• sitz ja heute an mehreren Rechnern. Da kommt es von Google immer wieder das ich doch das neue Google Cookie akzeptieren soll.

Naja ich hab besseres zu tuen. Werd aber nicht drumrum kommen das Google Cookie zu akzeptieren.
    Mal in die Glaskugel schau: " Jeder wird das neue Google Cookie annehmen", ob ihr wollt oder nicht.

Es ist so wie mit dem Forum hier. Ohne Cookies geht es nicht.
    Die bei Google werden sich dabei auch was gedacht haben das die so früh mit ihrer Cookie Erlaubnis kommen.

Es gab doch da nen Skandal, oder?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Könnte sein, dasse sich an der deutschen IP orientieren. Habs nämlich nicht und Cookies deaktiviert.

Wie siehts denn mit google.com aus? Konsequenterweise müsste da dann ja in D die Meldung auch kommen.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Ich krieg hier auch keine Medung von google aufgetischt. Nicht bei google. de, .lt oder .com.
    Die EU-Richtlinie scheint auch in Litauen auch noch nicht umgesetzt worden zu sein.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Zitat von catcat;42252

...Die EU-Richtlinie scheint auch in Litauen auch noch nicht umgesetzt worden zu sein.

Laut einer Karte in *** Link veraltet *** ist die Richtlinie in Litauen bereits umgesetzt.

Für Seidenshopbetreiber scheint die Richtlinie allerdings kein krasses Problem darzustellen:

Zitat von Zitat_aus_oben_verlinktem_Artikel

...Ohne Einwilligung ist weiterhin das Setzen eines Cookies im Rahmen eines Online-Shops möglich, wenn es darum geht, den "Einkaufswagen" einem bestimmten Nutzer zuzuordnen...

• Tscha, da haben die Litauer wohl etwas logischer gedacht, als die Herren juristische Berater in D.

Ich denke, dass man dann auch noch gleich erklären sollte, was ein Cookie ist und dasses z. B. beim Einkauf notwendig ist, weil ich mal vermute, dass Grossteile der User davon keinerlei Ahnung haben, nen aufgehendes Popup für sowas wie ne Virenwarnung halten und verschreckt Nein klicken werden.

• Schwede
    Habe mir den Link von Dir nun nicht durchgelesen, aber ein Einkaufswagen wäre auch in DE womöglich kein Problem. Kommt drauf an, was das für ein Coookie ist. Ist es ein Sitzungscookie, dann ist das erlaubt und muss nicht vorher angefragt werden. Das reicht für einen Warenkorb / Einkaufswagen aus. Viele haben aber normale Langzeitcookies, die einen später wieder erkennen, insbesondere die, bei denen man sich ein Konto anlegen und dann immer angemeldet bleiben kann. Das ist dann so nicht mehr gestattet.

Session: ja
    Langzeit: nein

Ich wünsche euch alles Gute.

• Um mal zu zeigen, wie sowas aussehen könnte: *** Link veraltet *** (link anklicken. Beim Besuch der Testseite sieht man dann das Gedöhns)
    Wenn ich unbedarfter User wäre, wäre ich ganz schnell da weg^^

Schwede: Thx! Hier hat das noch kein Schwein implementiert und daher dachte ich...
    Aber da ich sowieso nix an Litauer verkaufe, ist mir das wurscht. Erst, wenn die Deutschen die Richtlinie umsetzen, muß ich wohl was machen.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Wollte mir grad die US-Version anschauen, aber nix geht mehr. ncr funzt nich mehr ... nur noch der Sprachcode geht und dem hab ich noch nie getraut.

Die faszinierende Ausgabe von http://google.com/ncr

[ATTACH=CONFIG]619[/ATTACH]

support.google.com:

Zitat

How to visit Google.com instead of your local domain

If you'd rather use a different Google site, like Google.com, you can choose to do so. Before you do, make sure your cookies are enabled so that the preferences you pick will be saved. Here’s how to change your Google domain:

Click the Google.com link on any other domain.
    Bookmark *** Link veraltet ***. This is an alternative web address for Google.com that always takes you to Google.com without redirecting you.

Apr 8, 2013

Das Ergebnis:
    [ATTACH=CONFIG]620[/ATTACH]

Für wie bekloppt halten die mich eigentlich? Wo kann ich eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung stellen?

btw. Liegt nicht am Login - hab beide Versionen hier. Den Link zur .com scheints bei mir nicht mehr zu geben.

• Ja Moment, Du willst aber was anderes. google.com geht ja, nur dort bekommst Du auch die deutsche Version. Ohne das ncr kannst man die .com ja gar nicht aufrufen.

US-Version:
    erst das hier aufrufen:
    *** Link veraltet ***
    (umschalten auf Domain .com)

dann das:
    *** Link veraltet ***
    (Sprache ändern)

Ich wünsche euch alles Gute.

• Und oben stand, dass hl noch funzt und dass ich dem Hickhack dann in keiner Weise mehr traue, da können weiß Gott wieviele Filter drüber liegen, es ist aber garantiert nicht die Originalseite - meine Meinung. Wills grad nicht weiter überprüfen, weil ich sauer bin.

