Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

• >> "Im www liest man, dass Sie generell wohl nicht auf Mails antworten"

Frag doch mal höflich nach, ob ihm der Straftatbestand der üblen Nachrede bekannt ist.

Zu dem Schreiben an Dich Syno:

Die meisten "Anmahner" vergessen immer wieder, bzw., wissen es meist nicht, dass, wenn etwas unterlassen werden soll, dies ganz genau bezeichnet werden muss, damit der, der unterlassen soll, auch weiss, was konkret beanstandet wird.

Ich kann nicht einfach sagen: Der Artiikel enthält falsche Angaben, entfernen Sie ihn.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Cura, so sehe ich das auch. Hatte ja extra zwei mal nachgefragt, was denn da nun die "persönlichen" Daten wären, die raus sollen.

Habe inzwischen auch schon eine Antwort bekommen. Ich weiß zwar immer noch nicht, was genau es ist/war, aber ist wohl auch egal. Im Grund ging es nur darum, den Eintrag zu löschen.... Alles andere dürfte frei erfunden worden sein.

Hm, das muss einer verstehen...

Ich wünsche euch alles Gute.

• Biste sicher, dass es nicht ne Konkurrenz von dem war, die einen Link weghaben wollte?

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Vorgestern Nacht 50m von mir weg ist ein Blitz eingeschlagen und hat den Telefonanschluss mit sich gerissen.. Bei unseren Nachbarn hats einiges zerlegt TV/Radio/Licht und Klingel.. Bevor ich mich hinlege wird ja alles via Kippschaltersystem vom Netz getrennt, selbst der Router.
    Nur habe ich halt seit dieser Nacht kein I-Net.. Nun liegt mein Android-Tablet aufn Dachboden und versorgt mich hier unten mit voll fetten 30-40kb/s

Nerv!

• Alter...
    hab mir eben die Hände gewaschen. Natürlich war kein Handtuch da.
    Ich leg die Hand an den Lichtschalter um das Licht zu löschen und mein Kater reibt sich an meiner schwarzen Hose.
    Da ich so auf Katerhaare stehe, bleib ich halt stehen.
    Irgendwie scheint dann wohl ein Wassertropfen in den Lichtschalter gefunden zu haben und mir hats voll eine gebrezelt *AUA :error:

Der FI sprang - natürlich - nicht raus. Klar: Ich hab ja auch keinen.

btw: Wieso hats dem Kater eigentlich keine gewischt?

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• @ Lunte wilkommen im Club - *** Link veraltet *** -

Übrigens das Kippschaltersystem hilft auch nur bedingt. Laut Blitzschutzexperten 20cm Kontaktabstand Minimum, hätte ich es nicht selber erlebt würde ich es bezweifeln.
    Selbst Überspannungsschutz hilft bei Blitzschlag in unmittelbarer Nähe für Elektronik nicht, so eine Art EMP - Effekt. - Und die Härte - Blitzableiter auf dem Haus helfen der Elektronik im Haus nicht ein bischen. Da gibt es wohl auch Schutzsysteme die so bei 40k für ein Einfamilienhaus liegen.
    Bei mir war alles was Niederspannung und Reglung war, selbst Endschalter für Torantriebe (6v) die 50m entfernt, aber am selben Sicherungskasten waren, im Arsch. Die Neonröhren haben im Haus angefangen zu leuchten, obwohl sie ausgeschaltet waren. Und der Blitz schlug wohlgemerkt nicht in unser Haus, sondern irgendwo anders ein und richtete im ganzen Viertel diese Schäden an.

Ergänzend, meine Biene kann jetzt durch klatschen in die Hände von potentiellen Einbrechern in die Flucht geschlagen werden. Vorher hätte die jeden, der unangemeldet auf den Hof kam, auf einem Baum übernachten lassen.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Zitat

btw: Wieso hats dem Kater eigentlich keine gewischt?

Weil sich der Strom den kürzesten / einfachsten Weg sucht. Im Zweifel Schalter, Hand, Arm, Oberkörper, Beine, Boden. Der Kater stand nur daneben und das wäre ein Umweg für den Strom ;) Hätteste mal Schuhe mit Gummisohlen angezogen, dann hätte es wohl den Kater auch getroffen. Wobei der Kater sicherlich auch was abbekommen hat, aber der Potentialunterschied wohl nur sehr gering war und somit nicht wirklich spürbar.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Krass^^
    Einer aus dem Sellerforum zeigte auch Bilder von seinem Blitzschlagschaden. Dem hats die ganze Büroelektronik gegrillt trotz FI und Blitzableiter und Zeugs.
    Das waren zig 1.000 EUR Schaden und dann die ganzen Daten, die da dann weg sind - Kathastrophe!!!
    Ich habs auch nicht geglaubt, als der das postete. Aber nu bist Du schon der 2.^^

Was kann man denn nun wirklich gegen sowas vorbeugen? - Wenn ich mir vorstelle, daß da meine gesamte Firmenelektronik gebraten wird... das wären lockere 200k EUR. Und dann wären nicht nur die Daten weg, sondern auch die Backups und die Backups der Backups.
    Werden dann auch ext. Festplatten gegrillt, wenn die angeschlossen sind und grade laufen?

notier:
    In Zukunft Hausschuhe mit Gummisohlen anziehen

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Daten gehören ohnehin regelmäßig in Kopie nach extern. Geht z.B. genial per Cronjob nachts auf einen externen Server, der nach außen dicht ist. Nen mir bekannter Kabelaffe, nix Strippenzieher, hat nix per Kippschalter oder Stecker ziehen getrennt, sondern hat grundsätzlich auch die Strippen selber noch richtig weggepackt, statt sie daneben zu legen. Bloß ja alles weit weg von den Leitungen.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Zitat von Margin;23568

Daten gehören ohnehin regelmäßig in Kopie nach extern.

Wer backups macht ist feige -

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Man könnte den Blitz auch per redirect Befehl umleiten :

[COLOR="#0000FF"]RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_Donner} ^ mein Blitz $ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ zum Nachbarn Blitz $1 [R=301,L][/COLOR]

:kilroy:

• wo muss ich die htaccess hochladen?

Frei nach Dieter Nuhr

• Zitat von catcat;23563

Werden dann auch ext. Festplatten gegrillt, wenn die angeschlossen sind und grade laufen?

notier:
    In Zukunft Hausschuhe mit Gummisohlen anziehen

Also wenn der Computer was abbekommt, dann denke ich ja. Bei mir war es alles, was Kontakt zur Telefonleitung hatte oder aber in der Nähe der Telefonleitung war, was den Geist aufgegeben hat. Über die Stromleitung selber ist kein Schaden entstanden, bis jetzt auch keine Nachwirkungen. Da ich zu der Zeit dlan hatte, sind alle Rechner verschont geblieben wäre bei wlan natürlich auch der Fall.
    Wäre die Telefonleitung für Fax oder so mit dem Rechner verbunden gewesen, dann hätte es hier im Büro auch geknallt, wären bestimmt auch noch mal mehrere tausend Euro Schaden, da hier alles vernetzt ist.

Frei nach Dieter Nuhr