Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

  • Vor allem, weil es da keinen TÜV gibt und die auch die Bremsbeläge selbst draufpappen. Wenn überhaupt :)
    Aber wer will schon Bremsen in einem Taxi haben? Man will ja fahren und nicht stehen.

    Zitat von Lunte;27924

    Aber eigntlich auch beängstigent.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;27824

    Ich hab die Angst vor grossen Tieren schon lange verloren,....


    :up: kann ich gut nachvollziehen - und recht haste crua

    Zitat von cura;27824


    Impressum stellen mit dem hier etwas vereinfachten Inhalt: Tritts Du mir auf die Füsse, trete ich Dir in die Fresse


    und nochmal doppel :up::up: -des merk ich mir - findest als DC im weiten www :hase:

  • So, jetzt geht die Geschichte mit meiner Sabine weiter. Hab grad meine Mails abgerufen. Is aber halt schon nach 4 Uhr morgens.

    Da am 1.08 die Steuer für meinen Vito fällig ist, hab ich Anfang der vorigen Wochen diesen Betrag und auch grad den Betrag für die nächste Versicherungsprämie mitgeschickt, die am Ende des Monats fällig ist, falls die A_a die Kündigung zurücknimmt.

    So, jetzt schreibt mir Sabine, ich soll mal gucken, ob das Geld auf mein Konto zurückgegangen ist. Hab ich gemacht. Ist es nicht. Grund, Sie war heute ganz normal, allerdings kurz vor Toreschluss, bei Ihrer Bank und dort hat man ihr am Schalter gesagt: "Sie haben kein Konto mehr bei uns." Auf Nachfrage: "Wie?", Antwort: "Ich kann Ihnen nur sagen, dass Sie kein Konto mehr bei uns haben".

    So, jetzt stellt sich die Frage: Was haben die da vorgeführt? Das ist dann wohl die Reaktion auf die Frage, wieso und auf welcher Rechtsgrundlage die Bank nachrichtenlos Gelder auf einem Zwischenkonto parkt, worauf bis heute keine Antwort kam.

    So, jetzt stellen sich die Fragen, haben die das Konto lediglich aufgelöst, haben die gekündigt und wohin sind diesmal die Gelder gegangen, die auf dem Konto waren? Wenn die gekündigt haben, habense dem Mädel möglicherweise die Schufa versaut. Wär ja wunderbar, 25 Angestellte und kein Konto mehr.

    Möglicherweise hat sogar dieses Arschloch, welcher nicht fähig ist einen Überweisungsträger korrekt auszufüllen, die Kontoauflösung veranlasst.

    Es gab mal Zeiten, da haben die Menschen ihren Lohn bar inner Tüte bar erhalten, Banken brauchte niemand wirklich, dann haben die Banken angefangen um diese Gelder zu werben, alles war kostenlos, es gab sogar Zinsen, alles war so einfach, die Banken nahmen den Menschen die Arbeit solange ab, bis sie unentbehrlich waren, bis mit Bargeld fast nichts mehr ging.

    Und seitdem werden die Daumenschrauben angezogen. Nix mehr mit kostenlos, jeder Furz musste nun bezahlt werden und die "Gebühren" erhöhten sich ständig. Auch wenn die Gerichte sagten: "Nee, so nicht", hatten sie schon wieder neue Gebühren erfunden, bevor diese Urteile rechtskräftig waren.

    Gier, Gier, Gier. Verzocken Millarden, lassen sich von den Steuerzahlern aufpäppeln, um dann wie gehabt weiterzumachen. Und im Verbund mit der Schufa, genauso ein scheinheiliger Verein, bauen sie seit Jahren ihre Macht aus.

