Lange Ladezeiten ?

  • Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber irgendwie finde ich das die Ladezeiten vom Forum
    länger sind. Alleine das absenden eines Beitrages geht länger als sonst. Auch wenn ich das
    Forum aufrufe geht es, meine ich auch länger als früher. Andere Seiten gehen schneller.
    Ist das nur bei mir so ? ( ist nicht immer so, aber immer öfters )

  • Lunte ich könnte es dir erzählen, danach müsste ich dich aber erschiessen :mim:
    na... warum sollte ich ein geheimnis drum machen, aber die kiste lief 3 Monate durch ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Leider muß ich wieder mal feststellen, daß das Forum sehr unterschiedlich läuft.
    Mal schnell, dann wieder so langsam das es zum graußen ist.
    Zeitweise laden die Seiten ziemlich zäh, dann dauert das absenden
    von Beiträgen manchmal eine Ewigkeit.
    Da von euch niemand was sagt, denke ich das es wohl an mir liegt.
    Aber andere Foren laufen bei mir oft, fast immer besser.

  • Zitat

    Kann man das g+ nicht irgendwie cachen oder mit einigen Sekunden Verzögerung laden lassen?


    Man kann es asynchron nachladen lassen, das hatte ich aber schon mehrfach geschrieben. Wurde nur nicht umgesetzt.

    Bei mir ist es aber auch extrem langsam und ich habe alle Scripte inkl. Google geblockt. Mit wäre es noch langsamer. Ich sage es mal so. Pagespeed hin oder her, ist nicht so arg wichtig, aber ein Score von 64 (ohne die blockierten Scripte) finde ich bedenklich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • The page *** Link veraltet *** got an overall Page Speed Score of 94 (out of 100). *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, die Startseite. Geh da mal in einen Thread, z.B. den hier. Da sind schließlich die meisten unterwegs. Oder in den Editor, schreib was und sende ist. Auf der forum.php steht man ja nur rum und tut nichts :)

    Zumal ich immer wieder mal nachsehe wie viele Leute da dann immer drauf sind und jedes mal sind es mehr als 39. Aktuell nachgesehen: 40.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja, deshalb denke ich, dass das Problem nicht mit g+ zu tun hat, sondern der Datenbankzugriff der Flaschenhals ist. wollte ich oben noch dazuschreiben und da wars mal wieder weg. Besonders fällt es auf, wenn mal ein 'Beitrag korrigiert wird,

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • arbeite an dem prob... das forum bekommt sobald ich denke .. datt wir an den ressourcen kratzen nen eigenen server. is aber noch inner mache.. mein dad hat heute geb, und die nächsten tage helfe ich in bertingen aus. db? naja db auslastung und tuning werde ich dann bei dem eigenen server optimieren, jetzt teilt sich das forum die ressouren, da ist tuning nicht möglich. aber es wird kommen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    wollte ich oben noch dazuschreiben und da wars mal wieder weg.


    Lach... Mein Post war geschrieben, wollte senden, dann kam:
    "Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert."
    Ok, Seite verlassen geklickt.
    Dann meckert er, dass ich nur alle 5 Sekunden was schreiben kann. Hm, waren doch 10 Minuten. Dann also warten, senden und zack, Post doppelt :)

    Nee, der G+ ist es nicht. Der verzögert auch, weil es mitten im Template hängt, aber das echte Problem ist der nicht.

    Zitat

    Besonders fällt es auf, wenn mal ein 'Beitrag korrigiert wird,


    Danke! Genau das habe ich schon fast immer. Wenn der Editor aufgeht dauert es ewig und Senden noch länger.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alex.
    Meine Glaskugel auch mal. Ich tendiere auf den Apache. DB weniger, kann aber auch mit dabei sein. Denn, auch statische Files wie css und js, Bilder kommen dann sehr langsam.

    Guggst Du Anhang - mit aktiviertem Cache. Da braucht der Server schon ewig um bei einem statischen File einen "Not Modified" zu senden.