• Da bin ich aber mal gespannt. Hab heute die Bild Zeitung gelesen, oder wars gestern. Ging um den Ehrensold.

    Hat der den verdient?
    Ich wisst wie ich dazu stehe, wenn nicht ich bin absolut dagegen.
    Aber da es ja ein Forum ist dürft ihr auch euren Senf dazu geben.
    Der Ehrensold für Christian Wulf, ist der annehmbar? Hab lange nicht mehr Protestiert, aber hierfür würde ich mich hinreissen lassen, auch überlege ich mich mehr zu arrangieren (politisch)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bezogen auf unsere Gesetzgebung: Ja
    Bezogen auf meine Meinung: Nein - Das gehört keinem, egal wem. Wenn man den Job aufhört, quasi wie jeder andere Arbeitnehmer auch, dann ist das Gehalt zu Ende. Fertig.

    Daher stellt sich mir die Frage nach dem "Ehrensold für Christian Wulff" erst gar nicht, sondern eben die Frage dem "Ehrensold" als solches.

    Ist aber schon witzig, dass der Admin hier so einen Thread aufmacht :) Im anderen Teich wurde das Wulff-Zeug vorhin gelöscht :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • wieso? ist das da eskaliert mit Wullf(y) oder ist das rechtlich bedenklich? ich denke nicht!
    ich habe grade ein problem, wegen nachgeben. ( siehe rechtsforum)
    hier das bleibt, und wird es auch, ich habe da im anderen teich nicht mitverfolgt, bin da immer seltener zum "gucken" da
    aber ja
    ich bin auch net perfekt, aber sowas denke ich kann ich gut vertreten und ja ich stehe dazu das meinungsfreiheit immer noch erlaubt ist
    ich habe sehr viel angst, das macht mich zum feigling. jetzt grade ist das so, dsa ich kaum risiko eingehe
    aber bestechen lass ich mich nicht, auch wenn ich politisch unorientiert bin.

    ich muss mich echt zurückhalten.... sonst vergess ich mich noch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;15623

    Hat der den verdient?

    Natürlich hat der keine 199000 € jährlich bis an sein Lebensende verdient!

    Es kotzt mich an, wenn ich sowas höre oder lese.

    Ich bin alleinerziehend, gehe Vollzeit arbeiten, bekomme keinen Unterhalt und auch sonst keine Unterstützung vom Staat.

    Kindergeldzuschlag und auch Wohngeld steht mir nicht zu, weil ich "zu viel" verdiene.

    Ich finde überhaupt nicht, dass ich zuviel verdiene, denn die Mieten in meiner Stadt sind verdammt teuer und der Sprit wird ja auch nicht billiger.

    Mein Geld reicht so grad zum Leben, das "gesellschaftliche" Leben bleibt dadurch teilweise auf der Strecke und dieser Pfosten, der nichtmal 2 Jahre seines Amtes gewaltet hat, hat über 15000 € im Monat.

    Das ist eine riesengroße Schweinerei.... finde ich!

  • Zitat von Alex07;15631


    ich habe sehr viel angst, das macht mich zum feigling.


    nene Alex, siehste falsch. Wer keine Angst kennt, könnte nicht mitreden. Wer Anghst hat und sie überwindet ist mit Sicherheit alles ander aber kein Feigling. Gerade Du und Ich wissen ja wovon wir reden.

  • Das ist in jedem Land so mit dem Ehernsold wie er bei Euchg genannt wird und da kanni chn ur Synonym zustimmen - es geht um dieses Geld an sich, welches kein Politiker zu bekommen hätte, egal in welchem Land. Und ihr wisst ja ich bin kein Deutscher, aber ist in Ö genauso. Politiker weg vom Fenster - Geld gestrichen aus und Ende. Geh Du mal zum Chef und sag - ich hab jetzt 2 Jahre da gearbeitet hör jetzt auf, aber Geld bekomm ich bis zu meinem Lebensende.
    Na he gehts eh noch??????

    Hat hier in UNgarn erst eine schöne Ansprache im Parlament von einem Politiker gegeben. Ich glaub in Miscolc wars, da ist die Arbeitslosenquote recht hoch, weil einfach keine Arbeit zu finden ist. Und da ist ne Gruppe nach Budapest spaziert - zu Fuss. Weil sie einfach darauf Aufmerksam machen wollten. Dort verdient man im Durchschnitt 47.000 HUF , der Schlüssel ist so 277 - also nicht mal 200 Euro im Monat - Vollzeit. Die KInder dort haben nichts mehr zum Fressen, im Winter heizen Luxus.
    Daraufhin meinet doch glatt ein Politiker - er kann sich sehr gut vorstellen das man mit 47.000 FT leben kann. Naja lächerlich, die Stimmung war daraufhin in ganz Ungarn ziemlich angeheizt, hat der der dies behauptet doch selbst 600.000 HUF, oder sogar 1,5 Millonen HUF (hab beide Summen gehört und weiss ned was war ist)
    Nun Sache ist, der hat keine Ahnung, der läßt 47.000 FT als Trinkgeld im Restaurant wenn er Lustig ist.

