Jammerfred 2014

  • Zitat

    Da habe ich seit zig Jahren für ein Menu Benutzerkennung und Passwort, welche ich fast täglich benutze. Hab das immer schon automatisch eingegeben, weil das schon lange eine Automatisme geworden war.

    Und eben passiert mir dasselbe, was mir schon vor zwei, drei Jahren mit genau diesem Passwort schonmal passiert ist: Ich gebe die Benutzerkennung ein, will das Passwort, wie immer ohne gross darüber nachzudenken, eingeben und stelle fest: Es ist weg

    Wenn du Firefox hast schau mal bei Extras, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter, und dann auf Passwörter anzeigen.

  • Jo, das lass ich mal besser. Nach drei falschen Eingaben wird gesperrt. Zwei hab ich schon.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    ~~Mal ne Frage in die Runde: Ist mal jemandem was ähnliches passiert? Ich bin ja nur leicht hypochontrisch veranlagt, aber so richtig gefallen will mir das nicht.

    Bestimmte Zahlenfolgen die ich regelmäßig eingeben muss und mir quatscht einer dazwischen oder Telefon bimmelt oder sonst irgend eine Ablenkung und ich bekomme wegen Vertipper eine Fehlermeldung "sie haben noch 2 Versuche dann fängt der Weltuntergang an", dann ist der Automatismus weg und ich kann es vergessen. ist es nun 8987 oder 9787? Das war bei mir schon vor 10 Jahren der Fall und hat sich nicht verschlimmert ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ...Mal ne Frage in die Runde: Ist mal jemandem was ähnliches passiert? Ich bin ja nur leicht hypochontrisch veranlagt, aber so richtig gefallen will mir das nicht.

    Ja, ähnliches ist mir auch schon passiert.
    Und zwar bei der Geheimzahl für eine EC-Karte über die ich normalerweise gar nicht nachdenke, sondern einfach so eintippe.

    Irgendwann gabs mal einen Tag, wo das auch einfach nicht klappen wollte. Hab dann aufgegeben und am nächsten Tag war der Automatismus bzgl. des Tippens der Zahlenfolge wieder da.

  • Mir auch, auch mit der Pin für den Automaten. Über Jahre benutzt, immer funktioniert und dann war es auch von jetzt auf gleich weg. Dann ging es mir in etwa so wie Guppy. "Ich weiß, welche Zahlen drinnen sind, aber verflucht, in welcher Reihenfolge?"... Die Pin kam auch nie wieder. Seltsamerweise kenne ich aber noch Telefonnummern aus der Schulzeit auswendig, die ich das letzte mal vor 20 Jahren benutzt habe. Hm, verstehen muss man das glaube ich nicht.

    Oder auch mit einem Kennwort auf dem Rechner. 12 wirre Zeichen... Die bekomme ich hier problemlos hin. Die Finger fliegen quasi ohne zu denken über die Tasten. Bin ich aber an einem anderen Rechner, dann will das nicht so richtig. Ich weiß es dann meist in etwa, aber nicht so 100%ig. Dieses "fliegen" geht dann seltsamerweise nicht und wenn ich erst mal anfange darüber nachzudenken, dann ist es ganz weg. Wo war das Komma? Welche Ziffer war die Zahl? Das e klein oder groß? etc. Dann ist meist gänzlich Ende.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der ganz normale Wahnsinn - völlig unabhängig vom Alter. Die Telefonnummer, die ich quasi am längsten kenne, die also ganz früher sogar auch mal meine eigene war. Ich tipp sie einfach runter, egal mit welchem Telefon. Will sie jedoch jemand wissen - absoluter Blackout. Hähh? Moment, ich muss mal nachschauen ... Passiert so alle paar Jahre mal ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Interessant in dem Zusammenhang auch der "durch die Tür gehen Effekt". Man geht in einen anderen Raum, ist mit den Gedanken woanders, und steht dann da - was wollte ich hier eigentlich? Hab ich mal in einem Bericht gelesen, dass das ein ganz normaler Vorgang aus Urzeiten ist, so nach der Devise - neue Umgebung - Gehirn verdränge alles Unwichtige um Platz für neue Eindrücke zu schaffen. Und dieser Effekt tritt mehr oder wenig auffällig ein, wenn man durch eine Tür geht. Da dachte ich auch schon öfter, langsam werde ich dement.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, das hatte ich neulich ja mal so geschrieben. Bin eigentlich in die Küche um einen Kaffee zu holen. Stunden später erzählt Alex was von Kaffee. Ich da dann, wo ist meiner eigentlich? Was haste denn in der Küche gemacht? Tzz, hatte mir ein Brot gemacht... Wollte doch aber einen Kaffee ;)

