Ich denke da geht noch was

  • Zitat

    Interessant wäre es ja, wenn es an der Spitze irgendwann einmal einen "Wechsel der Teiche" geben würde.


    Na das wäre nicht schlecht, wohl aber auch besser, wenn es noch etwas dauern würde. Was würde denn ein echter Besucher hier aktuell machen? Die Struktur ist da und schön, aber die Themen fehlen. Aktuell ist hier viel zu viel offtopic. Würde ich als "Fremder" genauso seltsam finden wie nach "einem Kuchenrezept zu suchen" und dann bei chip.de zu landen. Passiert oft so was und passt halt nicht wirklich.

    Ansonsten geht da sicherlich noch was, noch viel sogar. Mit dazu gehören aber auch die Posts selbst. Also wenn man mal Abakus nimmt, dann ranken die zu jedem Mist recht gut. Dort stehen die Begrifflichkeiten aber auch in den Posts und oder im Titel. Das ist hier oft nicht der Fall. Das ist aber was, wo Alex nichts machen kann, das ist unsere Aufgabe für vernünftige Inhalte zu sorgen.

    snowdog, nicht persönlich nehmen, ist nur ein Beispiel, das mir gerade durch den Kopf ging. Ein Titel wie "Rewrite Rule ?? " soll zu was genau ranken und gefunden werden? Hier ging es doch ausdrücklich um "Weiterleitung der Domain per .htaccess von ohne WWW auf mit WWW", nur warum steht so was nicht im Post? Wobei ich mir hier auch die Frage stelle, was das Thema "Rewrite Rule ??" im Forum "Flash - Hub" zu suchen hat. Das ist weder ein Erklärungstext, noch gehört es in den Bereich "F-H"... Ist leider bei vielen Posts hier so. Man mag das hier zwar verstehen, aber ein externer, der Hilfe sucht, wohl nicht.

    Bei anderen Foren besteht nun mal ja das Problem, dass die Qualität extrem nachgelassen hat. Man erinnere sich auch an die Streitgespräche deswegen und dem daraus resultierenden Anfang vom Ende. Also sollte man doch gleich von Beginn an versuchen das zu verhindern bzw. genau hier den Nutzen für sich selbst (edel-host-forum) zu ziehen und nicht so anzufangen, wie andere aufhören, oder?

    So, aber das alles nur so als Anmerkung ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • snowdog
    Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Hätte da auch einen der zig anderen Post nehmen können. Die Frage selbst ist halt so allgemein wie ein "Habe ein Problem". Es funktioniert ja, wenn man schon mal hier ist und es liest, aber einer der das gleiche Problem hat und bei Google sucht wird auf das Ergebnis nicht klicken. Zum einen zu unspezifisch, laut URL geht es dann auch noch um "Flash - Hub", wo sich sicherlich auch einige fragen was das denn ist.

    Sprich, gibt es erst mal genug User hier, dann ist das kein Problem. Nur die kommen halt auch nur, wenn sie was suchen (oder angerufen werden). Und beim Suchen müssen die halt was finden können ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • nee lieber schwierigere keys. passt scho. hab über mein netzwerk befeuert, die nächsten tage gibts ne überraschung.. seo und suchmaschinoptimierung ranken zum teil auch, jetzt gehts an die feinartbeit

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Empfehlenswert wäre eine (automatische ?) Verlinkung aus dem Content, auf bestimmte Categorien oder das Lexikon.
    evtl- der (die) letzte Suchbegriff(e) von der Startseite auf die entsprechende Seite verlinkt , das aber nur mit ner fetten badword liste.
    Hab da schon böse Überraschungen erlebt :kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex07;8774

    ...die nächsten tage gibts ne überraschung..


    Glaube ich nicht :pieks:
    Foren brauchen vorallem eines, Zeit. Du hattest sogar noch das Glück, einen Teil von Stammusern aus einem anderen Forum für den Start übernehmen zu können...
    Um den guten Beitrag von Synonym noch etwas zu erweitern:
    Beitragstitel könnten durch die Mods angepasst werden und verschieben kann man die ja auch, dann stehen sie zumindest im richtigen Bereich. Bei den Bereichen ist weniger auch manchmal mehr - im Bereich "Programmierung & CMS" würde ich z.B. knallhart zusammenstreichen auf "Coders Corner" und "CMS". Da ist aktuell sowieso wenig bis nichts los. Sollten vermehrt Fragen zu bestimmten CMS auftauchen, könnte man das später wieder splitten. Könnte man auch auf andere Kategorien anwenden... Zu den "SEO Basics" sag ich besser nix :p


    Für's Protokoll (10.11.):
    Benutzer: 136
    Aktive Benutzer: 57 ;)

  • passt scho, hab über 50 links gesetzt, bzw linken lassen.
    links sind für die beschleunigung ganz gut, hab ja sonst auch schwierigere keys gehabt, da hats allerdings 2 jahre gedauert. klar soll es weiter gehen, wird auch weiter gehen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das heißt, wenn ich Dich nerven will, muß ich nur alle Deine Beiträge "liken" und du kriegst dann jedesmal ne eMail?
    Oder kriegst Du nur ne PN, die dann per eMail zu Dir geschickt wird?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Renommee = Reputationslevel ?
    Den "like" sollte man dann vielleicht umbenennen. Dachte anfangs nämlich auch, dass das der FB-Like ist bzw. eine Verknüpfung dahin. Bis ich dann den "Linke-Sticker" oben rechts gesehen hatte ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(