Juristische Kelle für Obamas NSA _

  • Peinlich nicht nur für Obama, peinlich auch für alle westlichen Regierungen, die versuchen das Problem kleinzureden.

    Da muss ausgerechnet ein Richter in den USA Klartext reden:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da hab ich Heute auch was im Ticker (Phönix oder so) gelesen

    Zitat von Link beim Cura

    NSA verstößt gegen die amerikanische Verfassung,

    CDU-Politiker sagten immer "Snowden hat ein Verbrechen begangen, Asyl ist nur für Politisch oder religiös verfolgte"

    1.
    Snowden hat nicht irgendein Verbrechen begangen, wie Ladendiebstahl oder Vergewaltigung,
    Er hat ein Verbrechen gegen den Staat begangen
    und ist doch deswegen "politisch verfolgt"? also könnten wir ihm Asyl geben
    2.
    Wenn die Justiz jetzt sagt das das was NSA macht ein Verbrechen was(ist)
    Dann hat doch Snowden kein Verbrechen begangen sondern eines angezeigt? also können wir ihm Asyl geben


    undoder
    wenn die NSA jetzt auf die Fresse kriegt, dann kann Snowden vielleicht auch zurück nach Amerika
    oder, eventuell, sicherheitshalber, ohne Asyl als freier Mann nach Deutschand


    und Obama ist nicht schuld
    Er hat keinen Bock auf nen Selbstmordnobelpreis ala J.F.K.

  • Wundert mich sowieso, dass nicht schon alle Diktatoren dieser Welt die Argumentationen der Amis übernommen haben.

    Nächtliche Ausgangssperre? Die kleine Folter zwischendurch? Der Blick in Dein Schlafzimmer? Und, und, und.

    GESCHIEHT ALLES NUR ZU DEINER SICHERHEIT! Das Land hat mächtige Feinde. Der Terror ist immer und überall.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • so muss da direkt hinterhertreten.
    denke nicht das die das irgendwo anders auch oder schlimmer noch machen würden.
    das was ans tageslicht kommt ist nur die spitze des eisbergs. unter dem deckmantel der geheimhaltung wird das sicherlich auch von BND, Verfassungsschutz und MAD auch gemacht.

    Was ans Tageslicht kommt, ist sehr bedrückend. Allerdings habe ich das schon immer so gesehen, das unsere Informationen nicht sicher sind. Habe da schon was zu geschrieben.

    Stellt euch als offenes Buch vor, was sogar interaktiv ist. In der Zukunft wird das noch für gesprächsstoff liefern und das ist wie mit dem Frosch im Wasser wo das Wasser immer heisser wird. Kennt ihr ja sicherlich, der springt nicht raus.

    Hatte auch was mit Nachrichtentechnik und Netzwerke Erfahrungen sammeln können und sah das schon nach 2001 kommen. Da war ich grade in der Lehre. Als Informationstechniker.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Shnowden vor ein paar Tagen:

    "Die heute geborenen Menschen werden nicht mehr wissen was Privatsphäre ist".
    [h=1][/h]

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Normalerweise sollte man auf die Straße gehen oder irgendwas machen. Wollen wir hoffen das die Piraten wählbar werden und wenigstens ein bisschen was für unsere Kinder und Enkel gerettet werden kann. Aber das ist since fiction

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Zukunft ist der Chip unter der Haut bei der Geburt.
    Das habe ich schon immer gesagt.

    Wenn man sich die since fiction von Enterprice anschaut, hat auch damals niemand gedacht, dass man mobil telefonieren kann.
    Diese Filme sind die Zukunft.
    Schaut man sich die neusten since fiction Filme an, weiß man, wo wir hien steuern.

    Was sich Menschen ausdenken können, wird irgendwann auch gemacht.

  • Jo, ist leider so.

