Neues Board - Fehlersammlung

  • es gibt noch sehr viel zu machen. vbulletin ist sehr mächtig, ins mod forum komme ich nur als admin rein.
    muss da gleich mal schauen, es ist ja erstmal auch ne umstellung für uns alle. features gibt es genug, wichtig sind erstmal die rechte und sicherheit des forums. gut ist auch jetzt das wenn was passieren sollte der open basedir auslöst. das klappt scho.. wichtig ist auch das hier der spam nicht weiter geht, im kunena war alles recht ruhig. lunte hat mir schon nen tipp gegeben, den ich gleich umsetzen werde.
    muss jetzt gleich auch was mit den mods besprechen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • du kannst deinem account noch eine zweite gruppe zuweisen. ;)
    Ich hatte es vor Wochen auch geschrieben - DER FOOTER - unbedingt anpassen. Da sollte zum Schluss nur noch vbulletin und der Link zu vbulletin drin sein.. Dann wirds hier ruhiger. ^^
    Wenn du keinen Traffic von China erwartest kannste auch gleich das ganze Land sperren, die haben sich auf die Software eingeschossen. :D

  • Die URL fürs Forum vielleicht mal auf eine einzige festlegen - wir sind hier ja schließlich in nem SEO-Forum. :)
    Aktuell ist das Forum erreichbar unter 3 verschiedenen URLs und momentan gibts davon zwei verschiedene Google-Cache-Versionen.

  • ^^ So, das sieht hier nun keiner mehr, der auf "neueste Beiträge" geht. Vielleicht wegen "Forum 11 - Vorschläge" mit "ä" in der URL?

    Edith sagt: Falsch - habs grad mitgekriegt: Wenn man auf "Was ist neu" oder "neueste Beiträge" geht, werden einem nur die angezeigt, die man noch nicht gelesen hat. Ich fände "letzte Beiträge" unabhängig vom "gelesen" besser.

  • Bin ich wieder mal der einzige nOOb, der nicht ums Verrecken ne eMail mit neuem PW bekommt? :mad: (nOOb = catcat)
    Wenn ich keine kriege, werd ich solange mit dem doofen Admin-Account posten, bis... bis... ach was solls.

  • Zitat von Alex300;6788

    Spinn ich ? Oder fehlen Beiträge ?


    Es fehlen nur die, die nach dem offiziellen Dump gestern, Mitternacht, noch im alten Board gepostet wurden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Texasmim;6829

    EDIT: Das kann man unten drunter bei Anzeige-Eigenschaften einstellen, Hollii - scroll mal in dem jew Forum runter

    Oder: *** Link veraltet *** "Maximales Alter angezeigter Themen:" auf "Alle Themen anzeigen" ändern. Sollte aber sowieso von einem Admin angepasst werden, damit Google ausreichend futter bekommt...

  • Hallo Holli *** Link veraltet ***

    Bazillus, schau ich mir an, wenn die 1. Kanne Kaffee leer ist. Im Augenblick wär das noch zu gefährlich ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, die Standardvorgabe sollte wirklich geändert werden. Anfangs war das komischerweise noch 30 Tage, da hatte ich aber auch schon geschrieben, dass ich das zu wenig finde. Danach war es dann nur noch ein Tag :) Aber das und die Anzahl der Posts kann man ja notfalls noch selbst einstellen. Die Sortierung aber nicht, die muss man immer manuell machen pro Forum und auch noch stetig. Neue Beiträge ob, so möchte ich das eigentlich. Der sortiert bei mir aber immer wieder von a-z. Oder habe ich die Einstellung nur übersehen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Einstellungen -> Anzeige von Themen

    Themenanzeigeart: Linear - Älteste Beiträge zuerst

    Maximales Alter angezeigter Themen: Alle Themen anzeigen

    -----

    Bin aber grade dabei, es im ACP umzustellen. So Ohne DB-Zugriff ist's allerdings ein wenig mühsam, Forum für Forum ... zufuß ist halt schneller als übern Berg.
    Also noch etwas Geduld bitte ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin
    Da bin ich dann wohl zu blöd für. Das hatte ich nämlich so schon eingestellt, hatte aber nur Einfluss auf die Darstellung innerhalb eines Themas *** Link veraltet *** nicht aber in der Übersicht des Unterforums: *** Link veraltet ***

    Entweder hast Du da andere Optionen als ich oder ich bin echt zu doof dazu. Hab da nun alles durchprobiert und es ändern sich nur die Beträge in den Themen (neue oben / unten, Baumansicht, Hybrid), aber nicht die Themenübersicht. Das einzige, das bei mir eine Auswirkung auf die Themenübersicht hat ist das "Maximales Alter angezeigter Themen".

    Ist nun aber auch egal, nun passt es ja :)

    Das hier hatte ich ja auch gelesen: *** Link veraltet *** Da geht es aber auch nur um die Darstellung eines einzelnen Themas, nicht um die Themenübersicht ;)

    Zumal das Thema ja nach Datum aufsteigend, die Übersicht aber absteigend ist. Das kann also gar nicht der gleiche Punkt in den Einstellungen sein. Und das mit dem Alphabetisch sortieren fehlt dort ja auch. Ich glaube Du hast da echt andere Optionen als ich :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(