Der Magdeburger Schlüsseldienst war da

  • Was nicht so alles passiert. Mein Schlüssel ist abgebrochen gestern ( Sonntag) Das wäre wegen dem Schlüsseldienst richtig teuer geworden, so hab ich einen Nacht bei meinem Bruder übernachtet. Heute morgen dann beim Magdeburger Schlüsseldienst angerufen und der kam dan auch nach einer halben Stunde. War interessant anzusehen, wie einfach es ist in eine Wohnung " einzubrechen".
    Der Schlüsseldienst-Mann hat dann ein paar Minuten gebraucht um festzustellen das der Zylinder hin ist und hat dann mit so einem komischen ratter dinges erstmal die Tür geöffnet. Von der anderen Seite hat er dann einen funktionierenden Schlüssel genommen und das Schloss ausgebaut, denn ein neuer Zylinder musste her. So ein Mist, kost mich ein Vermögen :(
    Na hab jetzt neue Zylinder und Schlüssel vom Schlüsseldienst erhalten und ja gut. Irgendwie bin ich traurig, der hat einen besseren Stundenlohn als ich. Bevor hier jmd losschreit und der neue Zylinder wäre nicht notwendig gewesen... Der gute mann hat gut ne halbe Stunde versucht das kaputte Stück aus dem Zylinder zu holen. Was es da nicht alles für Werkzeuch gibt, man- o - man

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Fridolin´s Merkregel und Fingerzeig:

    Versuche nie, aber auch niemals im Trunke eine Türe gewaltsam zu öffnen.
    Die Folgen könnten ein abgebrochener Schlüssel sein ... :pieks:

  • Zitat von Alex07;12862

    ...Irgendwie bin ich traurig, der hat einen besseren Stundenlohn als ich...

    Der Mann bekommt den Stundensatz, der für ihn verlangt wird, aber nicht einmal annähernd ausgezahlt.
    Deshalb, sei nicht traurig, denn als Webhoster und SEO werden Deine monatlichen Nettoeinnahmen sehr wahrscheinlich deutlich höher sein, als die des Schlüssel-Freaks.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Fridolin;12863

    Fridolin´s Merkregel und Fingerzeig:

    Versuche nie, aber auch niemals im Trunke eine Türe gewaltsam zu öffnen.
    Die Folgen könnten ein abgebrochener Schlüssel sein ... :pieks:

    In den 90ern musste ich sogar einmal meine eigene Wohnungstür eintreten, um nach einer Kneipentour endlich ins Bette zu gelangen.
    Das hat gekostet :floet:

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Fridolin;12866

    Ich hoffe doch sehr, du hast dir dabei nicht den großen Zeh verstaucht ... :hihi:

    Nee, das zum Glück nicht, aber neben den Kosten gab es komischerweise auch noch etwas Ärger mit meinen damaligen Bremer Nachbarn.
    Das Ganze war wohl nur bedingt geräuscharm abgelaufen.

    So, nun muss ich was tun

    Gruss
    Schwede

  • ja die monatlichen. aber ich bin nicht reich oder so. ich leide auch an der buchhaltung. dafür ist ja beate jetzt da, die sicherlich irgendwann auch prokuristin wird. ich denke es lässt sich noch mehr bewältigen wenn auch mal gemahnt wird. leider ist das so, aber ich habe auch härtefälle, wo ich nie mahnen würde. beate wird mahnen, denn irgendwie muss ich ja meine villa abbezahlen ;)


    nochmal zum magdeburger schlüsseldienst. ich denke wenn es irgendwie geht, sollte man auch mal überlegen, wenn man denn geld hat, irgendwelche joint ventures zu machen. also in die naja wie mein dad es ausdrücken würde... in die echte wirtschaft. hab mich gestern lange mit nicole unterhalten ( die frau meines bruders ) und sie ist bäckereifachverkäuferin .. und erhält nen hungerlohn, vom umsatz gemessen. am liebesten würde ich jetzt ne bäckerei aufmachen in magdeburg und die da für einen besseren hungerslohn einstellen..

    gehts noch? die welt ist so ungerecht, oder?
    wenn man für sich selber arbeitet ist es gut. aber wenn man für jmd arbeitet wird man wirklich sehr sehr stark ausgenutzt.

    die ddr hatte da ein besseres modell, leider hats net geklappt. aber wo wir drauf zusteuern geht unter keine kuhhaut. gerechter lohn für alle! das mach ich bei edel-host und ja ich suche weitere kräfte. und hmm, ich denke auch das ich wsa in die wirtschaft investieren werde, aber dazu später .. viel später mehr, ich mus erstmal edl-host ausbauen ( venture ist risikoreich, aber machbar)

    so das war mein wort zum montag

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;12868

    ich denke es lässt sich noch mehr bewältigen wenn auch mal gemahnt wird. leider ist das so, aber ich habe auch härtefälle, wo ich nie mahnen würde.

    :hut:
    guten morgen, seit wann bist du selbstständig?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist wohl auch eine Frage der Summe. Hab hier auch hunderte an Rechnungen rumliegen, die nicht bezahlt sind - alles deutsche. Mahnen. Ne, das ist den Aufwand nicht wert. Die Gesamtsumme schon, aber das sind halt lauter verschiedene Leute.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir sollten telefonieren,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So eine Vollstreckung will wohl überlegt sein, da schmeißt man nur allzuschnell schlechtem Geld noch gutes hinterher.