    So viel von mir zur Politik und betrifft jedes Land. Irgendwie gehörte die Abgeschafft und unsere Kaiser und Sissy wieder her. Dann hätte die Meute alle miteinadner nix mehr zum melden.

  • Zitat von snowdog;15635


    So viel von mir zur Politik und betrifft jedes Land. Irgendwie gehörte die Abgeschafft und unsere Kaiser und Sissy wieder her. Dann hätte die Meute alle miteinadner nix mehr zum melden.

    In*** Link veraltet ***funktioniert dieses Nebeneinander mit einer aktiven Monarchie und Gewaltenteilung ganz gut, aber soll jetzt auch unter den Hammer kommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Wie kann man nur von so einem mickerigen Betrag über die Runden kommen?


    Wir könnten ja alle für ihn spenden ... :yes:
    ( damit der arme symphatische Kerl wenigstens noch was zum essen hat )

  • Zitat von snowdog;15652

    Ja wär doch mal was. Ne Spendenseite von der Bevölkerung für die armen Poliker.


    Ich spende freiwillig - mein gut verdautes Mittagessen ... :kotz:

  • War da nicht irgendwas?
    Der Ehrensold wird zugesprochen vom Bundesrechnungshof.
    Der Chef des Bundesrechnungshofs wurde 2010 von Wulff ernannt.
    Und rein zufällig ist das ein alter Parteigenosse aus NRW von Wulff.

    Na, wenn das kein absoluter Zufall ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Bundespräsdialamt CC.

    Der Herr Hagebölling. War vorher Chef der Staatskanzlei in Niedersachsen, steht selbst im Focus der derzeitigen Ermittlungen um die Vorgänge dort, wurde von Herr Ehrenvoll Wulff auf die Position des Bundespräsidialamtes gehieft und hat jetzt über den Ehrensold entschieden.

    Und so schliesst sich der Kreis.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auf meiner BPseite, werd ich Unterseiten anlegen "Was macht BP" wofür ist er da ... und so

    und dann **gehössig*** BundesPersonalleasing ..... mach doch einfach etwas Zeitarbeit für die Rente mit 42 .....
    ... CDU = wir machen Millionäre

    und ne Rente.xe.vg
    Blümrente = Die Rente ist sicher
    Risterrente = da haste dich aber verristert
    Rüruprente = für alle die sich noch nicht verristert haben
    Wulffrente = man wulfft sich ja sonst nix

    //EDIT
    Rüruprente = es ist noch Rister da, Wer hat noch nicht Wer will nochmal
    //

    Zitat von Alex07;15623

    überlege ich mich mehr zu arrangieren (politisch)


    ***arrangieren**** = damit abfinden

    meinten Sie : angaschieren?


    Dr. von und zu Oberlehrer

  • Habe gerade was nettes gelesen, das mir echt das Schmunzeln ins Gesicht getrieben hat....
    Telefon klingelt. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsident sprechen."
    Wulff: "Ich bin nicht mehr Bundespräsident, da müssen sie jetzt woanders anrufen."
    Der Anrufer legt auf. Zwei Minuten später klingelt das Telefon wieder. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsidenten sprechen!"
    Wulff: "Tut mir leid, ich bin nicht mehr Bundespräsident, habe ich das eben nicht
    schon gesagt?! Sie sind hier falsch!"
    Der Anrufer legt wieder auf.
    Wieder eine Minute später: Das Telefon klingelt erneut. Wulff geht ans Telefon.
    Anrufer: "Guten Tag, ich möchte gerne den Bundespräsidenten sprechen!"
    Wulff: "Also wie oft soll ich Ihnen das denn noch sagen? ICH BIN NICHT MEHR DER BUNDESPRÄSIDENT!"
    Anrufer: "Ja ich weiß, aber ich kann's nicht oft genug hören..."

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • herr oberlehrer 800xe :)
    juti jetzt is we, und ja ich bin heute .. naja ich mach ne lange nacht
    der ex präsident ist auf jeden fall ne nummer ( meiner menung nach, ist so)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!