    Schöne Zukunft. Irgendwann wird die Mehrheit der Menschen in Europa und Nordamerika aus fremdbestimmten Marionetten bestehen, denen man auch noch die Scheren und Messer abgenommen hat, mit denen sie die Schnüre kappen könnten. Über die Verschuldung war die Mehrheit der Menschen in der "ersten" Welt ja bisher schon zu grossen Teilen diszipliniert.

    Aber, wie die Zugriffe auf Freds mit solchen Theman zeigen: Es interessiert sich keine Sau dafür. Sobald sich aber etwas auf die Geldbörse auswirken könnte, interessieren sich dann Heerscharen selbst für die kleinsten Nebensächlichkeiten.

    Möglicherweise liegt die Zukunft der Menschen, die sich das Denken nicht ganz abgewöhnen lassen wollen, in Ländern, die uns heute noch als "unfrei" verkauft werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    aus fremdbestimmten Marionetten bestehen, denen man auch noch die Scheren und Messer abgenommen hat, mit denen sie die Schnüre kappen könnten.

    Zitat

    die sich das Denken nicht ganz abgewöhnen lassen wollen


    Darf man aber auch nicht nur auf der Schiene sehen, dass die Leute alles vorgeschrieben bekommen sollen, sondern es gibt auch welche, die das so wollen und keinen Bock haben auch mal was selbst zu tun oder das Hirn einzuschalten. Hab hier grad so einen an der Backe, der mich bzw. meine Firma sabotieren will, weil ich ihn (und alle anderen Besucher meiner Seite) nicht informiert habe über irgendwelche Gesetze und Bestimmungen in Dänemark. Und solche Leute gibt es leider genug, die genau gesagt bekommen wollen, was sie tun und was sie lassen sollen. Ist aber auch verständlich, denn wenn dann was schief geht, dann kann man ja sagen "der hat das aber so verlangt bzw. gesagt".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab halt die Erfahrung gemacht, daß 99% der Leute gar nicht denken wollen. Die wollen lieber gesagt bekommen, was sie zu machen haben. Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die wollen einen, auf den sie die "Schuld" abwälzen können, wenn sie versagt haben.

    Als Politiker, Soldat, Polizist, Beamter kannst Du Menschen sogar umbringen, Dich hinter einem "Ich bin Weisungsgebunden/Ich habe meine Befehle" verschanzen und Dir wird mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;49744

    Ich hab halt die Erfahrung gemacht, daß 99% der Leute gar nicht denken wollen. Die wollen lieber gesagt bekommen, was sie zu machen haben. Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die wollen einen, auf den sie die "Schuld" abwälzen können, wenn sie versagt haben.

    Als Politiker, Soldat, Polizist, Beamter kannst Du Menschen sogar umbringen, Dich hinter einem "Ich bin Weisungsgebunden/Ich habe meine Befehle" verschanzen und Dir wird mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren.

    Ich war immer der Meinung, dass das in old-Europa z.T. genetisch bedingt ist. Die Unternehmungslustigsten, die nicht ganz bodenständige sind, sind teilweise durch wirtschaftliche Zwänge gezwungen, ausgewandert. Sie haben Amerika besiedelt und sich dort auch nur durch selbstständiges Handeln durchsetzen können und sich weiter vermehrt. In Europa sind die Obrigkeitshörigen, die bodenständig sind, geblieben.
    Allerdings habe ich amerikanische Gebrauchsanweisungen gelesen und da hat diese Theorie in Bezug auf selbstständiges Denken gewaltige Risse bekommen.

    Zitat

    They operate the appliance in the shower and do not clean it it in the dishwasher


    Es ist mir ein Rätsel, wie ich den Kopierer in den Geschirrspüler bekommen soll und auch unter der Dusche erscheint mir das Gerät nicht so sinnvoll platziert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Für meine Kunden in den USA sollte ich früher einen zusätzlichen Aufdruck auf den einzelverpackten Artikeln aufbringen: Nicht ohne Aufsicht liegenlassen, wenn Kinder unter 3 Jahren anwesend sind blafasel..." Natürlich 2-sprachig: Englisch und Spanisch.
    Das mußte auch ein Aufdruck sein - einen Aufkleber hätten die Babys ja ablutschen und somit nicht mehr lesen können oder so.