    Das mit dem Einbrechen ist so eine Sache ... Die aktuelle Wohnung ist die erste, in die ich noch nie eingebrochen bin. Bei allen anderen hatte ich irgendwann schon Routine. Am krassesten war es in einem Reihenhäuschen in Kiel, da war ich irgendwann soweit, dass ich überlegt hab, ob es sich überhaupt lohnt, die Butzenscheibe der Terrassentür neu zu verkitten ^^

    Bei Autos hat der Spaß dann beim CRX Cabrio aufgehört. Der Kofferraum von dem dammischen Teil war dicht wie'n Tresor. Da half nix, nur Ersatzschlüssel. War vielleicht auch besser so, denn die Asphaltförster mochten meine diesbezüglichen Fertigkeiten so ganz und gar nicht. Einmal hatten sie mich schon fast in Handschellen ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • wir sollten mal wirklich konspirativ treffen. es gibt soviele ideen, die gemacht werden könnne und ja ich bin ein player ( kein playboy )
    so ich musss zum arzt wünscht mit glück :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    So eine Vollstreckung will wohl überlegt sein, da schmeißt man nur allzuschnell schlechtem Geld noch gutes hinterher.


    Das zum Einen und zum Anderen schreckt es auch noch zahlende andere Kunden ab, wenn so was von den Nichtzahlern verbreitet wird. Ist also da nicht nur eine Frage des aktuellen "Schadens", sondern auch von möglichen "Folgeschäden". Und dann natürlich noch, um was es eigentlich geht. Kann man die "Dienstleistung" zurückziehen, dann ist das wieder ein anderer Punkt, als wenn der "Kunde" die bei Nichtzahlung weiter nutzen / behalten kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und Du meinst, die würden das für sich behalten? Es gibt sogar Foren, wo die Preller Shops austauschen, wo man bestellen kann ohne zu zahlen.

    Nene. Bei Nichtzahlung geht das nach 30 tagen schön ans Inkasso und ich hab da keinen Aufwand bei: Bestellvorgang/Rechnung als PDF an das Inkasso schicken mit einem Häkchen bei "Der Sack zahlt nicht - mach mich reich" und fettich.

    Zitat von Synonym;12875

    Das zum Einen und zum Anderen schreckt es auch noch zahlende andere Kunden ab, wenn so was von den Nichtzahlern verbreitet wird.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;12876

    Und Du meinst, die würden das für sich behalten? Es gibt sogar Foren, wo die Preller Shops austauschen, wo man bestellen kann ohne zu zahlen.

    Nene. Bei Nichtzahlung geht das nach 30 tagen schön ans Inkasso und ich hab da keinen Aufwand bei: Bestellvorgang/Rechnung als PDF an das Inkasso schicken mit einem Häkchen bei "Der Sack zahlt nicht - mach mich reich" und fettich.

    genau so, seit dem ich nicht (oder nur bei Altkunden) mahne sondern gleich ins Inkasso gebe, sind die Forderungsausfälle deutlich zurückgegangen.
    Wenn hier jemand regelmäßig unbestrittene Forderungen hat - pn.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • mal was anderes zu der Thematik, diverse Graphiken von mir werden auch munter im Netz genutzt als Avatar oder sonst was, irgendwie ist meine Geduld da auch am Ende, und ich bin es leid jede Woche eine Stunde damit zuzubringen Leute zu zutexten, dass sie das lassen sollen. Da weiß ich auch noch nicht wie ich da dazwischenkloppe:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Bei Nichtzahlung geht das nach 30 tagen schön ans Inkasso und ich hab da keinen Aufwand bei:


    Ja, wenn es denn den Betrag wert ist. Guppy hatte ich die Summen ja so in etwa geschrieben. Da rentiert sich keine schriftliche Mahnung, Einschreiben noch weniger und Inkasso schon gar nicht. Stehe da durchaus mit mehreren in Kontakt und die raten sogar selbst davon ab. Bei Dir ist das ja was anderes. Wenn einer was bestellt und nicht zahlt, dann hat der die Ware ja dennoch. Ich stelle eine Plattform bereit und "händige" so gesehen nichts aus. Zahlt der nicht, dann wird der Zugang entzogen. Mein "Verlust" ist da also sehr gering und ist eben Arbeitszeit und keine Ware, für die ich selbst zahlen musste.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für solche Fälle hab ich immer einen Ersatzschlüssel im Rücklicht meiner Kutsche deponiert.

    Für Fälle, in denen es in dem Fred zu Anfang ging.

    Aber mal so nachgeschoben. Mir ist ja schon viel passiert, aber einen Schlüssel abbrechen? Da braucht es ja schon Bärenkräfte. Haste versucht mit der Rohrzange zu drehen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit dem Schlüsseldienst könnte mir nicht passieren, weil:

    Ich habe einen Zweitschlüssel, schon vor Jahren an einer geheimen Stelle im Wald vergraben.
    Um die Stelle wiederzufinden habe ich einen Plan gezeichnet. Diese Zeichnung habe ich zusammen-
    geknüllt, in ein leeres Überaschungsei gesteckt und auf dem Friedhof bei einem bestimmten Grab
    vergraben. Um dieses Grab wiederzufinden habe ich ... ? ne, lassen wir das mal.

    Ich wollte nur sagen, Alex, auch du kannst Maßnahmen treffen um den Schlüsseldienst
    nicht beanspruchen zu müssen ... ;)

  • ixh hab ja 3 SChlüssel in meinem Bund. Nut blöd wenn keiner funktioniert, da abgebrochen im Schloss. So alles erledigt heute :)
    Morgen ist auch ein schöner Tag

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!