auch jeden Scheiß und jede App, alles was da ist. Aus Spaß wurde dann eine Sucht. Bei denen frage ich mich auch, warum machen die das? Was haben die davon? So wie die eine aus den USA, die das Haus eines anderen abgefackelt hat, weil der sie aus der Freundesliste entfernt hat. Die spinnt nicht mehr richtig, mehr kann man da nicht sagen.

    Dann gibt es noch die, die es auch aus Spaß nutzen, aber hier eben auch mehr aus Neugierde. Die nutzen das alle paar Monate mal, so wie ich etwa Xing, Linkedin oder Panoramio.

    Und die andere Gruppe sind eben die Gewerbe / Firmen, eben wie die VHS. Was sollen die denn in einem Forum wie dem hier? Die suchen eine Zielgruppe, neue Kursteilnehmer. Die nutzen auch nicht das ganze System, sondern genau das, was die benötigen. Und wenn man werben will, dann wirbt man da, wo es am besten passt - das ist dann eben sehr oft FB. Ich hasse z.B. die Bildzeitung, wenn ich aber eine Anzeige schalten wollen würde, dann in der, denn die hat fast jeder.... So ist das auch mit FB. Ich werbe da, wo die meisten potentiellen Neukunden rumrennen. Ich könnte auch einen Zettel an die Pinwand im Tegut nebenan hängen, doch das ist den Aufwand nicht wert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, OK.. dann widerrufe ich das mit

    Zitat

    Das ist ja bei Dir sowas wie ne 180°-Wendung :D


    und erkläre standhaftlich, das ich das nie gesagt, gepostet oder gemeint habe 8)
    Ausserdem hat zu diesem Zeitpunkt jemand anders meinen Mod-Acc mißbraucht. Und sowieso.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: FB macht ARM / Fett / (Dumm - kam von mir)

    Ja nutze das auch nur um Kontakte zu pflegen und zu spammen. Hab keine apps nutze sowas nicht. Auch poste ich wenig über mich obwohl ich eh gläsern bin wegen meinen Projekten.

    Ich habe auch ein gymnasiale Projekt.für die Schule ein geschütztes Portal ähnlich Facebook. Kommt nur rein wer sich verifiziert hat. Scheint zu floppen trotz 200 geprüft er Mitglieder. Facebook hat was. Aber es ist auch nicht jedermanns Sache.das sollte respektiert werden in beide Richtungen.


    Synonym hat recht wie das mit der Werbung funktioniert. Mein dad inseriert auch groß, selbst in der Bild. ADAC sowieso.

    DA gebe ich jeden den Tipp:ganz oder gaestebuch nicht. Am besten ganze Seite. Sowas wirkt wenn auch teurer besser und kann sich wenn man's richtig nach..also soll sich eh lohnen


    Ist besser als ein 3zeilen werbe dingens

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Irgendwie, auch wenn Du es anders versuchst, scherst Du doch alle über einen Kamm.


    Entweder ich mag Facebook oder ich hasse es . Wenn ich es hasse gibt es keinen Kamm.
    Ich finde Facebook ekelhaft mit all seinen Vor - und Nachteilen. Nie würde ich mich da anmelden ... :P
    NIEMALS !!!! ( ich weiß, schreien soll man nicht ) ... :)

    Ich bin schon soweit, daß ich Schweißausbrüche bekomme wenn ich den Namen nur höre.
    the Power of " WOW "

  • Zitat von Alex07;33361

    Ja nutze das auch nur um Kontakte zu pflegen


    Um Kontakte zu pflegen gehe ich Abends spatzieren und unterhalte mich mit der Nachbarschaft.
    Für sowas brauche ich kein Facebook. Es muß sich ja nicht immer alles am PC abspielen.
    Ich bin mit allen per Du, auch mit alten Leuten die schon jenseits der 70 sind.
    Das ist Kontakt pflegen und nich über Facebook.

  • Irgendwann wird es sicherlich auch mal das Krankheitsbild der FB-Manie geben und die Mediziner werden dazu schreiben: Der erste in der Medizin bekannt gewordene Fall trat bei einem Fridolin Vogel aus ...... auf.

    Die Anfangssymthome sind einer Grippe sehr ähnlich, Hitzewallungen, Schweissausbrüche. Hinzu kommen dann im weiteren Verlauf Wutanfälle ....


    Issen Scherz Frido.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;33365


    Issen Scherz Frido.


    Weis ich doch mein Scherz, äh mein Schatz ... :yes:

    Zitat

    Entdeckt von einem forensischen Foren Vogel fridolinus


    Jou so wird es wohl sein ... :)

  • Is doch albern. Wenn ich so auf mein privates Facebookprofil schau, indem viele einfach mal alle so alt sind wie ich, da ist tote hose.. hier und da mal ne hochzeit, dort mal ein witz aber ansonsten? dann komme ich mit meinen bescheuerten ideen und umsetzungen die mal aller paar wochen monate gepostet werden.. die leute sind nicht so blöd, zumindest nicht jede schicht..

    schau ich mir das in meinem arbeitsaccount an die 12-20 jährigen, da geht es mal richtig ab... privat würde ich die alle blockieren und sperren.

    Genauso hohl der verlinkte artikel. Wir haben 500 Leute gefragt.. Keine Kategoriesierung der Befragten. Kamen die alle aus dem gleichen Umfeld? Welche Bildung haben die genossen? Welche Interessen verfolgen die? So ein sinnloser Artikel.

    Alex..
    doch editieren ist möglich du musst den Beitrag antippen.

  • Ganz am Anfang, als es Facebook gab bekam ich eine E-Mail von nem guten, ich sag mal Kumpel.
    Ich sollte mich da anmelden und soziale Kontakte könnte ich pflegen.
    Ich hab darauf geschissen, habe damals schon keine gute Meinung von so nem Mist gehabt.
    Ich kann es nicht leiden wenn unter dem Deckmantel " sozial " so ne Scheiße abläuft.
    Die Jugend kann nichts dafür, dafür sorgen die noch dümmeren Eltern.
    Was da im SEO Bereich gemacht wird, da kenn ich mich nicht aus.
    Darum werde ich wohl auch nicht verstanden in meiner Meinung.
    Ich persönlich hasse Facebook und dabei bleibe ich.

  • Zitat von Fridolin;33370

    ... Ich persönlich hasse Facebook und dabei bleibe ich.

    Ich hasse es auch - aber fürs O-Marketing muss ich da leider auch viel Zeit verblemmbern

    Am anstrengensten ist es, den Überblick über die ganzen Fakeaccounts zu behalten ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!