    Aber gut zu wissen, der "durch die Tür gehen Effekt". Nun habe ich wenigstens eine Ausrede. Laufe auch oft genug in den Keller oder ins Materiallager und dort frage ich mich dann teilweise auch, warum bist Du hier? Was wolltest Du? Dabbel dann wieder ohne zurück. Wobei es mir dann aber in aller Regel wieder einfällt, wenn ich wieder zurück bin.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Im Verdrängen bin ich Spitze!
    Meine Mutter hat seit Urzeiten am selben Tag Geburtstag (echt jetzt^^): Am 11.2.33 geboren. Das sollte man sich also einfach merken können.
    Mir fällt aber seit gut 35 Jahren immer erst am 12., 13. oder 14.2. ein, das ich es schon wieder vergessen habe.
    Dieses Jahr habe ich es auch wieder ein paar Tage zu spät bemerkt. Die Glückwunschkarte liegt immer noch hier auf dem Schreibtisch, das ich sie auch ja nicht vergesse.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    ~~Tzz, hatte mir ein Brot gemacht... Wollte doch aber einen Kaffee ;)

    Bin an den Kühlschrank gegangen und wollte mir ein Orangensaft einkippen, nu hab ich mir ein Bier aufgemacht. Ich bin aber auch ein Schussel :beer:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin an den Kühlschrank gegangen und wollte mir ein Orangensaft einkippen, nu hab ich mir ein Bier aufgemacht. Ich bin aber auch ein Schussel :beer:

    Das hat aber andere Gründe. (Ist eine Schutzfunktion des Körpers.)
    Da man sich mit Orangensaft doch recht leicht den Magen übersäuern kann, wird man am Kühlschrank unbewusst zum Bier verführt, da man dieses Getränk erfahrungsgemäß einfach besser verträgt. (Prost)

    Bei anderen Sachen kann einem das Gehirn hingegen sehr übel mitspielen.
    So habe ich des Öfteren Musikstücke im Kopf, die ich auch einfach nicht wieder los werden kann. Leider sind das nicht selten auch Titel, die ich eigentlich zum :kotz: finde.

    Letztens war es beispielsweise dieses grauenhafte 70er Jahre Lied, "Schmidtchen Schleicher". Das habe ich bereits in den 70er gehasst, was sich nie geändert hat.
    Und dieses bescheuerte Lied wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Erst als ich schon fast so weit war den Cobain zu machen und mir überlegte, eine entsprechende Schrotflinte zu besorgen um dem Grauen ein Ende zu bereiten, wurde es langsam besser.

  • Zitat

    Letztens war es beispielsweise diese grauenhaften 70er Jahre Lied, "Schmidtchen Schleicher".


    Ja ich danke fein ... :fluch:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ^^^
    Sorry, Margin,
    da es seit meinem Post aber auch bei mir im Kopf schon wieder anfing, kann ich verkünden, dass es etwas Linderung verschafft, wenn man das Gehirn mit anderer Musik wieder "freibläst".
    Bsp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Mal sehen, wie lange es vorhält.)

  • Na, dann bin ich jetzt etwas beruhigt und kann vergessen, dass es sich um eine beginnende Alzheimer handeln könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Manchmal geht mir diese südländische Menthalität so richtig auf den Sack. Jetzt muss ich inne Kneipe mit Wlan gehen, weil diese Schüttler von meinem Provider nix geregelt kriegen. Und mit der Tastatur von meinem Lap komm ich auch nicht zurecht. Haue dauernd daneben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Komm zu mich. Frierste Dir zwar den Arsch ab, aber das INet ist OK.
    Die Litauerkanaken sind auch nicht schlimmer als die Kanaken bei Dir.
    Wenigstens reden die in einer Sprache. die man nicht versteht - das hilft.
    Und das Bier ist billig. Das hilft noch mehr.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • mein LTE ist nicht stabil, was die Internetverbindung angeht. Sprache funktioniert, allerdings fällt immer wieder mal der Daten Modus aus. Jetzt sitz ich hier und will
    Achtung Spam
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/vertrag-kuendigen.com
    fertig machen. Auch gab es ein Problem ( VBulletin ) was ich noch nicht so richitg erfasst habe. Das betrifft nur die Mods, ich weiss aber nicht worans liegt.
    Temporär funktionierts jetzt erstmal richtig, allerdings ist das schon sehr ärgerlich. Gehackt worden ist das Forum Gott sei dank nicht. Das kann ich ausschließen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Och, ich bin heute auch nicht stabil... Heute morgen wartete ich auf den Kaminkehrer, renne runter an die Tür und schaue wann der kommen wollte. Donnerstag, zwischen 7 und 10 Uhr. Nun war es aber schon 9:15 und 45 Min für 30 Öfen reicht nicht. Also dort angerufen und gefragt, wie wo wann der denn nun kommt. Nach langem hin und her habe ich dann auch gerafft, dass heute gar nicht Donnerstag ist ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(