Wow 145000 Strafe für WLAN Mitschnitt

  • Google wird bestraft. Aber Wow. 145000 sollen die an Strafe für den WLAN Mitschnitt zahlen. Das trifft das Unternehmen bestimmt sehr hart und die werden sich das sicherlich das nächste mal überlegen.
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jeder kleine Gauner wird nach Tagessätzen verurteilt, hier mal wieder nicht. Ich garantiere Dir, wenn Du irgend eine Kleinigkeit ausfrisst, dann bist du mit 20, 30 oder mehr Tagessätzen dabei und das empfindest Du als deutliche Warnung, Strafe und Schuss vor den Bug. Ich weiß, dass es dieses Strafmaß in Wirtschaftsprozessen nicht gibt, aber helfen würde es.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, in der USA 7 Millionen, was ja auch noch ein Klacks ist und hier 145 000. Lächerlich. Keine Wunder, dass die vor der deutschen Justiz keinerlei Respekt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Relationen stimmen schon lange nicht mehr.
    Die Kleinen gehen in den Bau und mit den Großen wird sich ja oft noch an einen Tisch gesetzt und irgendwas ausgehandelt.
    Diese "Strafe" steht doch auch in keinem Verhältnis

  • Jo, klar und es war natürlich ein Versehen, ein kleiner Programmierer hatte eigenmächtig gehandelt. Mit den Daten hatten sie nie irgendwelche Absichten und haben auch nie irgendwas damit gemacht.

    Schlau ist nur G, der Rest der Welt sind Idioten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja gut. Wenn google mit seinen Milliardenumsätzen mit 145.000 davon kommt, dann fahre ich demnächst auch mal spazieren und schneide WLAN-Daten mit.
    Und dann zahle ich auch ein paar hunderstel Promille meines Einkommens Strafe: Das dürften dann ein paar Cent sein, was mich auch unheimlich abschrecken würde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, wobei auch beim Bussgeld noch viel Luft nach oben gewesen wäre. So ein Bussgeld is ja auch ein Hinweis darauf, wie etwas Zukünftiges geahndet wird. Und je weiter an die Grenze des Machbaren gegangen wird, desto deutlicher ist das Signal: Wenn wir was Richtiges in der Hand haben, gibts richtig auf die Fresse.

    Hier sehe ich mehr die Botschaft: Tut uns leid, aber irgendwas mussten wir tun. Die Gesetze halt. Musste doch verstehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,