Eigentlich wollte ich nur Curas Frage nachgehen, wie es mit dem Cookie-Hinweis auf der .com aussieht. Inzwischen frage ich mich, warum Google alles nur Erdenkliche unternimmt, damit wir auch ja niemals (ohne weiteres) aus de rauskommen, was Google betrifft. Das ist für mich Manipulation im ganz großen Stil.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Google Cookies kann man nur akzeptieren. Bei mir kommt immer noch der Hinweis. Wenn ich eingelogt bin, erscheints allerdings nicht.

Komisches Google

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Wenn es nur um die Suchergebnisse geht, startpage.com liefert nichtpersonalisierte googlesuchergebnisse aus.

Zitat von Alex07;43391

Google Cookies kann man nur akzeptieren. Bei mir kommt immer noch der Hinweis. Wenn ich eingelogt bin, erscheints allerdings nicht.

Komisches Google

bei mir erscheint der Hinweis derzeit auch wenn ich eingeloggt bin.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Zugriff auf google.com

Es geht um einen alten Fred. Finde ihn nicht mehr. Es ging um die Cookies und den Zugriff auf google.com.

So, jetzt bei mir:

IE > Eingabe: google.com > Cookiebettelei > dreimal ablehnen und ich bin bei google.es. Die erbetteln wiederum ein Cookie > zweimal abgelehnt und ich bin drin. Die Cookiebettelei wird aber nach jeder Aktion wiederholt. Es nervt also gewaltig.

FF > Eingabe: google.com > werde sofort auf google.es umgeleitet. Kann sofort alles benutzen, ohne dass nach einem Cookie gebettelt wird.

IE > Eingabe: google.de > wieder die Cookiebettelei. Zweimal abgelehnt und es kommt eine weisse Seite mit: "Klicken Sie hier, wenn Sie nach einigen Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden". Es wird nicht automatisch weitergeleitet. Der Link unter "HIER" geht auf:
    *** Link veraltet *** - Klicke ich "HIER" komme ich auf google.de und bei jeder Aktion erfolgt die bekannte, nervige Cookiebettelei.

FF > Eingabe google.de > Ich komme sofort auf google.de. Es wird kein Cookie verlangt. Ich kann normal nutzen, ohne dass ein Cookie verlangt wird.

Über den IE lande ich bei Eingabe "google.om" auch bei goolge.es, wenn ich die Cookies akzeptiere.

Auf goolge.com kann ich also mittlerweile nicht mehr zugreifen. Vor einiger Zeit ging das noch.

Goolge unterscheidet bei mir zwischen den IE und dem FF. Mit dem FF habe ich keinerlei Probleme, es werden keine Cookies gefordert. Bei beiden Browsern ist die Cookieannahme absolut dekativiert und ich habe auch keine Cookies auf dem Rechner, jedenfalls keine auffindbaren. So, und jetzt frage ich mich, warum G kein Cookie von mir will, wenn ich deren Site mit dem FF ansteuere.

Wenn mein Baby in der nächsten Zeit mit ihrem Rechner im Netz sein sollte, werde ich das mal mit ihrem Lap testen.

...

Nach meiner Vermutung geht es um das Verfahren, welches dieser Fotografenverband gegen G führt. Die argumentieren ja damit, dass google.com und die dortige Bildersuche auch in D aufrufbar ist. Davor muss G natürlich Schiss haben.

Ich vermute mal, dass jetzt v. G. das Argument kommen wird: google.com ist aus der EU nicht aufrufbar, deshalb können wir auch in D nicht in die Plicht für die Bildersuche auf goolge.com genommen werden. Wir verstossen ja nicht gegen deutsches Urheberrecht.

• Zitat

Ich vermute mal, dass jetzt v. G. das Argument kommen wird: google.com ist aus der EU nicht aufrufbar, deshalb können wir auch in D nicht in die Plicht für die Bildersuche auf goolge.com genommen werden. Wir verstossen ja nicht gegen deutsches Urheberrecht.

ham se aber schon und die Wiederholungsgefahr ist gegeben. Ich denke die Cookies haben damit nichts zu tun, der Standort wird über einen Ip trace ermittelt.
    Wenn der Cookie drauf ist, dann können sie sich das natürlich sparen. Du kannst ja Deinen Browser entsprechend einstellen, dass die Cookies generell gelöscht werden, wenn Du den Browser schließt.

edit: Wenn man über G+ in die Bildersuche geht, dann sucht man auf.com

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Zitat von guppy;43594

Du kannst ja Deinen Browser entsprechend einstellen, dass die Cookies generell gelöscht werden, wenn Du den Browser schließt.

Da kannst viel einstellen - der IE löscht Google Cookies ums verrecken nicht, muss man händisch löschen

• Habe es gerade mal durchgespielt - alle weg, bei Google habe ich wieder die Aufforderung auf dem Bildschirm. Wo findest Du da noch welche? IE10 wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Frei nach Dieter Nuhr