Jammerfred 01 - 2013

  • Margin
    Jain... Nicht ganz oder doch, kommt drauf an. Es wird das teurere berechnet und das andere ist dann mit dabei. Wenn die unteren Bereiche als eigene Einheit zählen und auch entsprechend vermietet sind, dann kosten die einzeln (Wie Mietwohnungen im Haus). Ist aber der Inhaber der gleiche und es ist eine Einheit, dann kostet es nur einmal. Kommt dann wohl auch drauf an, ob man getrennte Einhänge hat etc. Kommen nun mehrere Angestellte hinzu, dann wird es womöglich teurer, dann wäre aber die Privatwohnung mit im Preis enthalten. Es gibt keine Unterscheidung mehr nach Privat / Gewerbe. Es wird ein Wert berechnet und der nach dem, als was das Objekt eingestuft ist.

    Eigentlich nicht schwer, aber scher zu erklären. Z.B. Studenten in der WG (eine Wohnung). Da zahlte bisher jeder für sich selbst. Nun nur einmal, da eine Wohnung. Wohnen die zusammen in einem Haus, dann zahlt man auch nur einmal (Ein Eigentümer vom Haus, Ein Mieter). Wohnen die aber in einem Haus mit getrennten Wohnungen, dann zahlt wieder jeder einzeln (Ein Eigentümer, mehrere Mieter).

    P.S. Weil wir da schon dabei sind. Für einige wird es wohl neu sein, GEZ zu zahlen. Denn es erfolgt ein Abgleich mit den Meldeämtern und die Daten zählen dann auch. Allerdings. Wer bisher nichts gemeldet hatte wird NICHT! rückwirkend zur Kasse gebeten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meine Nerven.... der Tag könnte momentan 25 h oder mehr haben.
    soviele Domains zu programmieren am liebsten alles auf einmal das der Mist fertig ist
    hach man will zuviel auf einmal

  • Dieser David Garrett kann zwar gut Geige spielen, aber ich mag den nicht besonders ... :P
    Aber das ist wieder nur meine Meinung, für mich ist das ein überheblicher Typ.
    Der sollte mal seinen komischen Zopf abschneiden und seine Klunker von den Fingern nehmen.

  • Hach ja Herr Schwede, nach dem 3 oder 4 :beer: werd ich mich jetzt legen und bei ein schlückchen Whiskey die Klotze laufenlassen bis der Krieg der Ameisen einsetzt oder es mich dahinrafft und ich in einen Traum entschwinde..... gäähn (reicht für heute)
    Naja 14 Stunden PC kucken ist nicht gut hab fast viereckige Augen :o

  • Zitat von wabse;36827

    Hach ja Herr Schwede, nach dem 3 oder 4 :beer: werd ich mich jetzt legen und bei ein schlückchen Whiskey die Klotze laufenlassen bis der Krieg der Ameisen einsetzt oder es mich dahinrafft und ich in einen Traum entschwinde..... gäähn (reicht für heute)
    Naja 14 Stunden PC kucken ist nicht gut hab fast viereckige Augen :o

    Na denn noch Prost-:beer: und

    Gute Nacht
    Schwede

  • Nochmal zu " so muß Technik " ( Saturn ) - diesmal im Jammerfred.
    Bei denen würde ich niemals einkaufen gehen.
    Die denken wohl alle ihre Kunden sind geisteskrank oder verblödet.
    Wer sich bei denen so einen Werbeslogan eingefallen lassen hat,
    muß ja ne gute Meinung von seinen Kunden haben.

    Aber wahrscheinlich ist das wohl eher Absicht, daß sich solche Leute wie ich
    darüber aufregen, und so bleibt der Name mehr gespeichert. Aber ich würde da nix kaufen ... :P

  • Kann mir da jemand was zu sagen? Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Hab im Internet was gesucht, bin (natürlich!) in den vorderen Ergebnissen auf Amazon gestossen, hab dann Verkäufer und seine Website gefunden und dem ne Mail geschrieben, dass ich bei ihm direkt bestellen will, weil ich keinen Bock hab mich bei Amazon zu registrieren.

    Und dann kommt das heute zurück:

    Vielen Dank für Ihr Interesse.

    Leider ist ein Verkauf außerhalb von Amazon nicht möglich, da unser komplettes Warenwirtschaftssystem mit Amazon verknüpft ist und wir somit an von Amazon übermittelte Kundendaten gebunden sind

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Viel Spaß bei Amazon und liebe Grüße

    Ihr Service-Team

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo. Das gibts. Wenn man sich als Händler so an ein System "fesselt", dann gehen halt Nicht-Amazon-Kunden verloren...
    Kaufste halt woanders ein.