    Ich hab mich dann entschieden, die nur noch in Papiertüten zu liefern - war somit sogar noch billiger für mich :D

    Aber es wundert mich immer wieder, wie manche Menschen die so richtig DUM sind, so lange überleben können, das sie in einem onlineshop bestellen können:
    Da kam mal ne Reklamation rein, weil die Seidenschals abgefärbt hätten: Die Kinder hätten drauf rumgekaut und der farbige Sabber landete auf dem Teppich.
    Die haben sich um den Teppich Gedanken gemacht - nicht ob die Farbe womöglich giftig sein könnte!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;49739

    Zitat von Shnowden vor ein paar Tagen:

    "Die heute geborenen Menschen werden nicht mehr wissen was Privatsphäre ist".
    [h=1][/h]


    Zuckerberg soll sowas ja auch schon gesagt haben

    und wo sie recht haben haben sie recht
    # Kreditkarte = Visa weis was Du kaufst
    # Handy = eplaus weis wo Du läufst
    # Internet = KabelDeutschland weis was dich interessiert


    vor parr Wochen war in einer Talksendung (WDR, Kölner Treff?) eine Frau die erzählte das Sie vom Supermarkt eine eMail bekommen hat "Glückwunsch zum Nachwuchs"
    Die haben an der Kundenkarte gemerkt das sich das Einkaufsverhalten geändert hat und erkannt das Sie schwanger ist, Sie ging zum Arzt und hat es bestätigt

  • Naja, das is halt sone Sache mit dem Phlegma, das ja mehr oder weniger in jedem von uns schlummert. Ich hätte auch nichts dagegen "es geschehen" zu lassen, widerspruchslos, wenn ich denn wüsste, dass alles was geschieht sich am Ende positiv für jeden Einzelnen darstellen würde.

    Die Welt ansich is ja in Ordnung, was nicht in Ordnung ist sind die Zweibeiner darauf, die sich zudem auch noch vermehren wie die Scheisshausfliegen, weil sich halt im Moment alles ideal für die ungehemmte Vermehrung darstellt. Noch können die sieben Millarden, oder zumindest Grossteile davon, halbwegs ernährt werden. Aber z. B. nur ein unvorhergesehenes durchschlagendes Naturereignis, von denen ja viele möglich erscheinen und das könnte sich von heute auf morgen schlagartig ändern.

    Mit der Demokratie ist das auch sone Sache. Wären die menschlichen Veranlagungen nicht so wie sie sind, sodass sie bevorzugt die "Raubtiere" der Tiergattung Mensch nach vorne bringen, bräuchten wir ja keine Demokratie. Wenn ich dann aber sehe, wie das bei einem ehemaligen Nachbarn von mir war, dass jemand zum eingefleischten Ultrarechtswähler wird, nur weil ein Türke ihn mal mit "Schwanzelutscher" beschimpft hat, dann kommen mir auch so meine Zweifel am Sinn der Demokratie. Da muss ich wählen gehen, um seine Stimme für die Ultrarechten zu egalisieren.

    Und klar, unsere Häuptlinge sehen "ihr Volk" in der Gesamtheit nur als gesichtslose Hammelherde, gesichtslos auch, weil sie sie ja vor sich hertreiben und somit nur die Ärsche sehen. Klar wissen sie, dass es auch innerhalb der Hammelherde gewaltige Unterschiede gibt, nur, von schrägoben gesehen ist halt alles eine farb- und gesichtslose Masse ohne Konturen, die idealerweise in eine Richtung zu rennen hat, damit es "vorwärts" gehen kann. Ausreisser bremsen nur das Tempo und bringen Unruhe in die Herde, die "Hirtenhunde" versuchen sie dann schnell wieder der rennenden Herde zuzuführen. Und wer sich innerhalb der rennenden Herde wiederfindet, dem bleibt auch gar nichts mehr übrig als mitzurennen, weil er sonst überrannt wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Margin;49787

