Toleranz von der EU gefordert - Straftat?

  • Die EU mal wieder. Ist schon kompliziert genug der durchblick was die mit uns vorhaben.
    Intoleranz soll unter Strafe gestellt werden, wenn es nach der EU geht. Kein Bagatell ..

    Zitat


    Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend - als "qualifizierte" Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung)

    Quelle:
    *** Link veraltet ***

    Könnt ihr damit was anfangen?
    Ich nicht. Will das auch nicht. Ist schon was älter, finde es trotzdem bedenklich was da so passiert.

    Gut, toleranz ist ja im Grunde nicht schlecht. Aber kommen wir dann in Zukunft ( oder unsere Kinder, Enkel ) ins Umerziehungslager, wenn wir nicht tolerant genug sind?

    Irgendwie denke ich das Rebellen Freiheitskämpfer sind. Was denkt ihr?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kennste den Alex?

    Finden zwei Polizisten nen Schwarzen mit sieben Einstichen im Rücken. Sagt der eine als erstes: "Furchtbarer Selbstmord".

    Das soll, wenn es nach diesen Dösköppen der EU geht, zukünftig als Verleumdung strafbar sein.

    Es soll ein Toleranzzwang eingeführt werden. Das wäre ungefähr so, als würde die EU von ihren Bürgern verlangen, dasse sich im öffentlichen Raum nur noch mit freundlichem Gesichtsausdruck zu bewegen haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das könnte schwierig werden... dann muß ich die meisten meiner Sätze mit den Worten: "Das ist jetzt Ironie" oder "Das ist jetzt sarkastisch gemeint" anfangen.
    Am besten gar nix mehr sagen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich hoffe ja, dass ich noch erlebe, dass die EU kaputt geht.
    Im Grunde wollen doch nur ein paar machtgierige Politiker, die ganz Europa beherrschen wollen die EU und einige Firmen, die sich dadurch Vorteile versprechen, dass sie freier handeln können und dadurch die Schwächsten der EU ausbeuten können.

    Der normale Bürger hat doch kaum was davon. Ob ich nun an einer Grenze den Ausweis hinhalten muss, ist doch auch nicht die Welt.
    Genauso mit dem Euro. Gäbe es mehr Währungen, wäre es für den Reisenden aus meiner Sicht sogar besser. Da bekommt man dann wenigstens noch für D-Mark etwas in anderen Ländern.

    Der ganze EU Scheiß und Euro sollte baldmöglichst abgeschafft werden.

  • Steht doch hier alles schwarz auf weiß:
    *** Link veraltet ***

    Im Prinzip viel Geschwätz um saure Gurken. Da hat sich das Gutmenschentum mal wieder hübsch in Szene gesetzt und dabei völlig ignoriert, dass das alles bereits durch die reguläre Gesetzgebung und Rechtsprechung i.d.R. vollumfänglich abgedeckt ist. Es hat nur keinen solch imposanten, pressewirksamen Titel.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, das sind so Aktionen, um zu übertünschen, dass nahezu 100% dieser Herrschaften in Brüssel überflüssig sind. Man macht sich um die unnötigsten Dinge Gedanken, um halt zu zeigen: Sehr her, wir tun was für unser Geld.

    Da kommen dann so Sachen raus, wie, dass Speiseöl in Restaurants nicht mehr in Kännchen oder sonstigen Behältern gereicht werden darf, sondern nur in Originalflaschen. Das hat natürlich im Land des Olivenöls, in dem die Restaurants sich ihr Öl meist bei Kooperativen in 10-Literflaschen kaufen, für Verdruss gesorgt.

    Gut, es hält sich keine Sau dran, aber, wenn der böse Nachbar es will, ist es ne Ordnungswidrigkeit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, die Vorschriften - heute sah ich beim Frühstücksfernsehen, dass in Schweden in den Eishotels - Also im Prinzip Iglus - Rauch/Feuermelder eingebaut werden müssen - EU Vorschrift für Hotels.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, auch die Woche irgendwo im Fernsehen gesehen. Da wird von einem Bundesland in der ehemaligen DDR (weiss nicht mehr welches), dessen höchste Erhebung weniger als 100 Meter ist, von der EU gefordert, dass sie eine Sesselliftverordnung schaffen und wenn sie das nicht machen drohen Bussgelder im hohen 6stelligen Bereich. Jo, und wennse dann ne Sesselliftverordnung haben, muss halt nur noch jemand die dazu erforderlichen Berge beischaffen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Jo, die Vorschriften -

    Da find ich ja schon einiges schlimm genug, weilse halt nur schwachsinnig und weltfremd sind und zudem vielfach auch alte Bräuche und Altbewährtes einfach ignorieren. Viel schlimmer empfinde ich es jedoch, wenn dann, weitab von Brüssel, sich auch noch welche finden, die auf die Einhaltung dieser Vorschriften bestehen. Die Meldung, dass in Eishotels Rauchmelder und Feuerlöscher fehlen, zeigt ja, dass irgendjemand sich daran gestossen haben muss.