    Vertag gekündigt? Die Schufa sagt: Uns scheissegal warum, gekündigt ist gekündigt. Im Hinterkopf: "Wird schon seinen Grund gehabt haben". Die nächste Bank sagt: Die Schufa sagt.... Im Hinterkopf ebenfalls: "Wird schon seinen Grund gehabt haben". Und wenns nur ne berechtigte Reklamation oder Nörgelei war. Reicht ja, Kunden sollen nicht berechtigt reklamieren oder nörgeln, die sollen die Gelder aufs Konto laufen lassen, ihre Gebühren zahlen und ansonsten die Klappe halten. "Was Du spurst nicht? Denk dran, wir können Dir die Schufa versauen und dann kannste mal gucken, wode nochen Konto kriegst. Und Du weisst ja, ohne Konto biste ein Assi, mit dem niemand was zu tun haben will". Kritische Kunden machen nur unnötigen Ärger und schmälern die Gewinne, auch, wenn man ihr Geld 10 mal weiterverleiht.

    Sollte nochmal dasselbe passieren, was 1789 in Fronkreich gelaufen ist, wovon wir meiner Meinung nach nicht mehr sooo weit entfernt sind, hoffe ich, dass man diese Strassenräuber mit als erstes auf den Marktplatz jagt.

    Es ist unglaublich, auch wenn es 1000e intelligente Menschen zu verhindern suchen, ein Idiot wird es aber trotzdem irgendwann irgendwie schaffen, die Welt aus ihrer Umlaufbahn zu werfen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und wird nie eins wachsen.

    Also, gegen ne Bombe, die auf einen Schlag alle Idioten, Ratten und Filzläuse dieser Welt eleminiert hätte ich nichts.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Spätestens jetzt würde ich wohl das ganz große Besteck auspacken, von Verbraucherschutz bis hin zu allem, was mir einfällt und dabei möglichst viel Wind machen. Vielleicht ist ja sogar bzgl. der verschwundenen Gelder eine Strafanzeige wegen Diebstahl drin. Um den Umstand, dass der Wagen just in Spanien ist, würd ich mir dabei keine Gedanken machen. Dafür gibt es etliche plausible Gründe.

    Da ja ggf. kurzfristig Ersatz her muss: Die mit Abstand unkomplizierteste und günstigste Bank für Geschäftskonten, die ich bis heute kennengelernt habe, ist die Cronbank AG. Gegründet von Geschäftleuten, die sich nicht länger von diesen "Ratten und Filzläusen" gängeln und abzocken lassen wollten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Es gab mal Zeiten, da haben die Menschen ihren Lohn bar inner Tüte bar erhalten, Banken brauchte niemand wirklich, dann haben die Banken angefangen um diese Gelder zu werben, alles war kostenlos, es gab sogar Zinsen, alles war so einfach, die Banken nahmen den Menschen die Arbeit solange ab, bis sie unentbehrlich waren, bis mit Bargeld fast nichts mehr ging.

    Und seitdem werden die Daumenschrauben angezogen. Nix mehr mit kostenlos, jeder Furz musste nun bezahlt werden und die "Gebühren" erhöhten sich ständig. Auch wenn die Gerichte sagten: "Nee, so nicht", hatten sie schon wieder neue Gebühren erfunden, bevor diese Urteile rechtskräftig waren.

    Gier, Gier, Gier. Verzocken Millarden, lassen sich von den Steuerzahlern aufpäppeln, um dann wie gehabt weiterzumachen. Und im Verbund mit der Schufa, genauso ein scheinheiliger Verein, bauen sie seit Jahren ihre Macht aus.

    Du sprichst mir da so aus der Seele, die arbeiten (oder zocken) mit meinem, deinem, unserem Geld und verlangen noch Gebühren.
    Weil ich ein Schreiben bekommen habe "Jahrelang haben wir unsere Kosten nicht angehoben, aber dafür jetzt richtig" habe ich mir das mal angeschaut. Es ist keine 10 Jahre her, da hieß es, bei online Kontenführung und Überweisungen u.s.w. alles kostenlos - inzwischen 30% vom Personal entlassen und pro Posten mindestens 10 cent, bei beleghaften Einzelüberweisungen 50 cent pro Überweisung ab Oktober. Die haben doch wohl einen Knall, dachte ich und habe mich umgeschaut - ist bei Geschäftskonten überall auf diesem lvl.
    Was mich diese ganze Brut ankotzt - aber das ist Systembedingt.