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

    Damit wollte Albert wohl sagen "Wenn Du Hirn hast, biste der Hund"


    Da war mal auf Phönix ne Doku wo Hund gegen Katze "getestet" wurde

    Einer der Tests, da war so ein "dreieck" bzw .... also, 2 Wände die spitz zugingen, hinter der Spitze lag ein leckerlie, etwas zuweit um mit der Pfote dranzukommen
    # Der Hund steht in "der Spitze" kuckt durch die Lücke kommt mit der Pfote nicht hin, schaut auf zum Härrchen "was soll ich machen?"
    # Die Katze "fingert" durch die Lücke kommt nicht ran, dreht den Kopf nach links und rechts, überlegt, geht nach hinten um die Wand und holt sich ihr Leckely

    Ergebniss "Dummer Hund"

    Am Ende war(en) die Tests unendschieden, war sicherlich "politisch" damit keiner beleidigt ist
    Einer der Tests, da war ein Leckery, das die Tiere sehen konnten, dann wurde eien Eimer drüberstestülpt
    # Hund ist voll nervös und klatscht voll mit der Pfote gegen den Eimer und wirft den Eimer um
    # Katze weiss auch das das Leckerly unterm Eimer ist, tätschelt zärtlich dagegen und läst es dan sein

    Ergebniss "Der dumme gewalttätige Hund bekommt einen Punkt" Sieg Hund

  • Zitat von 800XE;49792

    Am Ende war(en) die Tests unendschieden, war sicherlich "politisch" damit keiner beleidigt ist


    Am Ende waren die Hundebesitzer stolz "Wir haben gewonnen"
    Am Ende dachten sich die Katzenbesitzer "lass sie denken das sie nicht dumm sind"

    Hund = Autorität, ich bin der Chef
    Katze = Meinungsfreiheit


    Bei dem Test mit der Spitze war ganz klar zu sehen
    # Katze denkt
    # Hund läst denken bzw wartet auf Befehl

    Beim Test "Eimer über Leckerly"
    dummer Hund denkt "da ist Futter, ich brauch Futter sonst muß ich verhungern"
    die Katze denkt "da ist ein kleines Leckerly, das hät ich gern ... egal, wenn ich Hunger hab geh ich in die Küche da steht viel Futter"

  • Geht noch besser und drastischer - Austragungsort der "ehemalige Familienhof"

    Eine Katze lockt den stets knurrenden und kläffenden Nachbarshofhund (irgendeine Riesenrasse) in den Stall. Hund hetzt lärmend hinter ihr her. Hinter dem Scheunentor lauert der Rest der Katzenbande. Kaum ist der Hund in der Scheune, nehmen sie ihn in perfektem Teamplay auseinander. Immer und immer wieder ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von cura;49771

    wenn ich denn wüsste, dass alles was geschieht sich am Ende positiv für jeden Einzelnen darstellen würde.

    eben ZDF Drehscheibe Deutschland - Blackbox für privat PKW - wer umsichtig fährt bekommt die Versicherung billiger

    Umfrage in der Fußgängerzohne
    Frau: ist irgendwie schon gut, würd ich aber nicht machen
    junger Ausländer: die können mich mal am Arsch lecken
    älterer Mann: War LKW-Fahrer da gabs ja auch nen Fahrtenschreiber, aber im PKW ist das Käse

    Der Tüp von der Versicherung wo das angeboten werden soll
    "keiner hat was zu verlieren"
    Das ist ja ganz klar eine Lüge
    angenommen das 60% sich die Blackbox einbauen lassen und dann weniger Prämie zahlen, dann müßen die restlichen 40% mehr zahlen

    teoretisch sinken zwar die Unfalzahlen (in italien gibts das Teil schon, dort sind die "leicht" gesunken)
    die Ersparniss genügt aber nicht um die Rabate zu finanzieren, oder die Rabate sind lächerlich klein