    Obwohl: Man könnte ja noch argumentieren, dass da möglicherweise einige im Bett rauchen und dabei einschlafen könnten. Es lässt sich ja für fast jeden Unsinn noch ne halbwegs logisch klingende Begründung finden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;50249

    .. dass in Eishotels Rauchmelder und Feuerlöscher fehlen, zeigt ja, dass irgendjemand sich daran gestossen haben muss.


    ... wenn was nicht da ist, kann man sich auch nicht daran stoßen ;)

    Zitat von cura;50249

    ... dass da möglicherweise einige im Bett rauchen und dabei einschlafen könnten. Es lässt sich ja für fast jeden Unsinn noch ne halbwegs logisch klingende Begründung finden.

    Das löscht sich in einem Eishotel doch dann selber ;) Also wirklich Blödsinn.

    Grundsätzlich bin ich ja für ein starkes Europa. Aber, gegen Alibiarbeit für gescheiterte Politiker, die jeden Tag einen anderen undurchdachten Unsinn verzapfen.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Das is so ein typisches Beispiel für den EU-Schwachsinn.

    *** Link veraltet ***

    Deutschlands hat dieses Sozialsystem, andere Länder haben es nicht. Aber, was in Deutschland für Deutsche gilt, hat dann auch nach EU-Logig für sämtliche EU-Bürger zu gelten.

    Die richtige Logig wäre wohl, dass das was ein Spanier in Deutschland verlangen kann, ich z. B. auch von den Spaniern verlangen kann. Wenn also ein Spanier, Portugiese, Grieche, Kosowoalbaner oder was auch immer in Deutschland 380,00 Euro für seinen Lebensunterhalt kriegt, zuzüglich Miete, Heizkostenzuschuss, Kindergeld etc, dann sollte ich das auch überall in der EU erhalten. Aber die scheissen mir was, wenn ich mich nicht von meiner eigenen Arbeit ernähren kann, kann ich vor die Hunde gehen. Was z. B. ein Spanier in Deutschland beanspruchen kann, kriegen nicht mal deren eigenen Leute im eignen Land.

    Kindergeld kennen die Spanier z. B. gar nicht. Da gibts für Kinder kein Geld. Son arbeitsloser Spanier kriegt 6 Monate lang knapp 400 Euro bei Arbeitslosigkeit im Monat, auch wenn er eine Frau und 10 Kinder hat.

    Und Nachtrag, weil vergessen:

    Von diesen knapp 400 Euro, muss der Spanier dann auch noch so 80, 90 Euro in die Sozialversicherung und Krankenversicherung einzahlen, sodass ihm dann noch etwas weniger als 320 Euro bleiben, von denen er ALLES bestreiten soll.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • das ganze EU Parlament ist meiner Meinung nur ein Haufen unfähiger Politiker, die durch solche Gesetzesvorlagen ihre Unfähigkeit noch unterstreichen.
    Wenn schon, dann sollte man erstmal alle Sozialsysteme, alle Lohn- bzw. Gehaltssysteme, alle Krankensysteme, die Steuerpolitik und so weiter vereinheitlichen.
    Dann würde jeder EU Bürger, egal wo er lebt oder wo er herkommt, überall die gleichen Voraussetzungen haben.
    Dazu ist das EU Parlament nicht in der Lage.

  • Um das zu realisieren müsste auch in jedem EU-Land die gleiche Wirtschaftsstabilität herrschen, das gleiche BSP / Kopf, die gleiche Staatsverschuldung ... Ansonsten gibt es immer einen vom Staate zahl und einen vom Staate nimm.

    Es klappt ja nicht mal reibungslos im Kleinen: Nimm Bayern als Beispiel - jahrzehntelang haben sie mit Freuden beim Länderfinanzausgleich kassiert. Seit sie zahlen sollen, sind sie nur noch am zetern und würden das System am liebsten ganz abschaffen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Genau und dann kann es im Großen schon gar nicht funktionieren.

    Schade, dass wir keine wirkliche Demokratie haben. Sonst würde so Einiges anders laufen.
    Es fehlen die Volksentscheide bei wichtigen Fragen.

  • >> jahrzehntelang haben sie mit Freuden beim Länderfinanzausgleich kassiert. Seit sie zahlen sollen, sind sie nur noch am zetern

    Jo Margin, im Kleinen ist es wie im Grossen.

    In der EU profitiert seit jeher Deutschland. Also bedarf es hier auch eines Länderfinanzausgleiches innerhalb der EU. Also sollen die die "Kleinen" in Europa mal so stellen, dass auch ein Deutscher im Ausland die gleichen Bedingungen vorfindet, die er auch in Deutschland hätte.

    Heisst, in Deutschland für Ausländer zurückfahren und im Ausland dafür sorgen, hochfahren, dass z. B. für Deutsche (und natürlich auch andere), also überall die gleichen Bedingungen herrschen, wie KAW schon anmerkte. Dann bleiben auch die Rumänen und Bulgaren im eignen Land und den Deutschen bleiben so scheinheilige Scheindiskussionen, wie gerade von der CSU stellvertretend angeleiert, erspart.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,