Weihnachten und Silvester

  • Weihnachten und Silvester steht ja vor der Tür. Bin in dieser Jahreszeit immer grummelig. Aber was macht man da so?

    Werde 1. Weihnachstag bei meinen Ellis brunchen, Heiligabend und 2. Weihnachtstag hab ich noch nix vor. Werde wahrscheinlich meine Server warten oder mich andersweitig beschäftigen und hoffen das nix ausfällt.

    Silvester bin ich wieder in Bertingen. Feiere da im Tipidorf Bertingen. Datt muss sein.
    59 Euro glaube für Essen und Getränke inkl.

    Was macht ihr so in den Feiertagen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Weihnachten ist am schönsten, wenn man noch selber kleine Kinder hat. Für mich selber hat das Fest nurnoch den Sinn der Familienzusammenführung. Die Enkel sind natürlich die große Ausnahme. Ansonsten isst man gut und schüttet sich die Birne voll mit teurem Whiskey ... wenns dann vorbei ist isses auch gut.

  • Mmmh, Weihnachten erstmal bis Mittag pennen und 17 Uhr zum Abendtisch bei den Eltern erscheinen. 1ter Feiertag Mittag mit der ganzen eigenen Verwandtschaft, wird wieder lustig. 2ter Feiertag Mittag mit Schwiegereltern in Spe. Diesem Jetsetten am 24ten überall mal zu sein habe ich nun einen Riegel vorgeschoben. Da tickschen zwar einige wieder. Ist mir aber egal. Keine Lust 300km an einem Tag rumzueiern.

    Silvester haben wir wieder ein Haus gemietet. 10 Mann/Frau und mittlerweile zusätzlich Kinder.. alles ehemalige Komilitonen oder Kindergartenfreundschaften.

  • Ich fand Weihnachten in den Jahren, wo ich gerade Single war, immer recht gut.

    Da konnte man jedenfalls noch richtig traditionell feiern...

    Am späten Vormittag die bevorstehende Steuererklärung schon einmal etwas vorbereiten.
    Dann Schnitzel mit Pommes vom Imbiss besorgen.
    Am Nachmittag dann das erste :beer: aufreißen und (aufgrund des miesen Fernsehprogrammes) alle Rambo-Teile anschauen.
    Abends dann auf ein Metal-Konzert und dabei sehr viele :beer: konsumieren u.s.w.

    Ach, das waren noch Zeiten

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Alex07;35581

    ...Was macht ihr so in den Feiertagen?...

    Ich werde mich beim Auswerten von Statistiken wieder wundern, warum jemand an den Feiertagen nach solch merkwürdigen Keys sucht ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Mann bin ich altmodisch und spießig - Heiligabend unterm Tannebaum, Mutter und Kinder sind mal da (wird auch immer seltener), schöne Kaffeetafel, Bescherung, lecker Abendessen (leider kein Karpfen mehr wegen Ehefrau2.0).
    1. Feiertag ausschlafen, ein bissel rumgammeln, wenn Schnee liegt den Pferdeschlitten vom Nachbarn schnorren und ne Tour durch den Nationalpark, wenn kein Schnee liegt schaun wir mal.
    2. Feiertag bei meiner Mutter, lecker Braten essen, nach dem Kaffee ins Kino - "Die Hobbits".
    War bei uns schon immer so über Generationen - als Jugendlicher ist es mir auf den Sender gegangen, heute zelebriere ich es selber - nur mit auserlesenen Spezialitäten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;35593

    Gabs schon eine Verfilmung vom Hobbit? :pieks:

    bist wohl neidisch, wa

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Als ich noch in Schleswig-Holstein saß, wurde Weihnachten Jahr für Jahr ganz zünftig mit der "Bagaluten Wiehnacht" eingeläutet und dann gings los mit dem ganzen traditionellen Geraffel.

    Heute feiern meine eigenen Bagaluten irgendwo in der Weltgeschichte und ich genieß die Ruhe und hoffe, dass nicht doch noch in letzter Minute irgendwelche ominösen "Zwangs-"Einladungen ins Haus flattern. Ausreden haben ich vorsorglich schon genug im Ärmel ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich weiß noch gar nicht was ich so treibe. Eigentlich immer dasgleiche, Essen, Trinken, Dummtuen. 1. bzw. 2. Feiertag werd ich Essen gehen und spar mir stundenlanges rumwirbeln in der Küche.

  • Zitat von Margin;35625

    Als ich noch in Schleswig-Holstein saß, wurde Weihnachten Jahr für Jahr ganz zünftig mit der "Bagaluten Wiehnacht" eingeläutet...

    "Bagaluten Wiehnacht" findet heute bei mir um die Ecke statt.

    Gruss
    Schwede

  • Das Frage ich mich gerade auch. "Bagalut" ist doch so was wie ein Rüpel, Raudi, oder? Und das dann mit Weihnachten... Oder ist Wiehnachten was anderes? Ist das ein Essen? So was wie das "Edgar Wallace Dinner" ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(