    Kann natürlich auch sein, das das einer Händler ist, die ne "Partnerschaft" mit Amazon eingegangen sind: Die bekommen dann bessere Tarife, dürfen aber nix mehr an Amazon vorbei verkaufen.

    EDIT: Bei mir isses genau andersrum. Mich fragen gelegentlich Kunden, ob sie nicht per ebay oder Amazon bei mir kaufen könnten. Geht halt nicht - fettich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • oder der hat keine eigene Logistig und wickelt alles über Amazon ab.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich hab heute Online einen Flug gebucht, man das hat mich 30 Minuten gekostet Online Buchen, Online ein checken, Gepäck angeben, Daten ausfüllen das war ja wie Mäuse melken,:wall: na ja nächstes Mal brauch ich bestimmt nur 5 Minuten.:yes:

  • Nene. Nächste Woche haben die wieder ne ganz neue Buchungsmaske und andere Abhängigkeiten :D

    Ist bei Finnair ganz witzig:
    Da darfste Handgepäck bis 12kg gratis mit rein nehmen. Aber nur, wenn Du mit KK zahlst. Und auch nur, wenn das keine Amex ist. Dann kostet das extra. Dafür wird der Flug ein paar Litas billiger.
    Und jedesmal, wenn ich buchen will, stehen die Sachen woanders :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wahhh manche Reiseveranstalter haben einen Brett vor´n Kopf...

    Zitat

    Lage:
    Nur ca. 70 m vom steil abfallenden, grobsandigen Kleopatra-Strand entfernt, an der Hauptstraße gelegenes Mittelklassehotel

    Die wollen keine Reise in das Hotel verkaufen

  • Zitat von wabse;36928

    Wahhh manche Reiseveranstalter haben einen Brett vor´n Kopf...


    Die wollen keine Reise in das Hotel verkaufen


    haha; mein erster Urlaub in Tunesien als dummer Ossi, gut besuchtes islamisch geführtes Hotel in lebhafter Innenstadtlage mit kontinentalem Frühstück. haha - Da herrschte Zucht und Ordnung und die Angestellten bekamen mit einem Schippenstiel Dresche und wir zum Frühstück ein Tee und ein Toast.
    Ach so und beides zeitgleich und im gleichem Raum.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • In Nicaragua haben sie im Restaurant den Fisch, den ich ausgesucht habe, an meinen Tisch gebracht und dem da mit dem Messer den Kopp abgeschnitten^^
    Damit ich auch ja sehen konnte, das der auch wirklich frisch ist.

    Nachdem ich mir das Fischblut aus dem Gesicht gewischt hatte, hab ich bezahlt und bin zu BurgerKing gegangen.

    Aber was mir eben passiert ist:
    Ich war kurz noch Sekt-Nachschub holen (Jojo hat Geburtstag und wird furchtbar alt) und war tief in Gedanken versunken bei meinem neuen vServer... ich ging über die Strasse, ein Auto steigt voll in die Eisen... ich lauf immer noch in mich selbst versunken weiter und führe Selbstgespräche mit dem Server... "Stop, Du Idiot!!!", brüllt es hinter mir. Ich dreh mich um... und seh nen Polizeiwagen :wall:
    20 Litas Strafe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • m'kay. Man weiß, daß man zuviel gleichzeitig per HTTP, NEWS und USENET hochlädt, wenn einem in NEWS angezeigt wird: Estimated arrival of file: 123 days :pfeif:
    Keine gute Idee, da auf einmal 2.200 x 50MB hochladen zu wollen. Ne.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Alter schwede hab heute der Katze Blutabnehmen lassen für den Impfpass man die alte war ja mal so was von blöd die hat 12 Versuche gebraucht und drei Nadelgrößen um paar tropfen aus der Katze zu holen, :wall:ich hab ihr so gar angeboten mein Blut zu verwänden und einzuschicken aber die wollte nicht. :pfeif:Und heute war da voll der Krapfen dorten,:autsch: letztes Mal war ne Hammer alte dorten. So jetzt gehe ich erst ein Mal richtig lecker essen. :popcorn:

  • Was ist für dich ein Krapfen? Mal abgesehen von dem schwimmend ausgebackenen sinds so bezeichnete Leutz für mich auch in Fett schwimmend ... ähem

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!