    Thema Schufa ist mein Hobby - Schufa war wichtig und In Ordnung (einzelne Ärgernisse gibt es immer) solange sie a.G. war. Seit dem sie AG ist und Ihre Krakenarme in alle Bereiche zu stecken versucht ist keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr gegeben - habe ich mich schon vor fast 10 Jahren mal zu ausgelassen
    Die (All) Macht der Schufa

    Ein weiteres Beispiel Computertechnik in der Assekuranz und Kreditwesen allgemein. Sollte die Arbeit vereinfachen, papiersparende Abwicklung, Kosteneinsparung, kundenfreundlicher blabla bla - ich verbrauche jetzt in meiner kleinen Bude hier einen halben Wald an Papier, die Versicherungsprämien haben sich fast verdoppelt, die Arbeit ist ein Vielfaches und hektischer geworden, aber raus kommt unter dem Strich nicht mehr als man mit Tarifbuch und Schreibmaschine gearbeitet hat. Ich habe hier im Büro ohne Quatsch zwei große Papiertonnen voll Papierabfall pro Monat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Die mit Abstand unkomplizierteste und günstigste Bank für Geschäftskonten


    Äm, und welches Konto ist das dann? Hab mir das eben mal angesehen, das ist ja teurer als die VB. In den Preisinformationen steht 0,30 EUR pro Buchungsposten für das Geschäftskonto und 5,- Eur Grundgebühr im Monat. Oder habe ich mir da das falsche Konto angesehen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da fragste mich nun was ... unter Kontoart steht "Geschäftskonten - online". Ich zahl exakt die 5 Euro pro Monat und seit neuestem irgendwie ein paar Cent SMS-Gebühren, was aber an unserem Wechsel von iTan (war kostenfrei) auf SMS liegt. Ursprünglich sollte das Konto damals zur VB, als der mir jedoch die Gebühren aufgezählt hat, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen und hab dankend auf die Konkurrenz verwiesen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich habe ein Konto bei der Norddeutschen Landesbank Girozentrale Hannover. (Die, die gerne mal ein paar Milliönchen verzockt^^)
    Ich habe zwar > 1.000 Buchungen/Monat, zahle aber nur so 5-7 EUR/Monat an Gebühren. Und die schicken mir 2x wöchentlich meine Auszüge per Post nach Litauen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ursprünglich sollte das Konto damals zur VB, als der mir jedoch die Gebühren aufgezählt hat, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen und hab dankend auf die Konkurrenz verwiesen.


    Ja, so geht mir das auch. Ich zahl bei der VB ca. 120,- Eur im Monat. Aber deren Preisliste ist günstiger als die der Cronbank. Oder es war eben die falsche Preisliste. Da war eine Konto: "Geschäftskonto direkt" und eines "Geschäftskonto". Beide waren eigentlich identisch, nur dass das "direkt" 50 Freiposten im Monat hat. Und bei der EC-Karte stand was von 7,50 pro angefangenem Jahr laut Gültigkeit. Die Karte ist bei der VB schon dabei. Muss ich nachher mal ansehen, vielleicht gibt es da ja noch ein drittes Konto ;) Muss aber erst Treppenhaus putzen :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27961

    Äm, und welches Konto ist das dann? Hab mir das eben mal angesehen, das ist ja teurer als die VB. In den Preisinformationen steht 0,30 EUR pro Buchungsposten für das Geschäftskonto und 5,- Eur Grundgebühr im Monat. Oder habe ich mir da das falsche Konto angesehen?


