Forum Server-Wechsel heute

  • Heute wird der neue Server eingerichtet. Aus dem Grund wird dann auch alles Offline gestellt, sobald es soweit ist.
    Bis der Server eingerichtet ist kann noch was Zeit vergehen, es ist aber ein 1A Sahne Server.
    Sobald er Umzug startet wird das alte Offline bleiben und nur am neuen wieder freigeschaltet. Kann gut nen Tag dauern bis das über die Bühne ist.
    Gruss
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist ja lieb gemeint, aber ich denke nicht, dass es am Server liegt. Das kleine Biest hier mit seinen 3 Usern müsste selbst auf 'nem shared hosting stabil laufen. Ich denke, da rödelt einfach viel zuviel Gefrickel im Hintergrund. Ne saubere Lastenanalyse würde da wohl viel eher Klarheit schaffen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;34438

    Ist ja lieb gemeint, aber ich denke nicht, dass es am Server liegt.


    Vermute ich auch, oder auf dem Wirtssystem laufen andere Server oder Datenbanklastige Anwendungen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich weiß ja nicht wie viel du damit verdienst Alex,
    aber ich würde den ganzen Werbemist und Facebook & Co. Gelumpe entfernen,
    und dann noch mal prüfen ob es besser läuft. Aber in meinem Mini-Forum
    habe ich die letzten Tage auch Probleme allerdings mit Spammer, die trotz
    meinen wundervollen Fragen ( Q&A-Captcha ) sich im Forum einnisten.
    Habe täglich welche von diesen Lausern löschen müssen.
    Jetzt habe ich einen ganzen Haufen E-Mail Adressen ( uk,pl,com usw.) gesperrt. Mal schauen
    ob es besser wird. Hat aber ja groß nix bei mir mit der Ladezeit zu tun.

    Aber ich denke je mehr Mist im Forum verbaut wird, desto mehr Probleme kann man haben.
    Ich bin mir nicht sicher, ist nur meine Meinung.

  • Zitat von guppy;34442

    Vermute ich auch, oder auf dem Wirtssystem laufen andere Server oder Datenbanklastige Anwendungen


    Dito. So wie ich das heute morgen gesehen habe, laufen auf der IP zumindest noch zahlreiche andere Seiten. Umfangreiche CMS, Chat, Foren, Wordpress etc. Heute morgen war selbst eine normale Seite (Impressum) auf einer anderen Domain fürchterlich langsam (Ladezeit > 9 Sekunden).

    z.B.:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    und weitere ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • so, es ist der richtige schritt.
    auch wenn ich manchmal schnell bin mit entsheidungen geht es mirt schon auf den sack wenn das forum nicht rundläuft.
    problem ist mysql. ihr müsst wissen das mit das wert ist und ich meine eigenen wirtschaftliche gedanken mache.
    es kommt mir günstiger wenn ich meine projekte von den anderen "v´s" abziehe. es kost mich ein vermögen :(
    wenn ich nun die ganzen sachen abziehe habe ich mehr ressourcen und weniger geld ausgegeben. allerdings erst mit höheren kosten durch parallel betrieb.

    er hat wirklich bessere .. viel bessere performance und ich kann den "besetzen"
    ich weiss das einige denken das ich mit kanaonen auf spatzen schiesse.
    das ist ok, jedoch denke ich das ich das richtige mache.

    werbung kommt raus!
    jetzt :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja passt schon. war ja nicht viel. kann darauf verzichte.. so werde jetzt @frido bei facebook posten ( und g ) das es heute nacht einen wechsel geben wird.

    server ist schon bereit, werde aber forum heut nacht sperren und dann umziehen. alles bleibt erhalten, ist dann nur nicht in der nacht für unsere nachtschwärmer offen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Huhu, bin nun auch im Neuen :) Dachte schon, was ist denn da los. Im anderen war heute morgen Catcat, hat was geschrieben und jetzt nur noch Guppy.... So, schön hier, schön schnell :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;34499

    Cool. Mit dem neuen Touch-Dings kann ich imBettt liegen und mir an den Eiern kraulen' waehrend ich ich euren sceiss lese


    ^^ Jetzt musst Du nur noch lernen, mit einer Hand fehlerfrei auf dem "touch-dings" zu tippen. :D