    Ja vermutlich

    bei dem ersten Konto (Direktkonto) hast Du 50 Buchungen frei im Monat. Habe da gerade mal angerufen - HBCI aber nur bedingt möglich und Belegafte Buchungen - also z.B. Scheck 2 Euro und da habe ich derzeit noch einige.

    edit - hatte sich erledigt

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, Schecks habe ich auch und auch andere beleghafte Dinge. Das ist genau der Grund, warum ich noch bei der VB bin, auch wenn die mir eigentlich zu teuer ist. Da kann man anrufen, die machen das am Telefon, direkt und sauber. Schecks einfach per Post hinschicken und wird auch erledigt (kostenfrei.). Und ich zahle da momentan auch 0,20 pro Buchung und 3,- GG. EC-Karte, diese Steuerunterlagen etc sind in der GG enthalten.

    [ATTACH=CONFIG]258[/ATTACH]

  • Ha, das Gute liegt so nah - Spk Uckermark - da muss ich doch gleich mal hinwackeln, ich schau den Leuten die was versemmeln eh gerne in die Augen, wenn ich frage , wer da was versaut hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • O.k. Schecks hab ich schon ewig keine mehr gesehen und käme wirklich mal einer, würd ich den übers Privatkonto laufenlassen und umbuchen. Kontoauszüge sind in der Grundgebühr enthalten, Habenzinsen werden auch artig gezahlt - wenn auch nicht in nennenswerter Höhe ^^

    Aber wahrscheinlich hab ich einfach viel zu wenig Kontobewegungen ;)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aber dachte ich, ich rufe doch mal bei meinem schmierigen SB bei der VB an und frage ob es denn Alternativen zur Erhöhung gibt. Und siehe da, es gibt -" ja sie können ja auch das alte Kontomodell behalten, da haben Sie aber folgende Vorteile nicht" - und dann kamen ein paar sinnfreie Sachen. Warum diese Alternative im Schreiben der Kostensteigerung nicht erwähnt war, konnte mir der kleine Schleimer auch nicht sagen.
    Schnipsel würde sagen, das Telefon ist Dein Freund.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Scheck hab ich heute einen vom Finanzamt bekommen..
    Ich hatte immer darauf gewartet das ich einen Überweisungsträger zwecks KFZ Steuer bekam. Immer schön mit 2,50€ Bearbeitungsgebühr, natürlich nie bezahlt... Heut schön aufgelistet seit 2005 vom Scheckbetrag abgezogen, die "Schweine". ^^

  • Oh mein Gott, ich habe mir gerade auf die Zunge gebissen.
    Das Blut fließt in Strömen. Eine Wahrsagerin hat gesagt, das kommt von meiner bösartigen Art.
    Weil, ich beiß mir öfters auf die Zunge - die ist schon ganz ausgefranst ... :yes:
    Na ja, was solls - Hauptsache wieder dumm dahergelabbert ... :hihi:

  • Scheisstag heute, bin froh dasser vorbei ist. So ziemlich alles ist heut schiefgelaufen. Komm grad aus dem Krankenhaus. Mein Scheissköda, dieser nervöse Idiot. Ich will ihn an die Leine legen, er weicht zurück, ich greife an seinem Kopf vorbei nach seinem Halsband, er dreht den Kopf in Richtung Hand und ich schramme mit dem Handballen an seinen Zähnen vorbei. Habs erst gar nicht gemerkt, bis ich gesehen hab, dass es blutete wie ein Schwein. Hab mir an seinen Zähnen den Handballen über die gesamt Breite aufgeschnitten, ca. 5, 6 Millimeter tief. Ein sauberer franzenloser Schnitt, unglaublich. Jo, klar, is wie ein Biss, diese Köda haben ja mehr Bakterien im Maul als ein Pottwahl im gesamten Körper und die jüngste Tetanus is mindestens 10 Jahre alt. Und jetzt fängts auch noch an zu pochen.

    Und ja, ne gute Freundin von meinem Baby is heut auch noch gestorben und wird morgen beerdigt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,